Hallöchen!
Also Boomer und ich wären auch wieder dabei!
Es ist so erholsam wenn der Hund danach einfach nur schlapp in der Ecke liegt und ich mal wieder in Ruhe mit meiner Katze kuscheln kann!
Beiträge von LocoLinda
-
-
Hallo!
Ich hab jetzt auch endlich wieder Internet.
Also ich fand das Treffen auch super....und sorry, das sich mein Puschelchen immer in den Weg gesetzt hat....aber er ist halt etwas faul und das zeigt er auch. Aber ich wurde beruhigt, das angeblich alle Cocker so sind.
Achso...Puschelchen heißt Boomer.
Ich hoffe ich kann beim nächsten Treffen auch wieder dabei sein!
P.S. Boomer war dann zum Schluss doch noch mal ganz kurz im Wasser...ich hab ihn rein getragen....und kaum zu glauben, aber Schwimmen kann er! -
Hallo!
Also ich werde mal mit meinem Freund sprechen....aber ich denke mal ich wäre auch dabei!
Leider kann ich mich nicht in die Liste eintragen, ich hab das mit dem zitieren noch nicht so drauf! -
Hallo!
Also ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Am liebsten wäre mir an einem See, ich möchte nämlich gerne das mein Hund (amerik. Cocker) mal ins Wasser geht. Ich hab es schon oft probiert, aber er will einfach nicht. Deswegen ist meine letzte Idee, wenn ein anderer Hund ins Wasser springt, springt er vielleicht hinterher
Ich wohne in Hannover und hab auch ein Auto! -
Hallo!
Ich hab leider nicht so viel Zeit mir alle Antworten durch zu lesen, aber ich möchte trotzdem helfen!
Mein Hund hat auch vor allem Angst, da wir in Hannover wohnen ist also auch auf der Straße immer was los und ich arbeite jetzt mit Bachblüten!
Das sind kleine Kügelchen, davon bekommt er (je nach Körpergewicht) ca 5 Kugeln 1 bis 3 mal täglich über ca 4 bis 8 Wochen und es wirkt. Ich konnte jeden Tag eine deutliche Besserung erkennen und der Hund wird viel entspannter! Fertige Bachblüten- Kügelchen gibt es beim Futterhaus für etwa 10€. Da steht auch schon extra drauf wofür es ist. -
Hallo!
Ich habe einen amerik. Cocker Spaniel und ich hatte das Gleiche Problem mit ihm. Er hat ständig andere Hunde angebellt und wurde richtig agressiv so das er auch selber zweimal gezwickt wurde.
Ich habe dann aber eine gute Hundeschule gefunden und mit der Hilfe der Hundetrainerin haben wir es in den Griff bekommen.
Also als Erstes...wie schon mehrmals erwähnt wurde, auf keinen Fall bestrafen, nicht zwicken, nicht schlagen, nichts dergleichen!
Wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt, mit deinem Hund spielen, ihn ablenken und den Kontakt mit einem anderen Hund mit etwas Schönem verbinden, sollte das nicht klappen dann fang erst damit an deinem Hund die Sicht zu nehmen, in eine andere Richtung gehen, ihm Kommandos wie Sitz zu geben, also einfach ablenken.Mein Hund hat aus Angst so reagiert, wenn deiner gebissen wurde ist es vermutlich auch Angst. Ich habe bei meinem Hund viel mit Bachblüten gearbeitet (gibt es fertig beim Futterhaus), da mein Hund generell sehr ängstlich ist hat er diese über 2 Monate bekommen und es ist erstaunlich da zuzusehen, jeden Tag wurde es besser!
Wenn du jemanden mit einem sehr lieben Hund kennst, der sich auch mal anbellen lässt, versuch es mal dich mit ihm zu treffen und die beiden Hunde ohne Leine laufen zu lassen! Meißt hören die Hunde auf zu bellen wenn sie sich ohne Leine beschnuppern dürfen!
Ich wünsche dir viel Glück! Bei meinem Hund hat es super geklappt. Er bellt jetzt nur noch wenn ihn andere Hunde ignorieren, das mag er nicht