Zitatne, bei zuviel Salz, schlicht viel Wasser trinken, damit die Nieren gut durchspült werden
Ah! Okay, dann merk ich mir das Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatne, bei zuviel Salz, schlicht viel Wasser trinken, damit die Nieren gut durchspült werden
Ah! Okay, dann merk ich mir das Danke
ZitatWas für eine Horrorgeschichte! Ich kann das so nicht glauben.
Dass ein Hund einen Menschen als "Angriff" auf seine Ressource Frauchchen sieht: ja. Aber nicht, dass er gezielt in den Bauch einer Schwangeren springt!! Sorry, aber der Hund dürfte keinerlei Vorstellungen haben, was sich da im Bauch befindet (selbst wenn er über Geruch und Verhalten mitkriegt, dass etwas mit Frauchchen anders ist).
Ich glaube da eher an eine Verkettung unglücklicher Umstände und/oder an Fehler und Unstimmigkeiten beim menschlichen Verhalten.
Und wenn ich meinen kastrierten Rüden innerlich weniger als ein Monster wahrnehme, als dass ich ihn vielleicht vorher erlebt habe, hat die Kastration eine Auswirkung - aber vor allem auf mein Verhalten und dann, als Folge, auf das des Hundes.
Ich hab nur geschrieben, was ich mal in so einem Zusammenhang von einem "Hundetrainer" erzählt bekommen habe. Es wäre eine Möglichkeit, aber ich würde bevor ich nen Hund kastrieren lasse, lieber an der Erziehung arbeiten (was nicht heißen soll, das die TS ihren Hund nicht erzogen hat - nur in dem zitierten Fall)....
Menno! Ihr seid echt bööööse!
Wie gehts dem Spülmaschinensalzdieb? Ich glaube, ich wäre gleich zum TA gerast und wäre dem mal auf den Keks gegangen. Meine Devise ist bei solchen Dingen: Lieber einmal zu viel zum Arzt gerannt, als dass nachher der Hund dafür büßen muss... Gilt aber nur für den Hund (Ich hab schon den 3. Bänderriss in Folge und war immer noch nicht beim Arzt (hatte an dem Fuß schon mittlerweile 16 mal die Bänder ab und kenne das Gefühl zu Genüge.... *soifz*)
Giftnotruf ist ne gute Idee in so nem Fall - die haben sicher auch Tipps auf Lager. Ansonsten würde ich vielleicht Milch trinken lassen.... (soll doch neutralisieren... oder hab ich das falsch in Erinnerung? Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege)
Ich drück die Daumen, dass ihr sie heute findet! Es sind so viele vom Forum dabei - das finde ich echt klasse!! Ich wünsch euch so, dass ihr Erfolg habt.
Meinem Krümel muss ich auch immer die Krallen kürzen (aber er hat helle). Ablaufen tut er sie sich nicht, weil er viel auf Wiesen und Kieswegen läuft. Asphalt meidet mein Krümel...
Ich habe mal meinen Neffen vergessen...
Zu seinem 5. Geburtstag hab ich ihn ins Kino eingeladen (Urmel) und ich hab die Karten geholt (Neffe an der Hand), hab Popcorn und Fanta geholt (Neffe an der Hand) - rein ins Kino (Neffe immer noch dabei). Während dem Film musste er etwa 10x aufs Klo und als wir gegangen sind, saß er so begeistert da und hat den Abspann angeschaut, dass ich nicht gemerkt habe, dass er noch sitzt und er nicht gemerkt hat, dass ich los bin (Müll wegbringen usw.) Ich hab es draußen auf der Straße gemerkt, dass Felix nicht da war und bin wieder reingerannt - PANIK!! - Felix saß seelenruhig noch im leeren Kino und hat die Leinwand angestarrt. Er erzählt es heute noch gerne (7 Jahre), dass seine Tante ihn mal im Kino vergessen hat...
Momentan hat Rocky noch Vollzeitbetreuung, aber wenn ich ausgezogen bin, dann ist er auch ca. 9 Stunden alleine. Er hat das schonmal so erlebt und hat es ohne Probleme verkraftet. Ich werde mich aber in meiner "neuen" Nachbarschaft nach anderen Hundebesitzern umschauen, dass wir uns evtl. abwechseln können und Hundi nach "Halbzeit" mal raus kommt. Wenn nicht schau ich auch mal bei einem Gassidienst.
Mal ne blöde Frage...
Ist Jamie ein Rüde? Ist er kastriert? Vielleicht sieht er deinen Freund als "Konkurrenz"... Nicht lachen, hab ich mal gehört. Da hat der Hund auch immer so ein Drama veranstaltet und ich Frauchen als sie schwanger war sogar solange immer in den Bauch gesprungen, bis sie das Baby verloren hat. Erst als der Rüde kastriert wurde, war es schlagartig weg.
Mein Beileid Jennie! Es tut unendlich weh, wenn so ein kleines geliebtes Wesen stirbt...
Gute Reise kleiner Yorkie! Besuch dein Frauchen immer als Schmetterling.
Rocky und ich drücken Timmy ganz doll die Daumen für die OP!