Wir haben im Verein auch manchmal "Zickenkrieg", aber von wegen anbinden oder Box... Bei uns sind die Hunde entweder auf dem Platz am Baum oder Pflock angebunden, in einer Faltbox oder im Auto - je nach Witterung... Da geht auch kein Kind ran, weil die aufm Platz während dem Trainingsbetrieb da nix zu suchen habe und wenn dann werden sie soweit instruiert, die Hunde gefälligst in Ruhe zu lassen. Wie du schon geschrieben hast, manche Hunde mögen es nicht, wenn sich jemand nähert und wenn sie den Platz oder ihre Tasche oder Decke bewachen... das ist dann auch nicht spaßig...
Such dir nen netten Verein, wo du dich wohlfühlst oder beiß die Zähne zusammen und frag "G", ob sie Trulla nicht rausschmeißen kann.
Beiträge von Rateropower
-
-
Bin zwar schon ne ganze Weile raus aus dem Alter, aber ich erinner mich dran, dass ich meinen Eltern tierisch auf den Keks ging... Meinen Hund Jenny hab ich über alles gestellt und mit meinen Brüdern war ich nur am Streiten... also.... ich denke, dass Mädchen in dem Alter einfach furchtbar nervig sind. ich bin mir selber auf den Keks gegangen, habe meinen Frust über alles an meiner Familie ausgelassen und jeder hatte Schuld - nur ich nicht... Gib ihr ein bissel Zeit und lass dich bloß nicht von ihr gegen Tyson beeinflussen. Geh lieber mit ihr ins Kino oder sowas, das muntert das Teenielein auf und sie kommt auf andere Gedanken. Du könntest sie auch mit Tyson auf den HuPla schicken. Da lernt sie Verantwortung für den Hund und merkt allmählich wo es langgeht.
-
Erst mal gute Besserung deinem Romeo! Super, dass die Haftpflicht zahlt.
Ich würde das treffen machen, aber beide Hunde an relativ kurzer Leine, ihr dazwischen und genug Abstand, dass sie sich nicht näher als so 2 m kommen können. Einfach mal vorbeistiefeln... also ich würde es machen, aber kommt drauf an, wie es Romeo geht und wie unsicher er sich jetzt so im normalen Leben verhält.
-
Wie wärs mit Fenrier oder Bestes Futter oder so... äh... ich glaub, so heißt es... Getreidefrei, gut für "Allergiehunde" und durch die Banane als Energiequelle auch noch ein bissel süßlich schmeckend für die Wuffels.
-
Bis Rocky stubenrein war und Unarten, wie ständiges Knabbern und Beißen im Gesicht abgelegt hatte, war er nachts in der Box neben dem Bett. Da hab ich sofort mitbekommen, wenn er raus musste. Sobald er stubenrein war, durfte er überall schlafen, wo er will - bei mir in meinem Bereich (bei meinen Eltern weder Couch noch Bett). Im Moment liegt er an mich gekuschelt neben mir auf der Couch. Nachher wandern wir beide gemeinsam ins Bett, nachdem er nochmal den Garten von Katzen gereinigt hat...
-
Als ich Rocky noch mit TroFu gefüttert hab, hab ich für 5-Kilo-Hund auch immer den 10 kg Sack genommen. Ich hab das Futter in eine große Futtertonne gefüllt und das hat bei mir auch ca. 6-8 Monate gereicht.
BARF kauf ich auch in 7-10 kg Portionen und lager das ja dann im Tiefkühler... Da kauf ich auch nicht 200 g hier und 100 g da... da werd ich ja nicht mehr froh...
-
Naja, Hund ist ja auch erst 14 Wochen alt...
Motivier dein Hundi doch über Spielzeug oder Leckerlies auf der linken Seite zu gehen... So einen jungen Hund würde ich noch über den die Begeisterung für etwas schönes auf eine Seite lenken.
Einen älteren Hund würde ich über Stehenbleiben und abrupte Richtungswechsel zur Aufmerksamkeit und somit auch auf eine Seite lenken. -
ich nehm das Fleisch (wenn ich dran denk) abends raus und leg es in eine Tupperschüssel, den Deckel tu ich zwar drauf, aber ich mach ihn nicht zu - so kommt Luft, aber kein Geviech ran. Dann stell ich es entweder in die Küche (Mama killt mich) oder in meinen Kühlschrank....
-
Anfangs hab ich einen genauen Plan vom TA bekommen - exakt auf mein damals krankes Hundi eingestellt. Wir sind dann allmählich reingewachsen.. Inzwischen wiege ich nix mehr ab - alles mittlerweile Routine. Mein 5-Kilo-Hund bekommt zwischen 80 und 100g Fleisch am Tag. Dann noch Gemüse und weitere Zusätze. Ich hab zwar die Liste mit den Mengenangaben noch an der Wand hängen, aber das Augenmaß ist mittlerweile so gut, dass die Menge zu 95 % stimmt. Ab und an wiege ich nach, aber da passt es immer. Meine Mama füttert Rocky aber ca. 1x die Woche und die wiegt penibel die Mengen ab, obwohl sie es mittlerweile wissen müsste. Ist aber mein Hund und da will sie kein Risiko eingehen, etwas falsch zu machen.
-
Ich hab für Rocky ein neoprenunterfüttertes Halsband. Sobald er im Auto ist, mach ich das Halsband eh ab und unterwegs kann ich es auch mal schnell abmachen und ein bissel ausdrücken. Manchmal hab ich aber auch noch ein 2. Halsband dabei - ein anderes Nylon-Halsband und schon ist Hundi wieder trocken. Das andere häng ich dann einfach an die Leine.