Jenny ist bereits vor über 5 Jahren gestorben, aber ich muss noch immer weinen, wenn ich daran denken muss. Ich habe sie mit meinem Bruder zusammen im Garten beerdigt. Also wir beide haben das Grab ausgehoben und die ganze Zeit geweint. Abends kam dann die gesamte Familie und wir haben sie in ihrer Lieblingsdecke (meine Babydecke) eingewickelt mit ihrem Stofftier zusammen beerdigt. Eine richtige kleine Zeremonie abgehalten und zum Schluss hat meine Mutter noch wunderschöne Blumen auf ihr Grab gepflanzt.
Rocky wird wohl eines Tages seinen Platz an ihrer Seite finden.
Beiträge von Rateropower
-
-
Mein Hund hatte letzten Herbst ne Schokoladenvergiftung... Zwar nicht lebensbedrohlich, aber doch gefährlich genug, dass er einen Allergieschock bekommen hat (weiß nicht, was es für eine war, meine Nachbarskinder fanden es toll ihm irgendwas über den Zaun zu schmeißen). Er hat gezittert, war apathisch und hat sich erbrochen (hab schon gedacht, wie passt das alles in den Hund) und hatte auch Schaum vor der Schnauze. Hab ihn dann geschnappt, bin zum TA und der hat ihm was gegeben, auch zum Aufbauen... Kurz danach hat er nix mehr vertragen, jetzt ist er gegen alles mögliche Allergisch, Futtermilben, Konservierungstoffe usw. Seitdem barfe ich ihn...
-
Rocky ist auch mit 6 Monaten kastriert worden. Er ist jetzt fast 6 Jahre alt und seit er ca. 4 1/2 Jahre alt ist, endlich mal erwachsener... Ist aber immer noch ein Kindskopf. Ich musste ihn damals aus medizinischen Gründen kastrieren lassen. Rocky hatte zwei Wanderhoden, wovon der eine im Bauchraum gefunden wurde und einen kleinen Abszess verursacht hat. Da er eine Nabelhernie hatte, die operiert werden musste, hat der TA während der OP den einen Hoden gefunden und den anderen dann schließlich auch - in der Nähe der Samenblasen. Beide wurden entfernt und natürlich auch der Hodensack. Da ich Rocky aus dem Tierschutz habe, hätte ich ihn eh kastrieren lassen müssen - aber ich hatte es erst im Alter von so 2-3 Jahren vor... nicht schon mit 6 Monaten.
Trotz der frühen Kastration und seiner "Spätentwicklung" ist er ein toller Hund, der einfach mit allen gut kann. Er hat eine tolle Mimik und ein sehr soziales Verhalten und kommt mit intakten, kastrierten Hündinnen und Rüden klar. Auch, wenn es früh war, hab ich die Entscheidung nicht bereut. (Blieb mir ja ansich auch nix anderes übrig)
-
Bei Jenny wusste ich nur ca. 14 Tage alt, als ich sei das erste Mal gesehen habe. Also hab ich den 7.7.92 als ihren Geburtstag gewählt. Hätte auch der 5., 6. oder 8. sein können... Die haben sich das nicht so gemerkt. Aber ich fand das Anagramm toll, da mein Geburtstag der 29.4.77 ist.
-
Hach... da sitz ich nun und heule! Das ist so ne tolle Nachricht! Super, dass deine Maus gefressen hat und dass es ihr wieder besser geht! Freu mich total mit dir.
-
Begrüßt ihr morgens wirklich den Kühlschrankinhalt? Find aber die Vorstellung einer Schildkröte im Kühlschrank super. Meine Mutter würde die Krise kriegeb, die jammert schon wegen Rockys Barf-Food im Eisschrank
-
Rocky hat auch eine Allergie gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Getreide, Konservierungsmittel. Alles ausgelöst durch eine Schokoladenvergiftung. Er war am ganzen Körper feuerrot und wund gekratzt - hat er in wenigen Stunden geschafft.
Ich hab ihm vier Wochen lang gekochtes Rind, gedünstete Karotten und gekochten Reis gegeben. Nach ca. 3 Wochen hab ich das Verhältnis geändert, mehr Fleisch, Reis allmählich ausschleichen lassen (parallel mit dem Cortison) und das Fleisch immer weniger gekocht bis ich nach ca. 3 Wochen bei roh war. Jetzt wird er voll gebarft mit verschiedenen Fleischsorten (Pferd verträgt er übrigens nicht) und Gemüse/Obst. Er hat glänzendes Fell, leuchtende Augen, strahlend weiße Zähne und ist flauschig weich und putzmunter und voller blöder Einfälle.
Vielleicht gehst du auch ganz langsam über... So verkraftet Hund die Umstellung spielend.
-
Hast du denn schon einen Namen?
Ich würde für nen schwarzen Labbi Puma toll finden. Sonst hätte ich noch Chester, Chet, Loki, Aramis...
-
Ist halt eine Art Haftungsübergang... würde aber versuchen in einem normalen Gespräch über den Ladenbesitzer bzw. die Verkäuferinnen an die HH zu kommen. Die Sachlage mit Verletzung schildern, nach Zeugen fragen und eben auch nach der Nummer der HH. Dein Hund war angeleint, ihrer nicht - klarer Fall von Vollhaftung seitens des unangeleinten Hundes. (schmerzliche Erfahrung meinerseits mit beiden abgeleinten Hunden - hat meiner Jenny das Leben gekostet und mir 1000 EUR - ich hätte das 100fache gezahlt, hätte ich sie retten können)
-
... irgendwie fällt mir dazu grade gar nix ein... Ich hab mal wegen Rockys Pfotenbehandlung ne Woche von Nudeln und Cornflakes gelebt.... Hat mir nicht geschadet und Rockys Behandlung war wichtig... wichtiger, als mein knurrender Magen.