Das ist lieb gemeint aber wir sind schon seit 2 Wochen in einem Welpen- und Junghundkurs...
So wie es scheint haben wir einen Protestpinkler zu Hause. Meint jedenfalls unser Hundeschulleiter.... :x
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist lieb gemeint aber wir sind schon seit 2 Wochen in einem Welpen- und Junghundkurs...
So wie es scheint haben wir einen Protestpinkler zu Hause. Meint jedenfalls unser Hundeschulleiter.... :x
Soooo.
Heute waren wir beim Tierarzt.
Oscar ist doch schon ca. 4 1/2 Monate und wird wohl bald in den Zahnwechsel kommen. Welche Rasse in ihm steckt kann auch sie nicht genau sagen. Sie tippt auf Labrador / Dobermann. Aber genau will sie sich da net festlegen bis auf die Tatsache das es mal nen Großer wird.
Das mit dem Pipi kann man wohl net ändern, er ist wohl noch recht klein und braucht seine Zeit. Sollte man aber beobachten meint sie, es gäbe verschiedene Krankheiten wo Hunde es net halten können etc.
Nun ist erstmal Ruhe. Waren nochmals kurz Gassi und nun ist wieder seine Flasche dran.
Einen schönen Abend
Snuck
Also der Kong ist super angekommen bei unserem. Das längste war mal 3 Std. Beschäftigung mit dem Teil. Aber manchmal vergisst er dann das er muss und macht mal bischen Pipi.
Ansonsten gibts bei uns morgends nach dem Gassi nen Kauknochen über dem schläft er dann meist nochmals ein, da wir ja recht früh aufstehen. Meine Wasserflasche hat er sich geklaut und schleppt sie in der Gegend rum.
Ansonsten sind wie gesagt die Sachen aus der Hundeschule zum Üben ganz toll. dann siehste nächstes Mal schon Fortschritte.
Und warum klappt das dann Nachts ??
Werden heute Mittag mal zum Tierarzt fahren um auch die Alters- und Impffrage zu klären. Mal schauen was er sagt. Hab immer bischen Angst das er vielleicht ne Blasenentzündung hat.
Hatte Manson auch gleich als Welpe mal.
Ne abends wird net mehr miteinander gespielt. hören eigentlich rechtzeitig auf um ihn runterkommen zu lassen. vorher ist er auch meist ruhig und sitzt bei uns im wohn oder arbeitszimmer. erst wenns ins bett geht gehts hier wieder rund.
das sind viele komische sachen die derzeit passieren. denn am anfang hat er auch gemeldet wenn er raus musste. eben grad hat er mir bestimmt nen halben liter aufm teppich entleert.
Unanchtsamkeit wennn er auf Toilette sitzt? Naja ne Minute muss er eigentlich mal alleine auskommen und er hat ihn ja sogar mit aufs Klo genommen und trotzdem.
Vielleicht hat er auch nen Problem mit ihm wenn ich net da bin.
Was auch komisch ist, ist das er nachts ja ohne Probleme 10 Std aushält und nicht raus muss.
Ach ich weiss auch net ... :motz:
Aber warum passiert das tagsüber nie bei mir und nur bei meinem Freund?
Abends macht er uns echt zu schaffen. Wenn wir ins Bett gehen kommt er mit. Die ersten 2 Wochen hat er sich immer brav auf die Decke gelegt und geschlafen und seit nen paar Tagen dreht er ab. Bellt, knurrt, beisst will aufs Bett und kommt einfach net zur Ruhe. Da kann man machen was man will. Und das wirklich spät abends. Ist natürlich ungünstig wenn man kleine Kinder im Haus hat...
Ein Kong ist so ein Hartgummi "Ei" mit 2 Öffnungen. Da kann man Leckerlis oder auch Hundefutter reinstopfen und dem Hund geben. Da das Loch net allzu groß ist hat der Hund je nach Stopftechnik und Talent ne Weile zu tun um das Zeug wieder herauszubekommen.
Also bei Oscar funktioniert es prima.
Ansonsten üben wir die Woche über auch das was wir am Wochenende in der Hundeschule gezeigt bekommen haben...
Was soll ich denn jetzt davon halten?
Ich bin für eine Std. ausser Haus um meine Nägel machen zu lassen. In der Zeit ist mein Freund zu Hause und soll nach ihm schauen. Er war mit ihm Gassi und er hat nen riesen Bach gepinkelt. Als sie wieder zu Hause waren ist mein Freund auf Toilette, da hat Oscar dann auf den Vorleger gepinkelt und als mein Freund Badewasser eingelassen hat ist Oscar ins Schlafzimmer hat meine Bettdecke vom Bett geholt und drauf gepinkelt.
Was sagt man dazu ??? :kopfwand:
Oh man das hört sich ja alles gruselig an.
Kann man denn herausfinden ob er geimpft wurde oder net? Net das der Kleine gar keinen Schutz hat, das wäre echt übel. Also eingetragen sind Sachen auf jeden Fall.
Ich hoffe das der Tierarztbesuch aufschlussreich sein wird. Vielleicht hat sich ja auch der Trainer vertan und hat ihn falsch eingeschätzt.
Fragen über Fragen..
Ich muss wirklich zugeben, dass ich am Anfang auch bedenken hatte weil der Hund gebissen hat. Allerdings war da so ein Knurren bei was mir ein wenig Angst gemacht hat. Mittlerweile haben wir gemerkt das es eher ein Brummen ist und er es nur macht wenn er seinen Willen net durchsetzen kann. Er brummt nämlich auch seinen Kong an wenn der die Sachen net rausrückt.
Der einzige Grund warum ich einen Hund wieder abgeben würde wäre der wenn er dem anderen irgendwie zusetzt. Aber das merkt man ja recht schnell wenn die beiden sich nicht vertragen oder einer von beiden arg gestresst ist.
Allerdings würde ich mir wirklich schwer tun den kleinen wieder wegzugeben, denn man weiss ja nie wo er dann hinkommt und ob er es dann auch wieder so gut hat wie jetzt..