Beiträge von Snuck

    das mit dem Spazieren gehen stimmt, da muss ich vorsichtig sein. Wir halten es so das man morgends ordentlich raus geht und dann schläft er erstmal nen paar Std. danach ist dann bischen Spaß und Spannung dran.
    Ich überlege nur wie es wird wenn ich arbeiten gehen werde. Dauert zwar noch aber wenn er sich dran gewöhnt das ich die ganze Zeit da bin und er was zu tun bekommt ist das wahrscheinlich nicht förderlich.


    Das zurückbeissen lassen wir auch, war net sonderlich lecker.
    In der Zoohandlung hat man gesagt man soll auf die Schnauze hauen oder nen Maulkorb anziehen. Ganz schön heftig find ich.


    Wenn wir Au schreien und uns abwenden gehts erst richtig los, dann wird gebellt und geheult bis zum umfallen. Toll abends um 10 für die anderen Hausbewohner... :ops:

    Super vielen Dank füe die netten Tipps die ihr mir geschickt habt.
    Also haben vor nen paar Tagen unseren Hundetrainer beim Gassi gehen getroffen und uns nochmals mit ihm unterhalten.
    Das Zerrspiel sollten wir wirklich lassen, denn es putscht ihn ungemein auf.
    Wir haben jetzt einen Kong und den findet er auch wirklich klasse, soll natürlich nur ein Anreiz sein und net alltäglich werden. Mal schauen was ich im Internet für leckere Rezepte finde.
    Ansonsten schmeisst die Schwester meines Freundes ihrem Labbi immer ne Futterrolle, das ist wie nen Rollen Mäppchen mit Leckerlis drin und wenn er es mir zurück bringt bekommt er ein Leckerli.
    Ansonsten geht nix über nen großen Spaziergang durch den Wald, da ist er danach völlig geschafft.
    Was das beissen und zwicken betrifft sind wir noch auf keinen grünen Zweig gestoßen. Denn der Hundetrainer meinte man soll ganz laut und schrill "Au" schreien. Das Problem ist nur das er dann noch mehr anfängt zu bellen und rumzumachen. Mein Freund hats auch mal mit zurück beissen versucht, da wars mal nen Moment gut.
    Also da bin ich auch für alle Tipps offen.


    So langsam wirds ja mit ihm.


    Ach ja für alle die es net wissen, ich bin nicht diejenige die gesagt hat, dass sie ihren aggressiven Hund weggeben will...


    Liebe Grüße

    Also ins Bett soll er nicht. Das ist seit 7 Jahren Mansons Rückzugsort und soll es auch bleiben. Will nicht das Oscar ihn da vertreibt. Ausserdem weiss man ja nie wie groß Oscar tatsächlich wird und ich würd gern auch noch nen Stück Bett mit meinem Schatz zusammen haben. Man glaubt es schon kaum wie groß sich nachts so ein kleiner Jack Russel machen kann.


    Also Zerrspiele sind erlaubt aber nur in Maßen? Was habt ihr denn so für "Gehirnspiele" auf Lager, ausser den Kong?

    In der Hundeschule lief es super gut. 15 Welpen die alle auf Kommando anfangen zu toben. Am Anfang hat Oscar Angst gehabt und gebellt was das zeug hält. Erst nachdem er gesehen hat das nix passiert hat er auch mitgemacht. Dann haben wir 10 Minuten schön an der Leine laufen gelernt und dann gings wieder zum Toben.
    Hat ihm wohl Spaß gemacht denn danach gings bei meiner Oma im Garten gleich weiter mit unserem Manson. Und komischerweise haben sie da super schön miteinander getobt, vorsichtig und trotzdem wild. Manson hatte meist die Oberhand.
    Der Hundelehrer meinte Oscar kann schon zu den Junghunden, denn er ist wohl sehr gelehrig, aus dem kann man viel machen. Na mal sehen am Wochenende gehts ja schon weiter.


    Das mit dem Zerrspiel hab ich mir auch schon überlegt ob das überhaupt so gut ist. In den Büchern steht wohl drin das das wichtig wäre aber ich mach mir so meine Gedanken das er dann nie lernt mit dem Beißen aufzuhören, weils ja Spaß ist. Mittlerweile bellt er mir die ganze Bude voll wenn ich nicht mit ihm spiele.
    Das mit dem geistigen Auslasten hab ich mir auch schon überlegt, und habe einen Kong oder so in Betracht gezogen, macht das Sinn?


    Ach ja und was auch noch nen Problem ist, er kommt ins Bett :hilfe:

    Also momentan sitzt er auch nur in einem Zimmer. Und zwar im Wohnzimmer da wo ich bin. Nachts im Schlafzimmer. Er nagt alles an und schleppt alles in der Gegend rum deswegen bleibt er immer in dem Zimmer wo wir grad sind. Das sind schlechte Voraussetzungen fürs alleine bleiben glaub ich.

    Ok das heisst ich fange ganz klein an und arbeite mich vor. Ab und an verlasse ich ja auch jetzt schon den Raum um auf Toilette zu gehen oder in die Küche. Es ist ja auch noch ein anderer Hund hier aber der macht sich nix aus Oscar.
    Ich weiss nur nicht wie man das am Besten hinbekommt. Er geht überall dran und hat uns letzte Woche als wir kurz einkaufen waren (Die Pflegerin hat gesagt er bleibt locker schon 2 Std. allein) das ganze Wohnzimmer umgeräumt.
    Lasst ihr alle Türen offen oder beschrenkt ihr den Auslauf solange auf ein Zimmer ??

    Halli hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage an euch da draussen.
    Oscar ist nun knapp 2 Wochen bei uns und mir wurde gesagt das wir so langsam mit dem alleine lassen beginnen sollen (wenn jemand anderer Meinung ist bitte melden)
    Nun möchte ich gerne wissen, wie ihr damit begannen habt. Habt ihr in zuerst alleine gelassen wenn er nach dem Gassi schläft oder ganz offensichtlich verabschiedet und dann für nen paar Minuten gegangen? Morgends nach dem Gassi ist er immer total aufgedreht und braucht noch ne halbe Std bis er wieder zur Ruhe kommt und dann meist schläft. Wie lange kann man auch nie genau sagen.
    Ich weiss nicht was die richtige Lösung ist ohne das er anfängt zu randalieren oder zu heulen.


    Liebe Grüße


    Snuck

    Nee Quietsch Spielzeug gibts bei uns nicht. Haben schon gehört das das nichts bringen soll. Und es nervt auch wahnsinnig :^^:


    Kenny, Bilder haste wahrscheinlich in den neuen Thread nun schon gesehen.


    Ziehen nun noch eine weitere Hundeschule morgen schon in Betracht. ist vielleicht sinnvoller mehrere zu testen oder?


    Ich muss noch etwas hinzufügen. Grad heute abend ists wieder krass, den ganzen Tag super lieb und ruhig, ausgeglichen und nun heute abend total aufgedreht. Manchmal hab ich Angst das Zerrspiel mit ihm zu spielen weil ich denke er beisst mir in die Hand.
    Er knurrt immer derart krass, das bin ich von unserem anderen gar net gewohnt. :shocked:


    Tja und zum Abschluss des Abends, ich sitz im Wohnzimmer und höre es nur klirren. da war er im Schlafzimmer, leider net auf seinem Platz sondern auf unserem Bett und hat die Nachttischlampe runtergschmissen.
    Naja ich bin abends so kaputt das ich eh net mehr lese.
    Und als wir die Scherben weg gemacht haben hat er auf seinen Platz gepinkelt. :kopfwand: