Beiträge von sommer

    Hallo,
    möchten uns gerne mit netten Leuten und netten Hunden (bis ca. 1 Jahr, Welpen eben) in/um Ibbenbüren/Osnabrück treffen, damit die Hunde Kontakt zu ihren Artgenossen haben und einfach nur mal spielen können.
    Oder: Weiss jemand hier in der Ecke eine GUTE Hundeschule/Hundeverein, wo Lernen und Spielen möglich ist? Haben bislang nichts Passendes gefunden. Überall nur Lernen, Lernen, Lernen...wo bleibt da der Spass? Freuen uns über zahlreiche Antworten!

    Hallo,
    möchten uns gerne mit netten Leuten und netten Hunden (bis ca. 1 Jahr, Welpen eben) in/um Ibbenbüren/Osnabrück treffen, damit die Hunde Kontakt zu ihren Artgenossen haben und einfach nur mal spielen können.
    Oder: Weiss jemand hier in der Ecke eine GUTE Hundeschule/Hundeverein, wo Lernen und Spielen möglich ist? Haben bislang nichts Passendes gefunden. Überall nur Lernen, Lernen, Lernen...wo bleibt da der Spass? Freuen uns über zahlreiche Antworten! :gut:

    Morgen bekommen wir unser neues Familienmitglied zu uns! Sie ist nun 9 Wochen alt, hat sich zwar auch im Haus aufgehalten, aber hauptsächlich in der Anlage draussen.
    Da wir mit unserem Hund vorher, den wir zwar auch mit 12 Wochen bekommen haben, die abe rimmer schon ein "erwachsener" Hund war, das Problem mit der Stubenreinheit nicht kannten, hier nun meine Frage:
    Wie bekommen ich die Kleine am schnellsten "trocken".
    Bitte nicht mit irgendwelchen Boxen, Kisten, etc. um die Ecke kommen, kein Tier gehört hinter Gitter!
    Haben 12,5 Jahre keine Seen und Sandburgen gekannt im Haus....das soll wohl erstmal ne´Umstellung geben;-)))

    und die sind dorthin gefahren. Die Familie ist bekannt und hat eigentlich ein Tierhaltverbot....aber wenn soviele Familien unter einer Adresse hausen, gehören sie halt´jemand anderem!
    Auf jeden Fall ist der TSV dran und fährt auch mit dem SV-Wart dorthin!
    Sind froh, so gehandelt zu haben! Es gibt ein gutes Gefühl!


    Und: Haben einen super seriösen Züchter gefunden. Morgen zieht unser neues Familienmitglied bei uns ein :D

    Haben uns heute Schäferhundwelpen angesehen, aus dem Internet, sahen - wie so oft - auf den Bildern gut aus. Angeblich rote SV-Papiere, geimpft, entwurmt, 9 Wochen alt, im Haus aufgewachsen. Als wir ankamen: Das Haus - ein altes Gehöft - wie bei Rumpels hnter der Ecke, ein Mann, offensichtlicher Alki, holte mal seine Schwägerin, die uns die Welpen samt Mama in einem arg kleinen Zwinger zeigte "ich habe die Hunde gerade rausgebracht". Is klar, ne?!
    Hübsche Welpen, meinen Meinung nach nicht entwurmt, angeblicher "C"-Wurf.
    Auf die Frage nach einem Kaufvertrag sagte man uns, das man diesen ggf. nachschicken müsse, da sie sowas noch nie gemacht hätte. Es war auch nicht die Rede davon, uns irgendeinen Impfausweis etc. mitzugeben. Auch die SV-Papiere würden nachgeschickt, die wären noch nciht ausgestellt. Nahdem wir gesehen haben, das die Ohren voller schwarzer Milben waren, haben wir uns glücklicherweise gegen diese Welpen entschieden, aus Mitleid nimmt man kein Tier. :hilfe:
    Nun denn man endlich meine Frage: Ist es so, das die Papiere erst so lange nach der Geburt ausgestellt werden? Knn ich mir garnicht vorstellen... :hilfe:

    Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Denkanstoss geben:
    Mussten leider unserer Kleine nach 12,5 Jahren Familienzugehöigkeit einschläfern lassen. Sie fehlt an allen Ecken und Kanten, es ist nicht dasselbe Leben ohne Hund!
    Haben auch in unserem Herz Platz für ein neues Familienmitglied, es ist halt´ein anderer Platz frei:-))
    Jetz steht die Diskussion an: Wollen auf jeden Fall einen Altdeutschen Schäferhund, meine Familie möchte gerne auch noch einen Pudelmischling dazu haben (hätte dann den Vorteil, das die beiden miteinander aufwachsen, und auch miteinander spielen könnten etc.).
    Jetzt mal meine Frage: Ist es gut, 2 Hunde zu haben? Was ist anders, wenn 2 einziehen?
    Kenne eben nur unsere alte Dame, die immer bei uns war!
    Würde mich freuen, von Euch mal Erfahrungen zu bekommen!
    Danke und Grüsse aus dem schönen Osnabrücker Land :D

    kann nur abraten von http://www.tiernahrungsversand.de.....barf-shop meißen....ware kam erst nach über einer woche an, aufgrund mangelnder verpackung zum größten teil aufgetaut, als sorbet. abgesehen davon, das wir aussahen und rochen wie kuhmageninhalt, waren auch noch die haltbarkeitsdaten via kugelschreiber "verlängert".... :motz: habe es trotzdem eine woche versucht, unserem hund zu füttern....mit dem ergebnis, das ich 60 eur in den eimer stecken konnte, die ganze truhe abtauen und ordentlich auswaschen musste, um die pansenbrühe wieder rauskriegen....TUT EUCH DAS NICHT AN!!!!!! mein und der favorit meines hundes: hungenberg! schon oft bestellt und nie enttäuscht! jetzt schmeckts hunde wieder und alles ist hygienisch rein ;)
    sehe dieses hier nicht als rufschädigung, sondern lediglich als erfahrungswert.....

    hallo.
    hoffe, alles ist gutgegangen? unsere grosse hat aufgrund eines unfalles auch nur noch 1 auge, alles ist zugenäht und super verheilt. wer es nicht weiss, denkt, sie hat das auge einfach zu. selbst die wimpern sind nachgewachsen! sie kommt super damit zurecht und hat nach den ersten 2 wochen und den damit verbundenen schwierigkeiten bei der umorientierung wieder einen blick wie ein luchs.....die fäden haben wir ihr selber auf dem sofa liegend nach und nach gezogen, um ihr den ta zu ersparen! kopf hoch, alles wird gut! :D

    tja...genau diesselbe aussage habe ich auch bei 2 ta bekommen..."schäferhund-krankheit". will unserer grossen eigentlich keine blutuntersuchung zumuten, da man sie dafür bereits in narkose packen muss (sie hatte vor 2 jahren einen unfall mit einem pferd und an musste ihr das auge entfernen. seitdem gehts nur noch bei unserem landtierarzt, der auf termin arbeitet und bei dem sie nicht in die praxis muss). für die offenen stellen hatten wir eine super-salbe von ihm bekommen, das heilt auch alles damit ab, wir haben die ernährung umgestellt, alles soweit - für das alter - im grünen bereich. aber dieses gebeisse....sie hat, wie gesagt, 2 cortison-spritzen in langen abständen bekommen, und es wurde im längen besser...hatten gerade noch "hunde-besuch", 2-jährig, bei der hündin sieht der scheiden-bereich ähnlich aus...sieht hat jedoch auch gerade ihre läufigkeit! und daran hapert es ja bei unserer grossen! ist es eigentlich normal, das in dem alter die läufigkeit nicht oder nur noch sporadisch stattfindet? habt ihr eine idee, wie die alte dame mehr isst???