Beiträge von Doggyfan

    Ich war grad letzte Woche mit Gina beim TA, auf nem Samstag! Ihr kompletter Kopf war über Nacht angeschwollen. Dicke Beule am Hals, Kopfhaut total dick, und die Ohren auf das dreifache angeschwollen. Überall am Körper verschiedene Beulen. Haut knallrot und heiß! Ich bin nachdem ich das entdeckt habe sofort los zum TA. Dort haben wir dann auch das Übel entdeckt. Natürlich ne Zecke. Vorne an der Brust. Tja das war ne Reaktion wie sie im Buche stand. Schrecklich! Sie bekam gleich 2 Spritzen. Es sollte besser werden. Tat es auch, allerdings schwollen die Ohren erstmal nicht ab. Und am Sonntag abend sah es aus als wenn die Ohren platzen wollen. Es trat flüssigkeit aus der Haut aus. Ohje, mir ging der A.... auf Grundeis. Jetzt ist aber alles wieder gut. War dann Dienstags wieder beim TA, denn sie hatte schon wieder ne Zecke, wo der Kopf abgerissen war. Es fing auch schon wieder an zu entzünden, haben es aber schnell in den Griff bekommen. Jetzt ist alles gut und die Zecken mögen sie jetzt nicht mehr. Dank Exspot! Egal, hauptsache es hilft. Nu kann ich sagen, Gina ist gegen Impfen allergisch, gegen Bienen und gegen Zecken. Toll ne? Tja da heißt es jetzt wohl aufpassen.
    Wünsche allen anderen gute besserung. Oder besser gesagt : Gesund bleiben!!!! Glg Doggyfan

    Also ganz ehrlich, :ops: ich sags nur wenns keiner hört. Finds auch ein bissl peinlich aber es funktioniert. Bei uns heißt es: Geh pillern! Und/oder: Geh kackern! :blush2: Schlimm find ichs nich! Es kam dadurch, dass ich mit ihr als Welpe immer zur selben Stelle gegangen bin und ich es immer gesagt habe, irgendwann wußte sie was ich von ihr wollte und es hat dann geklappt. Eigentlich ne gut Sache. Keine schlechte! ;)

    Ja, da seit ihr wohl "hereingefallen", wenn man es so sehen will. Aber nagut, wenn ihr zufrieden seid, ist es ja Wurscht. Uns ging es übrigends sehr ähnlich, aber wir sind auch zufrieden. Unsere angebliche Mutti, wird wohl auch nicht die RICHTIGE gewesen sein. :lol: Uns ist es auch egal, aber da sieht man mal wieder was es für Menschen gibt. Man guckt doch allen nur vor den Kopf! :headbash:
    Viel Erfolg noch bei deiner Suche. Lg doggyfan

    Wir hatten mal einen Spitz-Dackel-Mix. Das war so ein Pflegeleichtes Hündchen.Verstand auch ohne Worte, was man von ihr wollte. Also sie wollte keine Kilometerlangen Spaziergänge,kein dauerndes rumgespiele, nicht unbedingt immer mit, wenn man mal zu Besuch irgendwo hinwollte und sie wollte eigentlich nur mit ihren Leuten zusammen sein oder vor der Haustür liegen und gucken was draußen so passiert. Ein totaler Haus und Hof Hund. Ok, gebellt hat sie schon wenn jemand kam aber das war auch alles, was man evtl. negatives sagen könnte. So einen Hund kann ich jedem Empfehlen, der einen ruhigen und supertollen Hund möchte.Allerdings ist ja auch nicht jeder Hund, (ob gleiche Rasse oder Mischung) gleich!