Beiträge von Rateropower

    Nu hab ich mal ne Knochenfrage.... Beim Fressnapf oder auch in verschiedenen Supermärkten gibt es immer die abgepackten Knochen. Sind die nur zum Abnagen und Ablutschen oder sind die gut fürs Hundi? Ich hab Rocky mal so einen mitgebracht, der hat tierisch gestunken (also der Knochen) und Rocky hat nur dran rumgenagt.

    Sammle Beweise - filme ihn, fotografiere ihn, zeig ihn an, melde ihn dem Tierschutzverein und beim Tierarzt, der sich vielleicht im Tierschutz engagiert. Mein TA ist Vorstand vom öffentlichen Tierschutzverein, der würde auch nachts um zwei antraben...


    Super, dass du nicht wegguckst!

    Sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen....


    Anfangs gab's Karotten, gedünstet mit ein bissel Olivenöl. Ich musste aber Rocky erst aufbauen. Er hat die Umstellung von Anfang an klasse vertragen. Keine Ahnung, ob das Zufall war oder weil ich vorher schon viel Grau-NaFu gefüttert hab und er deshalb irgendwie keine große Umstellung zu verkraften hatte. Hab aber auch die ersten zwei Wochen das Fleisch gekocht und dann immer weniger. Bis er dann eben roh bekommen hat. Hat wunderbar so geklappt.

    Also ich hab längere Zeit nur 1 Mahlzeit pro Tag gegeben, jetzt hab ich es verteilt auf zwei kleinere pro Tag, da der Herr gegen Mittag so einen tierischen Hunger hatte, dass er geklaut hat.


    Danke, von wegen Pansen :D Da bin ich ja froh! Dann kann meine Mama weiterhin einfach Pansen füttern. Sie findet es praktischer und ich brauch ihr dann nur die Menge sagen.


    Grünlippenmuschelpulver hab ich von Karnivor (da bestell ich insgesamt das ganze Futter). Gemüse und Obst geb ich püriert dazu. Ich hab das einfach vorbereitet im Tiefkühler und nehm es mit dem Fleisch zusammen raus.

    Das ist ja jetzt noch ein ganz neues Thema. Bisher haben wir nur festgestellt, dass es einige Hunde gibt, die das gleiche Problem haben.


    Rocky ist von sich aus ein freundlicher Hund, aber unsere Nachbarskinder haben sich einen Spaß draus gemacht den im Garten laufenden Welpen mit Stöcken und Steinen zu bewerfen oder diesen riesengroßen Wasserspritzpistolen auf ganz kurze Entfernung abzuschießen, dass der Welpe vor Schmerz geschrieen hatte und auch Hämatome hatte. Leider ist das während meiner Abwesenheit passiert, als meine Oma ihn mit in den Garten genommen hatte. Seitdem mag Rocky keine Kinder und misstraut ihnen grundsätzlich.