Beiträge von Upsaletta

    Zitat


    Wenn dein TA sagt, es muss nicht operiert werden, dann würde ich es auch nicht machen lassen, denn eine OP birgt immer Risiken für den Hund.


    Richtig, sofern es dem Hund keine Probleme bereitet braucht man ihm den durch einen OP Eingriff verursachten Stress nicht antun.
    Meine Cora ist acht, hat seit sie ein kleiner Frischling war, einen Nabelbruch. Es war als kleiner Knubbel zu sehen, hat sich aber im Laufe der Jahre etwas "eingeebnet" in den Bauchbereich und ist laut TA auch unbedenklich ;)

    Ich würde dir zu einer Wohnung raten, die etwas grün drumherum hat.
    Nach der Abendrunde kann es schon mal sein, dass Pfoten nur nochmal raus wollen um sich zu entleeren, das sollte dann aber nicht unbedingt an ner Hauptverkehrsstraße sein.
    Schau dich um nach Waldgebieten, Spazierwegen oder Hundesportvereinen in der Nähe. :)


    Allgemein denke ich, dass ein Hund mit der Ausbildung schon gut zu vereinbaren ist. Es kommt eben auf die Arbeitszeiten drauf an, bei Leckerli speziell ist auch noch ihr Freund da, der den Hund betreuen kann.
    Die Betreuung an sich muss genauestens geplant sein, es muss IMMER gewährleistet sein, dass Hundi seine drei, vier, fünf Runden am Tag hat und er nicht allzu lange sich selbst überlassen ist.


    Das bekommt ihr schon hin, in deinen Post sickert es durch, dass du dich um das Wohl deines Vierbeiners sorgst und eben zu Beginn (der Hundeanschaffung) einfach nicht alle Dinge bedacht hast, an die man sonst hätte denken müssen.


    Wohl dumm gelaufen, aber das wichtigste ist, dass du deinem Wuff ein schönes Leben und Umfeld bereitest, wobei man in der eigenen Wohnung dann nicht dreimal täglich Staub saugen muss :D

    Ich musste mir von vielen Freunden und meinem Schatz erstmal Mut einflößen lassen, dieses Thema überhaupt zur Sprache zu bringen denn meine Eltern sind mehr als berechnend und kompliziert.


    Letztlich kam es am Telefon mit meiner Mutter einfach so zur Sprache, sie wird wohl gemerkt haben, dass sie mir meinen Hund nicht verbieten kann und ich solche und ähnliche Dinge nun mit mehr Konsequenz durchsetze.


    Allem voran ist mir wirklich die Tatsache ein Dorn im Auge, dass sie Cora wohl nur als "süße Püppie" betrachtet, sie knuddelt knutscht und sich freilich auch gut um sie kümmert, aber Cora verblödet bei ihr! :kopfwand:
    Sie ist so intelligent, könnte weiter Agility betreiben, hätte schon längst Begleithundprüfung machen müssen (habe ich früher etwas vernachlässigt*hust) und ich überlege sogar, mich mal näher mit Dog Dancing zu befassen.
    Daran ist allerdings das Forum "schuld" :ops: ;)

    Hallo :)



    Der Thread liegt ja leider schon ein Weilchen brach.
    Generell erachte ich es als Ideallösung für dich, deinen Wuff und die restlichen Beteiligten, wenn du dir eine eigene Wohnung mietest, deine Privaträume hast und von niemandem Vorschriften bekommst.
    Vorraussetzung dafür ist natürlich ein sicheres Einkommen.


    Hat sich da denn schon was ergeben mit deiner Ausbildung?
    Ich drück dir die Daumen :)


    Ich denke, die Situation, wie sie nun ist, wird dir eine Lehre sein in Zukunft keine so leichtfertigen Entscheidungen einer Hundeanschaffung zu tätigen wenn für den Wuff letztlich doch kein Platz ist :)

    Wie schön, aber da habt ihr beiden Recht, das kann ich, wie wohl jeder andere hier, sehr gut nachvollziehen :)


    Cora hatte bis sie ca eineinhalb Jahre war einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, war sehr stur und wollte nicht hören.
    Da ich mir damals, mit 13 Jahren, unbedingt einen Hund gewünscht habe bekam ich sie und habe mich fortan nur um sie gekümmert.
    (Habe sie sogar als Welpe, damit sie nicht rein fällt, über die tiefen Ausschachtungen für Rohre, die zeitweise auf dem Grundstück meiner Eltern waren, getragen :^^: )
    Damals ist mir leicht der Geduldsfaden gerissen, weil ich zum einen keine direkte Hundeerfahrung hatte (ausser Freunden, Verwandten, dem Hundeplatz den wir ab und an mit Verwandten besuchten) und zum anderen oft hofnungslos war, dass sich das jemals änderte.


    Ich war damals oft mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs. Ich habe Cora oft nicht einfangen können, weil sie als junger Hüpfer gegenüber mir (als ebenfalls jungem Hüpfer) natürlich ihre Grenzen austesten wollte. Konsequent genug in ihrer Erziehung war ich ebenfalls nicht.


    Bis ich dann anfing, wahnsinnig viel mit Cora zu reden, sie anschaute, ihr viele Dinge erzähle, sie, so banal es klingt fragte ob sie "mitkommt" wenn ich irgendwohin ins Haus gehe, ihr erklärte dass ich gerade Schularbeiten mache.
    Sie fing dann an, sich extrem auf mich zu fixieren und mittlerweile verstehen wir uns blind, sie weiss meine Worte genau zu deuten, Tadel wie Lob, Aufgeregt sein, nervös sein.
    Meist kommt bei letzterem dann eine Pfote oder eine kalte Schnauze mit zwei wahnsinnig treuen, braunen Kulleraugen auf mein Knie :liebhab:


    Als ich nach Darmstadt umgezogen bin, war die Trennung von Cora sehr schlimm, meine Eltern haben mir immer eingeredet, das sei nix für sie. (ich hole sie aber in den nächsten drei Wochen trotzdem her!)
    Als mich meine Eltern in meiner Wohnung besucht haben, hab ich Cora mit Worten hoch dirigiert, vorbei an Menschen, die sie sonst überschwenglich begrüßt hätte, wusste sie genau wo ich wohne, wollte gleich rein, durch die Türe und hat sich häuslich niedergelegt als würde sie hier wohnen.


    Oft möchte man einfach mal wissen, was in so einem Hundekopf so vor sich geht, die klaren Augen, diese Mimik, die mir das Gefühl gibt, sie fühlt mit mir mit, versteht mich und hört gespannt auf das, was ich ihr sage.


    Noch heute denke ich an ihre wilde Art zurück, ich habe Ihr oft Klapse gegeben, die sie eigentlich nicht verdient hat und heute tut es mir weh.
    Aber ich denke, wir haben beide unseren Weg gefunden und ich freue mich, hier ähnliche Geschichten lesen zu können :winken:

    Ohhhhhja das kenne ich...


    da hattest du ja wirklich ein super Glück gehabt, nur leider gibts das nicht Deutschlandweit.
    Komisch nur, dass sich das unter dem Firmentitel "Versicherungsschäden" bewegt... :irre:


    Auuuuf jeden Fall war ich heute mal wieder im Fressnapf! :ops: =) :D
    (gefühlte 300 Meter Luftlinie zu uns.....*grins)


    An sich muss man da bei vielen Sachen schon überlegen, die Leinen und Geschirre bekommt man meist über den online Versand günstiger (ABER man kann direkt vor Ort anprobieren wenn man sich nicht entscheiden kann) aber das Futterangebot mit dem Zeug zum abwiegen ist schon nicht schlecht.

    Was ich Euch eigentlich sagen wollte kommt nu:


    Bis morgen, 20.09. gibts da Rabattwochen, einige Futtersorten und v.a. die Leckerlis sind um bis zu 70 cent gesenkt.
    Falls der ein oder andere mal mit seinen Vier Pfoten reinschnüffeln möchte, lohnt sich das auf jeden Fall.


    Zum Bleistift gibt es die B(oder G?)onzo Leckerlis für 99 cent das halbe Kilo, oder diese tollen Frolic Leckereien (die es sonst von Frauchen niiiieeee gibt weil zu teuer) sind im Moment 79 cent.


    Ich habe mich da gleich mal eingedeckt mit Zeug, was sonst Luxus für Cora ist.
    Ansonsten wäre das mein Tip als Entschädigung für alljene, die nicht soviel Glück haben wie Jessy ;)


    Liebe Grüße

    Und auch in diesem Thread möchte ich es loswerden:


    Am 10. Oktober hole ich sie her zu mir! :yes: :party2: :herzen1:


    Fast alles ist schon vorbereitet, Nummern besorgt vom TA, der TK, Hundeplatz, Futter, Zubehör, Marken, Hundesteuerantrag sogar schon ausgefüllt..UUUND es haben sich sogar schon einige superliebe Hundehalter gemeldet, mit denen ich mich treffen werde!


    Wahh, ich kann es kaum erwarten und freue mich so!


    Mein Schatz freut sich auch schon tierisch, Cora liebt ihn ja auch abgöttisch, nur müssen wir noch aushandeln ob sie zum Kuscheln in unser Bett darf, schlafen auf Sofa und Bett ist ja tabu.
    Beim Rest liesse sich vielleicht noch etwas machen.... :D :^^:

    Zum "Sporthundeverein Darmstadt e.V."


    Das sind von uns aus ungefähr zwei Kilometer.
    Der Platz befindet sich in der Eschollbrückerstraße 200, also Richtung Ortsausgang noch ein Stückel hinterm REAL.


    Das ist für uns am praktischsten, wenns Cora packt fahren wir mit dem Fahrrad hin, ansonsten mit dem Bus, da wir kein Auto haben.

    Ich wünsche dir und deiner Salina viel Kraft, hoffentlich kann ihre Zehe noch gerettet werden.
    Da hat wohl etwas eine ganze Zeit lang in dem Zeh drin gemuckert und jetzt hatte es Gelegenheit, auszubrechen/sichtbar zu werden.


    Das kann ich gut noch von meiner Cora nachvollziehen.


    Gute Besserung :streichel:

    Ich verfolge deinen Thread nun auch schon seit einigen Wochen und finde es schade, dass sich bislang noch nichts getan hat.


    Ich wünsche dir viel Kraft, wäre ich in deiner Situation würde ich genauso hoffen bis zum Schluss.


    Fühl dich gedrückt, ich glaube jeder, der deine Beiträge liest, fühlt mit dir!


    :streichel: