ZitatHuhu, Gizmo und ich kommen auch aus Marzahn.
Echt, wo denn genau aus Marzahn, ist ja doch recht weitläufig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHuhu, Gizmo und ich kommen auch aus Marzahn.
Echt, wo denn genau aus Marzahn, ist ja doch recht weitläufig.
Ich wohne in Marzahn.
Den "Hundespielplatz" im TH kenne ich, aber als ich das letzte mal da war bin ich aus allen Wolken gefallen. Sämtliche Geräte kaputt, alles mutwillig zerstört, das Wasserbecken fast leer und nur noch versifft und die Verletzungsgefahr durch herumliegende Teile war mir definitiv zu hoch.
ZitatSorry, aber was für einen Ta hast du? Hat der noch nie was von Sozialisierung gehört?
Hier mal ein Link, de so ungefähr erklärt war um der Bescuh einer Welpenstunde wichtig ist.
http://www.pfiffikus-ev.de/Wel…/warum_welpenschule_.html
Übrigens kann sich ein Imunsystem nur aufbauen, wenn es auch gefordert wird. Und sich mit irgendwelchen Krankheiten kann er scih auch auf der Straße anstecken. Böse Keime und Viren lauern überall.
Mein Rat................lass den Welpen nochmal von einem anderen TA durchchecken, mit besonderer Berücksichtigung des Bewegungsapperats und dann ab in die Hundeschule
Die Frage hat sich mir auch schon gestellt. Solange der Kleine gesund und vor allem geimpft ist steht der HuSchu überhaupt nichts im Wege. Im Gegenteil, um so länger du wartest um so mehr verpasst der Kleine.
ZitatEr kann nicht nach bestenfalls 5 minuten laufen schon ko sein und sobald er was interessantes sieht sich da von mir aus 10 minuten mit sehr aktiv beschäftigen.
Mit bald 4 Monaten sollte er ansich bis zu 20 Minuten schaffen von mir aus nach 10 Minuten KO sein aber nach 5 ...
Na klar kann er, wenn er das Laufen an der Leine nicht sonderlich spannend findet hat er auch keine Lust zu laufen. Das alleine macht ihn schon schnell müde, weil einfach die Verlockung fehlt mitzulaufen.
Ich würde dir eh raten ihn so viel wie möglich ohne Leine laufen zu lassen. Du musst seinen Folgetrieb jetzt noch ausnutzen, ihn mit Spielen draußen animieren, seine Aufmerksamkeit auf dich lenken. Das stärkt die Bindung und er muss ja schließlich auch Spaß daran haben.
Zitat
Das es vor ermüdung nicht kann glaube ich nicht weil sobald er etwas interessantes sieht ein Fahrrad fahrer rennt er wie ein bekloppter
Das sind aber Ermüdungserscheinungen, da bin ich mir 100 %ig sicher. Wenn auf einmal etwas neues spannendes kommt, dann entwickelt er nochmal kurzzeitig Energien davon kannst du nur träumen. Er ist doch neugierig. Das ist bei Boomer heute noch so...erst schleicht er mir langsam hinterher, weil er total k.o. ist vom Spielen und kaum kommt was schönes oder spannendes ist er wieder voller Elan. Ist das aber vorbei schleicht er weiter durch die Straßen und trottet mir hinterher.
Am besten du setzt dich bei schönem Wetter einfach mal mit ihm auf eine Wiese und lässt ihn machen...einfach nur da sitzen. So kann er ganz unbeschwert die Gegend erkunden und du bist einfach nur da.
Mädels, das ist ein Welpe...da braucht man nicht zum TA oder sonstwohin gehen. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass ein Baby, das gerade mal laufen gelernt hat schon Kilometermärsche hinlegt.
Sei mit deinem Kleinen nicht so ungeduldig. Dass er sich hinsetzt oder hinlegt und partout nicht weiterlaufen will ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr kann. Er ist müde. Mit Welpen sollte man keine großen Runden drehen, sie sollen nur zum Lösen raus.
Goldene Faustregel besagt, 5 Minuten gassi gehen pro Lebensmonat. Mehr schadet außerdem den Gelenken. Bevor ihr richtig auf Entdeckungsreise gehen könnt dauert es schon noch ein paar Monate.
Also ich würde beim Spielen die SL abmachen, man sieht zwar oft gegenteiliges im TV, aber mir ist das Risiko der Verletzung viel zu groß.
Davon mal ganz abgesehen bin ich der Meinung dass der Kontakt zu anderen Hunden an der Leine komplett zu unterbinden ist, dazu gehört auch das Begrüßen. Also entweder Begrüßung und Spielen ohne Leine (dann natürlich in ungefährlichem Gebiet ohne Jagdmöglichkeit oder im eingezäunten Grundstück) oder den Kontakt zu anderen Hunden unterbinden.
Hallo,
gibt es denn hier auch Hundehalter aus dem Osten Berlins - Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen.
Ich würde gerne mal wieder mit einer richtig großen Gruppe durch Felder und Wiesen ziehen und Boomer soll auch mal wieder neue Spielkameraden kennenlernen.
Hat jemand Lust mit uns mal eine Runde zu drehen?
Boomer hat ein eigenes Konto, das Boomer-Konto, darauf zahle ich ihm jeden Monat ein Taschengeld von 50 Euro ein und davon werden auch ungeplante TA-Besuche bezahlt, wenn er sich z. B. mal wieder verletzt hat. Sein Futter muss er davon auch alleine bezahlen, es sei denn ich hab nen guten Tag, dann sponsored Mama das schon mal Voll bekloppt, hört sich an als würde ich von meinem Kind reden (der hat im übrigen noch kein Konto). Bisher sind wir so aber sehr gut gefahren, teure Verletzungen hatte er bisher noch nicht und ich hab immer was auf der hohen Kante und zur Not einen hohen Dispo.
Boomer ist ja schon 3 Jahre alt, also gar kein Vergleich zu einem Welpen oder Junghund.
Als er aber noch klein war bin ich erst schnell ins Bad gehuscht, Zähneputzen und frisch machen muss schon sein und dann raus mit dem Köti zum lösen.
Heute ist das gaaaanz anders. Aufstehen tue ich wenn ich Lust dazu habe (obwohl ich danach auch nicht mehr wirklich gehen kann), dann mach ich mich in aller Ruhe fertig, dann wird gefrühstückt und wenn Boomer und ich dann der Meinung sind wir könnten mal rausgehen dann tun wir das. Das ist von den Zeiten her total unterschiedlich. Mal 8 Uhr, mal 11 Uhr, mal 12 Uhr.
Im Moment muss ich mich ja da eh nach meinem Zwerg richten, ich mag ihn morgens nicht aus dem Schlaf reißen. Wenn er dann also wach wird mache ich ihn fertig, er bekommt seine Flasche und manchmal leg ich mich dann auch nochmal eine Stunde hin.
Ich mag es nicht, wenn Hunde feste Zeiten haben, denn dann verlangen sie irgendwann um genau diese Zeit danach, sei es Pipi machen, oder Futter oder Streicheleinheiten. Und ich kann nicht immer um die selbe Zeit zu Hause sein oder in dem Moment Zeit für den Hund haben wenn er das möchte.
Ich bin noch in den gängigen Retriever-Foren unterwegs, außerdem im Eltern- und Schwangeren-Forum und noch in diversen anderen. Wirklich aktiv bin ich aber nur in den Retriever-Foren und im Adeba. Ist ja im Moment auch noch notwendig mit meinem kleinen Knopp...