Beiträge von Andea

    Also erst mal merkt man es daran dass Sam sich laut schmatzend und schnoddernd über das Leckerli her macht. Danach wird ausführlich getrunken - wobei die Hälfte von dem Wasser danach wieder aus der Lucke rausläuft - ihr könnt euch vorstellen wie das dann bei uns zu Hause aussieht oder??? :shocked:
    Danach kommt er dann zu mir lässt sich seinen Bauch kraulen und rülpst mir ohne jegliche Manieren oder schlechtes Gewissen ins Gesicht. Danach geht er schlafen, war ja schließlich anstrengend. :lachtot:

    Mein Mann will halt gar nicht dass er drauf geht :rotekarte:


    Und die Türe kann ich eigentlich auch nicht zu machen weil im Wohnzimmer sein Bett steht. Ich will ihn nicht im Gang lassen weil wir da nur Fliesen haben und das zu kalt wird.


    Aber ich denke mit euren Tipps haut das bald hin :D


    Danke

    Ich glaube so sieht es dann die nächste Zeit bei uns auch aus :D
    Ich würde schon gerne mal mit ihm kuscheln auf der Couch aber halt nur ab und zu und das versteht ein Hund dann nicht. Deshalb darf er gar nicht. Außerdem mag mein Mann das gar nicht!


    Meint ihr dass er irgendwann wieder damit aufhört und wir nichts mehr drauf legen müssen? Und warum hat er es bei der alten Couch nicht gemacht?

    Hallo zusammen,


    seit 1 1/2 Wochen haben wir eine neue Couch. Unser Hund Sam darf grundsätzlich nicht drauf. Jetzt haben wir festgestellt dass er das macht wenn wir nicht da sind. Vorher hatten wir so eine Kustledercouch die war ihm wahrscheinlich zu unbequem auf der war er nie. Aber auf die neue geht er jetzt. Hab es gestern gemerkt weil lauter Sand drauf war und natürlich Hundehaare und Sabber!!!! :motz:
    Ihr könnt euch ja vorstellen, dass wir davon wenig begeistert sind vor allem weil das so ein Microfaser-Stoff ist und die Couch echt teuer war!!! Ich habe jetzt zum Schutz zwar Decken drauf gelegt aber das kanns ja auch nicht wirklich sein. Am Anfang hat er schon immer gebettelt und wollte auf die Couch wenn wir da waren aber als er gemertk hat dass es nichts bringt hat er das auch sein lassen.


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich das in den Griff bekomme, dass er das nicht mehr macht. :hilfe:

    Name: Sam - Spitzname: Bubi, Mucki, Muggl, Stinker
    Rasse: angebl. Braken-Labrador Mischling :irre:
    Alter: ca. 5
    Bei euch seit: 03.07.2008
    Lieblingsspiel: Ball holen, Leckerlis suchen
    Lieblingsspielzeug: Ball
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 1/2 Stunden
    Hundeschule: ja
    Hundesport: nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: nein
    andere tierische Mitbewohner: nein
    Lieblingsessen: Käse und natürlich Leberwurst
    schlimmste/peinlichste Tat: schlimmste: Haustüre zerstört; peinlichste: Pupsen bei jeder Gelegenheit :ops:
    Grundkommandos: eigentlich ja, außer er ist wieder dickschädlig :D
    andere Kommandos: Herrchen schmatzend und bussigebend aufwecken, sonst noch in Arbeit
    Bester Freund/Beste Freundin: sein Ball, er liebt ihn und er darf auch in seinem Bett schlafen, ansonsten Balou sein Labrador-Kumpel
    Vorlieben: schlafen, schnarchen, spielen, schmusen, kraulen, baden
    Abneigungen: laute Geräusche, vor der Bettgehzeit raus zum Pippi machen gehen wenn es so kalt ist wie momentan


    Super Idee dieser Kleine-Fallnasen-Steckbrief

    Am Anfang haben wir Sam auch immer rein geholfen weil wir echt dachten es ist ihm zu hoch! Bis auf den Tag an dem wir mal wieder Gassi waren - er läuft so gemütlich neben mir her und auf der linken Seite hat sich dann eine Betonmauer "erhoben", wurde also immer höher! Was macht mein Hund??? Er springt aus dem Stand ca. 1,10 m hoch und das mit einer Leichtigkeit.... :shocked: Tja und dann war es vorbei mit der Schonzeit. Am Anfang haben wir Anlauf genommen mit Leckerchen vor der Nase und dann ist er rein gesprungen. Jetzt macht er das komplett alleine und Leckerchen gibts danach zur Belohnung! Klappt wirklich super!


    Vielleicht hilfts dir ja was

    Hallo,


    ich würde dir auch empfehlen dir einen älteren Hund zu holen. Das mit der Erziehung klappt deswegen auch! Wir haben unseren Hund seit Juli und er ist 5 Jahre alt. Wir haben uns vorher schon mit der Hundetrainering getroffen um alles richtig zu machen und wir haben nicht extra Urlaub genommen als wir ihn geholt haben! Für den Hund ist das auch hart er kommt in eine neue Umgebung weiß nicht was passiert und dann bist du 2 oder 3 Wochen rund um die Uhr für ihn da un kümmerst dich um ihn und danach wir er den ganzen Tag alleine gelassen weil du wieder arbeiten musst. Mal ganz überspitzt gesagt. Wir arbeiten beide, zwar keinen Schichtdienst, aber es klappt wunderbar. Morgens wird eine Runde gedreht, mittags kommt mein Mann heim und dreht wieder ne Runde mit ihm und wenn ich dann so um kurz vor 5 heim komme wird richtig Gassi gegangen. Und der Abend und das Wochenende gehören ihm. Das weiß er auch und er konnte sich wirklich gut darauf einstellen.


    Vielleicht konnte dir das ein bisschen weiter helfen.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich kann deinen Frust gut verstehen. Ich musste auf meine Fellnase auch ca. 5 Jahre warten weil es wegen der Arbeit nicht ging. Mein Mann war nie so ein "Tiermensch" und hätte nie gedacht dass er einen Hund haben wird. Er hat es dann, wahrscheinlich mir zu liebe :D , doch probiert und siehe da - er kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Soviel dazu.... Ich mein damit dein Freund wird sich irgendwann auf das neue Familienmitglied auch einlassen und es lieb gewinnen!! Vor allem weil er ja tielieb ist! Gib deinen Traum nicht auf irgendwann wird es klappen und dann hat sich die Warterei gelohnt! Ich finde es sehr gut wir verantwortungvoll du mit dieser Entscheidung umgehtst, schließlich sprechen wir von einem Lebewesen.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass 2009 euer Hundejahr wird. :2thumbs:


    LG

    Du schreibst wirklich so toll. Sitze gerade allein hier in der Arbeit und lache mich schlapp.....auch wenn es mir leid tut, dass du dir ständig so weh tust!
    Du solltest wirklich Kurzgeschichten schreiben!!!! Genügend Fans hast du ja mittlerweile schon!!!


    Mach bitte weiter so - du machst den Tag für uns alle fröhlicher! :D