Beiträge von JacksJoker

    Ja, diesen ganzen Verkäufern scheint man gar nicht mehr trauen zu können. Selbst, wenn es um Dinge geht, die nicht aufs bloße Profit machen hinauslaufen :roll:


    Naja gut, ich hab eh nur noch wenige Gramm vom alten Futter, das bekomm ich schon irgendwie weg und füttere nur eine Sorte pro Mahlzeit ;-)
    Nur weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ob ich bei Markus Mühle bleiben soll (ihm schmeckts und er verträgts gut) oder ob ich dann doch Bestes Futter bestellen soll.
    Klar, erfahrenen Hundehaltern vertraue ich mehr als irgendwelchen halb-Wissenschaftlern - halb-Journalisten der Stiftung Warentest, die ja Markus Mühle mit mangelhaft bewertet haben. Dennoch machts mich schon irgendwie stutzig.
    Wenns bei diesem Test aber wirklich nur knallhart auf die enthaltenen Vitamine etc. ankam und nicht auf Natürlichkeit oder etwa das nicht enthalten sein von Konservierungsmitteln o.ä., dann hätten wohl auch einige andere Naturnahen-Futtermarken genauso schlecht abgeschnitten, denke ich.

    Zitat

    Wer sagt das, das man es mischen soll :???:


    Das steht öfters auf Futterpackungen z.b., als Hinweis. (so etwa: ''Fütterungsumstellung langsam vornehmen. 3 - 5 Tage mit altem Futter mischen'')
    Außerdem wurde mir das vom Fressnapf-Verkäufer empfohlen, damit sich der Hund auf das neue Futter umstellen kann.


    Aber wenn das schlecht ist, werde ich eben nur eine Sorte füttern

    Zitat


    Bitte keine verschiedene Futtersorten mischen, sondern generell getrennt füttern.
    Am besten das neue Futter erst mal als Leckerli geben und dann nach und nach die Mahlzeiten austauschen. ;)


    Aber zur Eingewöhnung...?
    Angeblich soll man´s doch immer erstmal über eine Woche lang mischen und dann nur noch das Neue geben.

    Hab gestern nen 5kg-Sack Markus Mühle gekauft und auch schon ins Futter gemischt. Und tatsächlich hat er die großen Markus-Mühlen-Brocken als erstes gegessen. Es muss ihm also wirklich gut schmecken.
    Trotzdem werde ich wohl Bestes Futter bestellen. Das gefällt mir von der Zusammensetzung (mit Truthahn....) einfach am besten.

    Zitat

    Hallo
    Mit Josera habe ich gute Erfahrung gemacht. Markus Mühle und Bestes Futter habe ich keine Erfahrung. Hast du mal auf der Josera Seite nach Händlern in deiner nähe gesucht villeicht gibt es ja doch einen. Ich kaufe auch lieber im Geschäft. Ich find es dort persöhnlicher.


    Ja, hab schon auf der Josera-Site geschaut. Es gibt´s schon, nur eben in so kleinen ''Hinterhof-Läden'', von irgendwelchen Privatpersonen. Irgendwie will ich nicht in ne ganz normale Wohnung und da dann Futter kaufen. Das ist mir wieder zu persönlich :roll:

    Danke für die Antworten ;-)


    Das Vega Croc wollte ich auch nie füttern. Habs halt nur mit aufgelistet, weils dieses Futter auch in diesem Geschäft gibt.
    Ich wollte lieber das Futter im Geschäft kaufen, weil unser Postbote eh schon ziemlich gestresst ist. Und da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin, wollte ich ihm es nicht zumuten, auch noch ein 15kg-Sack zu schleppen. ;-)
    Hab aber gerade gelesen, dass man bei zooplus auch mit GLS liefern lassen kann. Das werde ich jetzt wohl machen und bei der Lieferadresse meinen Vater als Empfänger angeben, damit kein Bote irgendwelche Feindschaften zu MIR aufbauen kann :roll:


    Ich denke, ich bestelle dann Josera Kids... oder ist Markus Mühle besser?

    Hallo,


    ich bin (immernoch) auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter für meinen 22 Wochen altem Aussie.
    Zur Zeit füttere ich noch einen Sack Winner Plus fertig. Ist das wirklich so schlecht? Hier die Inhalte http://www.winnerplus.eu/DE_Produkten2.html


    Eigentlich wollte ich jetzt eben auf Josera umsteigen, doch leider hat kein Händler in meiner Nähe dieses Futter und ich hatte eigentlich vor, nur im Tierbedarf-Laden meines Vertrauens Futter zu kaufen. Das Geschäft führt folgende Hundefutter-Marken:


    -Best Choice (hatten wir früher unserem Border gefüttert und waren zufrieden)
    -Winner Plus (füttere ich im Moment)
    -Happy Dog
    -Mera Dog
    -Bont
    -TechniCal
    -Vega Croc (ist eben ohne Fleisch)
    -Nutro (ist zu teuer)


    Bis auf Letzteres wären alle preislich ok.


    Welche der genannten Futtermarke ist am besten, soll ich bei Winner Plus bleiben oder doch irgendwie versuchen an Josera zu kommen?
    Aber, wie gesagt, würde halt schon gerne dort das Futter kaufen.


    Vielen Dank schonmal für Antworten ;-)

    Zitat

    Als Hund der nicht ausgelastet wird oder als Hund der eben in einer Familie lebt und zusätzlich seine Auslastung bekommt?


    Ersteres ;-)
    Mit ''Leistungszucht'' meinte ich eher die Zucht von Malis, die eben als Diensthunde gehalten werden, also diese gewisse Schärfe oder Härte brauchen.
    Dass man einen Hund, der in der Familie gehalten wird auch auslasten kann, is ja klar :)

    Der Groenendael ist wieder was vollkommen anderes -> Schwarze, langhaarige Variante des Belgischen Schäferhundes.
    Allgemein würde ich kein Schäferhund aus einer Leistungszucht als Familienhund halten