Frösche gucken als Bespaßungsprogramm...? Ich dachte eher an so etwas:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=vv04dNvyegw]
[/youtube] Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFrösche gucken als Bespaßungsprogramm...? Ich dachte eher an so etwas:
[youtube]
Naja, so wie Du das beschrieben hast, klingt das nach ein bisschen Spazierengehen und sonst nicht viel mehr. "Stöckchen holen" ist ein Spiel, für das sich nur die wenigsten Eurasier begeistern können, das könnt ihr wahrscheinlich knicken. Ein wenig Kopfarbeit muss da schon drin sein, abwechlungsreich und spannend. Dazu sind gerade junge Eurasier alles andere als Schlaftabletten und selbst der größte Garten hilft nichts, wenn sich der Hund dort nur langweilt...
Guck mal, hier habe ich mal zusammengeschrieben, welche Eigenschaften die meisten Eurasier teilen - gute wie eher problematische.
Prinzipiell könnte ich mir einen Eurasier bei euch schon vorstellen, nur das Bewegungs- und Beschäftigungsprogramm müsstet ihr noch einmal ein wenig überdenken.
Vergessen: gibt es Fotos von dem Kerlchen?
Und zum Thema langweilige Eurasier:
Das ist meine Hündin an ihrem 14. Geburtstag.
[youtube]
Nein, sie sind normalerweise nicht so, sonst würde ich garantiert nicht bei der Rasse bleiben.
Kastration, Übergewicht und frühzeitige Unterforderung sind Erklärungungen für das Wachkoma, eine andere wäre eine Schilddrüsenunterfunktion. Das sollte unbedingt abegeklärt werden. Von welchem Verein stammt der Hund?
Lies dich einfach mal hier durch: klick, da werden schon die meisten deiner Fragen beantwortet.
Ganz wichtig: Finger weg von Welpenangeboten in den einschlägigen Verkaufsportalen, kein seriöser Eurasierzüchter verscheuert seine Hunde über Verkaufsanzeigen. Wirklich überhaupt keiner! Die Welpenvermittlung geschieht ausschließlich über die Vereine, KZG, EKW und ZG.
Eine Krankenversicherung lohnt sich in aller Regel nicht, legt lieber jeden Monat etwas zur Seite für den Notfall.
Definier mal "gesunde Hunderasse"... Es gibt einige Probleme, auf die jeder Hund vor dem Zuchteinsatz untersucht werden muss: HD (mittleweile dank rigoroser Selektion recht selten geworden), PL (dito), Distichiasis (häufig, aber meist unproblematisch), Schilddrüsenunterfunktion (relativ häufig), Entropium (selten), Ektropium (selten) und Übergangswirbel (kommt schon mal vor).
Und am allerwichtigsten: überlegt euch gut, ob ihr einem Eurasier das passende Zuhause bieten könnt .
Nein, Chimären entstehen spontan durch die Verschmelzung zweier Zygoten, im Prinzip das Gegenteil von eineigen Zwilligen. Das hat keine genetische Grundlage, kann auch nicht gezielt gezüchtet werden, es ist einfach ein entwicklungsbiologischer "Schluckauf". Mit Brindle (oder Merle, wo wir schon mal dabei sind) hat das absolut nichts zu tun.
Über den genetischen Hintergrund der Fellzeichnung beim Afrikansichen Wildhund ist bis dato noch nichts bekannt.
Davon gibt's noch einen: http://www.sciencedirect.com/s…cle/pii/S0890850812000412 (Bild anklicken)
Das Urteil der Genetiker in diesem Fall lautete übrigens "Chimäre".