Beiträge von Rateropower

    Ich drück die Daumen, dass der Krebs nicht wieder kommt! Auch, wenn die Prognose schlecht ist - Hoffnung und Zuversicht können soviel positive Energie erzeugen, dass der Krebs keine Chance hat!


    Ein Freund von meinem kleinen Bruder hatte mit 15 Jahren Krebs. Heute ist er 29 und putzmunter - geheilt! Er hatte eine 5%ige Überlebenschance. Das sag ich mir immer und auch Patienten bei uns, die schlimm dran sind. Da werden Kämpfer wach. Sag das dir selbst und auch immer dem Hundchen zuflüstern.

    Epileptische Anfälle sind voll gemein, vor allem, weil sie so plötzlich auftreten können.


    Das mit dem kleinen Yorkie tut mir unendlich leid. Gute Reise!


    @bibi
    Ich drück dir Daumen für deinen Dusty!!!


    Gut, dass du bei Kaya dran geblieben bist. Hoffentlich wird sie medikamentös eingestellt.

    Mein erster Hund war ein "Unfallhund" und eine ganz tolle Hündin - leider zu jung abgegeben, aber das sozialisieren hab ich dann übernommen (unerfahren, voll motiviert - mit 15 Jahren ;))


    Rocky stammt aus dem spanischen Tierschutz und ist ein toller Kerl - kerngesund und putzmunter - er hat einen tollen Charakter (ein bissel stur manchmal - JRT-Mix) und sieht süß aus.


    Hat sich aber so ergeben mit Rocky... der nächste Hund wird wohl auch aus dem Tierschutz sein - muss aber wieder einer von der Sorte sein "Den oder keinen!". :D Ansonsten geh ich doch zum Züchter und werde mir dort einen "bestellen". Tierheimhund werd ich wohl keinen kriegen, weil ich ja Vollzeit arbeite, egal, wie ich mich organisiere...

    Bei mir in der Agility-Gruppe ist ein weißer Schäferhund, die ist der totale Angstbeißer und geht alles und jeden an. Ihr Frauchen ist extrem unsicher und dem Hund offensichtlich nicht gewachsen. Bei uns im Training arbeitet sie immer mit Leine, damit keiner der anderen Hunde verletzt wird. Ich bin in der Gruppe Co-Trainerin und stehe zum Splitten immer mit Wurfkette in der Hand parat, um sie notfalls von anderen Hunden abzuschrecken. Aber, wenn sie gar nix mehr macht, schnappt die Hündin ja über... Hund will und sollte ja was arbeiten können. Wir haben ihr jetzt die THS-Gruppe empfohlen, da dort die Kontrolle über den Hund größer ist, als beim Agility....

    Oh jeee, das les ich ja jetzt erst - aber schön, dass es der Maus wieder besser geht. Das kleine Häufchen Elend in ihrem Körbchen... Hauptsache, sie macht wieder festes Kacki und ist sonst fit.


    Rocky hatte aber auch schon nach dem Schwimmen 2 Tage lang Durchfall... Vielleicht lag es an der Wasser-Kohle-Kombination....

    Gute Besserung!


    Bin mal über nen Sprung gestolpert und hab mir alle Außenbänder am linken Fuß abgerissen. Das hat nen Schlag getan... :shocked: Ansonsten zwar mal Stürze oder umgeknickt, aber nie was heftigeres.


    Rocky hat sich mal im Sprung verschätzt und ist voll gegen den Tisch geknallt (also er hätte auf den Tisch springen sollen). Ein anderes Mal hat es ihn von der Wippe geschlagen und mal vom Steg. Aber außer ein paar Prellungen war nix.

    Jenny wurde 11 Jahre alt. Sie war fit und putzmunter und hätte sicher noch ein langes Leben vor sich gehabt. Leider kam sie ums Leben, weil eine andere Hündin schlechte Laune hatte. Den Grund für den Angriff kann ich mir auch nach 5 Jahren noch nicht vorstellen... Sie starb an Nierenversagen, da diese durch die Attacke zerstört wurden.

    Rocky ist aus dem Tierschutz und ohne ihn wäre mein Leben wirklich langweilig und arm... :D Obwohl ich auch im anderen Thread ja angewählt habe, würde ich wohl doch wieder mein Herz entscheiden lassen, wenn ich wieder einen Tierschutzhund sehe und denke: "Den oder keinen!"