Beiträge von pelly

    Danke für eure Antworten!


    Wir waren heute Morgen in der Tierklinik und der Arzt dort hat gemeint, dass wir es schon mal bei einem Kardiologen mit einem Ulltraschall abklären sollten. Ich geb ihr jetzt halt die drei Tage noch die Entwässerungstabletten und sprech mal mit nem Kardiologen. Hoff mal er sagt mir nichts Schlimmes. Nach den Diagnosen die ihr schon bekommen habt bin ich jetzt ziemlich skeptisch. :???:

    Hallo zusammen!


    Wir waren wegen Husten beim TA. Sie wurde wg einem scharfen Atemgeräusch geröngt. Dabei sah man, dass Pelly´s Herz vergrößert ist und ihre Luftröhre leicht nach oben drückt. Jetzt hat sie Tabletten zur Entwässerung bekommen und muss mich morgen früh nochmal in der Tierklinik melden. Da wollen sie bis dahin auswerten welche Ausmaße und Auswirkungen das Ganze für meine Süsse hat.


    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Hab jetzt echt Angst um meine kleine Fellnase :no:

    Hallo zusammen!


    Vorab, wir haben morgen schon nen Termin beim TA, hätte aber evtl gern paar Tipps von euch oder Erfahrungen.


    Am So haben wir Ball gespielt, wie immer. Pelly war wie immer sehr aktiv. Wir haben vielleicht 20 min im Garten meiner Eltern gespielt. Dann sind wir wieder hoch, sie hat sich hingelegt und gehechtelt, als ob sie hyperventiliert. Sie hat auch fast ne halbe Stunde gebraucht um sich zu beruhigen. Danach und gestern ging´s ihr wieder gut. Heute morgen hat sie zweimal kurz gehustet, weiter war aber nichts. Wir sind ganz normal spazieren gegangen. Später lag sie im Körbchen und hat auf einmal angefangen zu röcheln, als ob ihr was im Hals steckt. Da war aber nix. Mach mir grosse Sorgen :( : Was denkt ihr, was es sein kann?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Einer unserer früheren Hunde ist mit neun Jahren blind geworden (er wurde 18 Jahre alt, lebte also eine ganze Zeit mit seiner Blindheit). Er kam damit sehr gut zurecht. Wir haben ihn auch abgeleint, nur an die Schlepp oder Flexi genommen, wenn wir in den Wald gegangen sind. Ansonsten, auf freiem Feld, wo du gute Übersicht hast, spricht eigentlich nichts dagegen (vorausgesetzt sie kommt auf Komando zu dir) sie los zu machen.

    Wir waren mit unseren früheren Hunden immer in der HuSchu. Mit Pelly jetzt bin ich aber nicht gegangen. Wir haben täglich Kontakt zu anderen Hunden und machen mit Freunden auch öfter mal ein paar Übungen auf ner Wiese oder im Garten. Sie hat schnell gelernt was sie braucht. Das genügt.

    Also, ich hab bis vor Kurzem Lachs/Reis gefüttert und fand die Brocken nicht gross. Meine Hündin wiegt 9,5 kg und konnte sie gut fressen. Sie sind leicht oval und ca 1 cm lang. Wir sind jetzt auf Lamm/Reis gewechselt, weil Pelly Lamm einfach lieber mag als Lachs. Ich find die kannst ruhig füttern.