Da sie es jetzt seit fünf Monaten so bekommt, gehe ich mal davon aus, dass sie es verträgt. Morgens gibts Arden Grange, Lachs und Reis, trocken und abends das besagte Gemisch. Pelly kommt super gut damit zurecht. Besser als da, wo ich ihr das Markus Mühle trocken gegeben hab. Sie hat seit dem sie so gefüttert wird keine Blähungen oder Durchfall mehr bekommen, was als ich sie bekam sehr oft der Fall war.
Beiträge von pelly
-
-
Man sollte also Nass- und Trockenfutter nicht mischen? Meine Pelly bekommt abends immer zwei oder drei Esslöffel Nassfutter mit warmem Wasser verrührt und darin ihr Markus Mühle (nicht aufgeweicht) und sie liebt es und verträgt es bestens. Guter, fester Stuhl, zwei Haufen (ihrer Grösse entsprechend) am Tag.
-
Also meine kleine steht total auf die Gemüseflocken von Grau.
-
Hallo!
Meine Süsse bekommt auch die Schlemmertöpfe von Grau im Wechsel mit Terra Canis, sie liebt dieses Nassfutter und verträgt es super gut. Das sind so ziemlich die einzigen zwei Nassfuttersorten die ich ihr bedenkenlos füttern kann ohne dünnen Stuhl oder Blähungen erwarten zu müssen.
-
Also ich nehm immer bissl heisses Wasser, rühr einen Esslöffel Dosenfutter rein und geb in diese "Fleischbrühe" das Markus Mühle. Füttere dann aber sofort, ohne das Trockenfutter einweichen zu lassen. Pelly liebt es
-
Hallo zusammen!
Wir haben nun seit Juli unsere kleine Pelly und lieben sie über alles! Unser Vermieter sagte, dass wir einen Hund anschaffen können, solange sich keiner beschwert. Nun behauptet eine der Mieterinnen im Haus, dass Pelly das Treppenhaus regelmäßig schwer verunreinigt und sie seit der Hund im Hause sei ständig unter Lärmbelästigung leidet. Das stimmt aber ganz und gar nicht! Pelly bellt zwar ab und an, wenn jemand an der Tür klingelt, aber nur selten. Außerdem hat sie noch nie ins Treppenhaus gemacht und wenn sie mal dreckig ist, vom spazieren, dann machen wir das natürlich sauber. Unser Vermieter will nun, dass wir Pelly wieder abgeben. Was wir natürlich auf gar keinen Fall tun werden. Wir fragen die restlichen Mieter ob sie sich auch so sehr belästigt fühlen. Wenn nicht, schalten wir unseren Anwalt ein und wenn doch, dann ziehen wir eben aus. Das Problem ist nur, dass unser Vermieter uns die Erlaubnis für einen Hund nie schriftlich gegeben hat.
Was denkt ihr darüber?
-
Oh ja, auf Hüttenkäse und Hühnchen steht meine kleine total!! Da is sie immer total aufgeregt
Bin auch nicht begeistert von Hills. Aber davon lässt sich meine Freundin nicht beeindrucken. Sie meint immer, dass kein TA das Futter empfehlen würde, wenn es schlecht sei.
Wir sind total zufrieden mit unserem MM. Ab und an gibts noch Nassfutter von Grau, Terra Canis oder Real Nature. Meine Süsse verträgt es sehr gut, hat schön weiches Fell und regelmäßigen, kaum riechenden Output.
Danke für deinen Tip...ich heiß übrigends auch Annette
-
ich versteh´s auch nicht. Er meinte, es würde die Akzeptanz verbessern. Aber da Pelly bisher keine Probleme mit MM hatte, seh ich keinen Grund. Da koch ich lieber noch ein paar Tage länger ewas Hühnchen.
Eine Freundin hat diesen Rat auch von ihrem TA bekommen, als ihre kleine Magen-Darm-Probleme hatte (Sie geht zu nem anderen wie ich). Da sie aber sowieso Hill´s füttert war es keine so grosse Umstellung für ihre Neele. -
Hallo zusammen!
Also, meine kleine hat eine Magen-Darm-Grippe. Waren heute beim TA und der hat empfohlen, nach der selbstgekochten Schonkost etwas von einem Sensitiv-Futter unter das normale Futter zu mischen. Jetzt bin ich da aber nicht unbedingt begeistert davorn, da ich MM füttere und die Sensitiv-Futter Exdruder sind. Was denkt ihr? Habt ihr einen Tip?
Danke schonmal.Viele Grüße
-
Hab hier mal rumgestöbert und muss sagen, dass meine Unentschlossenheit immer grösser wird. josera ist wohl ganz gut. Was haltet ihr von Defu Biofutter, Happy Dog oder James Wllbeloved oder Real Nature (mein persönlicher Favorit, weil sie auch dass Nassfutter von Real Natuer liebt)?