Beiträge von Snuck

    Na dann bin ich aufm richtigen Weg.
    Oscar ist jetzt ne Woche bei uns.
    Das mit dem Hundeplatz hab ich genauso angefangen, bin aber gleich bischen weiter weg. Deswegen hat es nicht geklappt. Mach das übern Tag verteilt immer mal 5 Minuten. Und wenn er eh da liegt lobe ich ihn auch.


    Ist das leichte wegschubsen beim Knappen denn ok? Er sieht es nämlich als Spiel an und pusht sich nur noch mehr hoch. Mein Freund versucht auch diesen Lefzenbiss, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll...

    Dann ist ja gut. Mal sehen wo er am Sonntag eingeschult wird zu den Welpen oder zu den Junghunden.
    Das schöne ist er ist absolut Leckerli fixiert. So klappt schonmal das Sitz ganz gut. Bleib und hier funktioniert gar net auch mit Leckerli nicht.
    Aber immer eins nachm anderen. Bin momentan am Projekt Hundeplatz aber das will auch net so recht. Ich führe ihn hin und lobe ihn sage Hundeplatz und er legt sich auf seinen Platz, aber sobald ich aufstehe rennt er mir wieder hinterher. Vielleicht ist es noch zu früh oder ich mache was falsch. :???:


    Das knappen ist nicht wirklich besser geworden, wenn er in Fahrt ist gibt es kein Halt mehr. Bei mir macht er es ja nicht aber bei meinem Freund, auch wenn er aus und nein sagt oder ihn versucht zu halten schnappt er immer weiter. Wenn mein Freund aufsteht um ihn zu ignorieren schnappt er dann ins Bein oder die Hose.

    Muss mich nochmal zu Wort melden.
    Hab bei vielen gelesen, dass die Phase bis zur 16. Woche sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf.
    Tja haben unseren Hund aber erst jetzt bekommen mit gut 17 Wochen. Bis jetzt wurde mit ihm aber noch nichts gemacht weil er ja ein Straßenhund ist. Bei der Pflegerin konnte er machen was er will und vorher war er in einer Pflegestation.
    Am Sonntag gehen wir ind die Hundeschule, es wird doch noch nicht zu spät sein für die Grunsbegriffe oder?

    WAHNSINN !!!
    Ich hab mich nun auch durch die ganzen Seiten gelesen und kann es nicht fassen. So eine schöne Geschichte, wie ausm Film.
    Ich denke da kann man doch locker ein Buch schreiben, wenn nicht sogar eine Biographie "Fifi - Mein Lebens als Findelhund".
    Ich zeuge euch meinen größten Respekt für so eine Fürsorge. Viele hätten längst schon aufgegeben, vor allem bei so einem Riesen "Klops".
    Da werden kleine Welpenspielchen von nem Labbi Baby völlig irrelevant.


    Liebe Grüße


    Snuck

    Hm hatte irgendwo gelesen das man mit dem alleine lassen früh anfangen soll, das stimmt wohl nicht ganz ?


    Seit ihr alle den ganzen Tag zu Hause? Ich bin derzeit noch krankgeschrieben weil ich schwer krank war aber wenn der Befund im September gut ist kann ich mir wieder Arbeit suchen.

    Hm was soll ich dazu sagen. Wir haben Oscar einen ca 4 Monate alten labrador Mischling aus einer griechischen Mülltonne.
    Oscar ist nun seit genau einer Woche bei uns. Bei der Pflegerin war er stubenrein und blieb locker 2 Std alleine.
    Bei uns ist nun alles anders. Oscar knabbert alles an was er findet, sogar in den Tisch und in die Wand hat er schon gebissen.
    Ich gehe regelmäßig nach schlafen uns spielen mit ihm raus und seit dem Wochenende bleibt auch meist alles draussen und er macht nicht mehr in die Wohnung.
    Alleine bleiben ist Fehlanzeige, sobald ich aufstehe rennt er mir hinterher, schaffe ich es aus der Wohnzimmertür kann ich davon ausgehen das er davor sitzt wenn ich wieder ins Zimmer komme.
    Gestern war ich kurz duschen und hatte nen Joghurt aufm Wohnzimmertisch stehen der war dann leer als ich wieder kam. Die Hälfte aufm Teppich, die andere in seinem Gesicht und an seinem Hintern.
    Er jagt hinter den Wellensittichen her die im Arbeitszimmer sind, das heißt entweder muss er den ganzen Tag da verbringen wo ich bin, meist Wohnzimmer oder wir müssen den Vögeln den Freiflug sperren.
    Gestern abend haben wir uns darauf verlassen das der Hund alleine bleiben kann und waren ne halbe Std. einkaufen. Haben auch den Nachbarn bescheid gegeben. Als wir wiederkamen sagte der Nachbarsjunge schon das er sehr laut gejault und gebellt hat. Als wir ins Wohnzimmer kamen war es doch recht verwüstet. Den Esstisch abgeräumt, viele Sachen zerkaut usw. Tja das wars dann wohl mit dem alleine bleiben.
    Er zwickt wahnsinnig gerne und vor allem wenn ich ihn nach jedem Pipi in den 2. Stock schleppen muss in die Nase.


    Tja alles in allem kann es nur besser werden oder ????

    Hatte auch nie wirklich das Gefühl das er extrem aggressiv ist. Manchmal kommt es einem nur so vor wenn Oscar vor Manson steht oder sitzt und ihn dann volle Wucht anspringt, er duckt vorher auch immer den Kopf so komisch, als wäre es Berechnung. Leider weiss man ja nie genau was so in diesen Köpfen vorgeht. Noch eine Überlegung wäre Eifersucht. Manson darf auf die Couch und wird gestreichelt und sobald das passiert zwängt sich Oscar dazwischen. Behandelt man den Ranghöheren denn besser oder muss ich ab sofort beide gleich behandeln und Manson darf nicht mehr auf die Couch.
    Momentan liegt Oscar die meiste Zeit des Tages neben mir im Wohnzimmer weil ich ihm nicht traue alleine in der Wohnung rumzulaufen ohne Chaos anzurichten. Abends geht er dann mit ins Schlafzimmer und legt sich neben das Bett.
    Habe mir überlegt das sein Hundeplatz im Schlafzimmer ist und er auch da bleiben soll wenn wir gehen, denke mal so kann man das doch gut trainieren.
    Ganz ehrlich haben wir uns das wohl einfacher vorgestellt weil all das gar kein Problem mit Manson war...
    Tja man lernt eben nie aus ;)

    Also bei uns war noch nie die Rede das wir Oscar wieder weggeben. Wir suchen nur Rat wie man das Problem am besten meistert, denn Manson war nie so wie Oscar es jetzt ist.
    Komisch ist auch das sie sich draußen gut verstehen, Oscar springt zwar immer dorthin wo Manson grad am Riechen oder Machen ist aber sonst keine Vorfälle, nur in der Wohnung dreht Oscar auf. Da passt das kleine Kraftpaket sogar unters Bett wo Manson sich versteckt.
    Was ich auch interessant finde ist, das Oscar tief und fest schläft und schnarcht und ich nen Schritt aus der Tür duschen gehe und wieder komme und der ganze Tisch abgeräumt ist.
    Die Pflegerin meinte er bleibe auch schon 2 Std alleine, weil sie ja auch mal arbeiten musste. Gestern haben wir ihn mit einem Kauknochen ne halbe Std alleine gelassen und wir kamen zurück und es herrschte das reinste Chaos, Ess und Wohnzimmer verwüstet und die Nachbarn die ich zum Lauschen beauftragt hab haben gesagt er hat sehr schlimm geheult. Ist das denn noch zu früh? Bei Manson hat es von Anfang an gut funktioniert, machen wir was falsch?

    Hi an alle,


    genau dieses Problem habe ich auch in die Suchmaschine eingegeben und bin zum Glück hier gelandet.


    Wir haben seit letzten Donnerstag auch Nachwuchs im Hause. Er heißt Oscar und ist ein Labrador Mischling aus einer griechischen Tötungsstation. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.


    Unser Problem ist das auch er ständig an unseren alten (7Jahre) Rüden Manson geht. Bis jetzt denke ich mal nur aus Spiel aber Manson wehrt sich nicht. Manson kommt mit allen Hunden draussen super gut aus aber mit dem neuen Welpen Oscar will er nix zu tun haben, geht ihm konsequent aus dem Weg.
    Manson springt von einer zur anderen Couch und meidet es irgendwo langzulaufen wo unser Oscar grad am Werk ist. Manson macht nicht große Anstalten sich zu wehren, zwickt mal hier mal da zurück, ist aber draussen anderen Rüden gegenüber nicht so devot wie hier zu Hause.
    Beim Gassi gehen ist jedoch Manson der Leithund und Oscar läuft ihm hinterher. Natürlich gibts auch draussen Rangeleien.


    Uns gegenüber ist Oscar auch "bissig", das kann man aber mit dem sogenannten "Jammern" bestimmt in Griff bekommen. Das einzige Problem hierbei ist das Oscar auch ins Gesicht zwicken würde wenn man ihm zu nah beim Spielen kommt.


    Das mit der Welpenschule hört sich gut an, da müssen wir unbedingt eine gute finden die uns da weiterhilft. Mir kommt es momentan ein bischen vor als hätten wir Manson mit Oscar bestraft und das ist irgendwie nicht fair.
    Würdet ihr in diesem Fall zu einer Welpenschule für Oscar alleine oder für einen Hundetrainer für Manson und Oscar zusammen raten ??


    Ich denke wir müssen schnell eine Lösung finden damit der kleine mit dem Beissen aufhört weil unser alter ihm ja später größentechnisch komplett unterlegen ist. Funktioniert das denn das so ein kleiner, zarter trotzdem der Ranghöhere ist ??


    Liebe Grüße


    Snuck