Beiträge von Andea

    Was gibt es denn bei einem Vorhautkatharr noch für Symptome?


    Also Zahnprobleme hätte ich jetzt ausgeschlossen - er nagt nicht und speichelt auch nicht! Zumindest nicht mehr als sonst :D


    Das dachte ich eben auch dass er sich doch sicher nicht auf den Schlafplatz machen wird aber würde er dann auf seinen Schlafplatz onanieren. Dann liegt er ja da wieder drin???

    Ja er ist ein Rüde! Werde da mal nachlesen *rotwerd* :ops:


    Er kugelt sich nachts immer so zusammen und am nächsten morgen ist genau da der Fleck, meint ihr wirklich er kann so viel sabbern???


    Er trinkt so na ja würd ich sagen. Wenn er trinkt dann tritschelt er danach die hälfte wieder raus auf den Boden usw. ihr werdet das ja kennen :D


    Was mir halt auffällt ist, dass sein Urin beim Gassi gehen schon sehr gelb ist das war er schon immer und darum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es Urin ist - das hätte dann eine andere Farbe.

    Danke für deine Antwort


    Waren die dann auch so groß? (Ungefähr wie ein normal Essteller??)


    Wir haben ihn jetzt seit ca. 4 Monaten und immer wenn man was neues entdeckt macht man sich so seine Gedanken... :roll:

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass auf den beiden Schlafplätzen von unserem Hund Sam (1 im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer) z. T. große, kreisrunde Flecken sind.
    Mein erster Gedanke war natürlich er hat rein gemacht aber es wurden immer mehr Flecken und immer mittig, also genau da wo er drin liegt. Es riecht auch nicht unangenehm oder sieht gelblich aus wie sonst wenn er draußen pippi macht - und würde ein Hund wirklich an dem Platz sein Geschäft erledigen an dem er selbst drin liegt?????? Fragen über Fragen...


    Wisst ihr was das sein könnte? :hilfe:


    Danke für eure Antworten


    VG

    Hallo Daisylein,


    ich finde es auch toll dass du einem Vierbeiner wieder ein zu Hause geben willst.
    Kann dich gut verstehen wegen deiner Hündin. Mit ging es im Mai auch so. Da musste meine Trixi eingeschläfert werden. Sie war 16 Jahre alt und ihr haben die Organe versagt. Dachte am Anfang dass ich nie wieder einen anderen Hund gerne haben könnte. Tja und dann habe ich auf der Internetseite von Gut Aiderbichl unseren Sam gefunden. Du wirst deinen Hund zwar nie vergessen aber ein anderer Hund macht dich, auf andere Weise, wieder sehr glücklich.


    Würde auch mal im Tierheim schauen oder bei Tierschutzorganisationen, ich finde die haben es nötiger einen guten Platz zu bekommen. Meine Eltern haben sich im August Benny von einer Tierschutzorganisation geholt er war in Slowenien in der Tötungsstation gesessen und er ist ein super Hund.


    Natürlich ist so ein Hund ein Überraschungspaket aber auch mit einem Welpen kannst viel "Ärger" haben und ich finde mit Geduld und Liebe bringt man schon viel hin.... :p


    Ich drück dir fest die Daumen dass du wieder einen tollen Hund findest und auch mit ihm glücklich wirst.


    LG

    Hallo zusammen,


    also ich persönlich finde kein Weg ist zu weit um einem Tier was Gutes zu tun..... :D
    Wir selbst sind für unseren Sam 2 mal nach Österreich gefahren.
    Das erste mal um ihn kennen zu lernen und das zweite mal um ihn abzuholen. Und er war jeden Kilometer wert :roll:


    Aber ich kann natürlich schon verstehen dass du dir darüber Gedanken machst so weit zu fahren.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall dass die Hündin gut zu euch passt.


    LG

    Hallo Nadine,


    das tut mir wirklich leid für deinen Eddie.


    Ich hoffe sehr dass es ihm bald wieder gut geht. Drücke ganz fest die Daumen......
    Mach dir bitte keine Vorwürfe mehr. Du wolltest ja nur mit ihm spielen und hast es gut gemeint.


    Ich bin sehr froh dass ich deinen Tread gelesen habe (auch wenn es natürlich besser gewesen wäre das wäre dir nie passiert!!!!). Bin nämlich erst seit 2 Monaten stolze Hunde-Mami und hätte das nicht gewusst. Danke.


    Halte uns auf dem laufenden wie es weitergeht.


    LG

    Ja ist schon ok! :^^:


    Es ist halt schwierig wir geben unser Bestes. Wir sind ja auch in der Hundeschule, d. h. momentan haben wir noch Einzelstunden. Und genau den ganzen August hat unsere Trainerin Urlaub sonst hätten wir sie gleich mal mitgenommen. Aber sobald sie wieder da ist werden wir das auch machen. Sie soll sich das Ganze mal anschauen. Vielleicht haben die 2 ja auch keine Chance und dann brauchen wir sie und auch uns nicht weiter "quälen" :irre:

    Es ist der Garten meiner Eltern.


    Wir haben Benni ignoriert wenn er knurrt oder energisch NEIN gesagt. Wenn er erst mal in Fahrt ist stoppt ihn so leicht nichts.


    Man darf halt nicht vergessen dass Benni nicht mal 2 Wochen bei meinen Eltern ist. Das ist schon klar dass wir das alle nicht perfekt machen. Wir müssen den Hund ja auch erst mal kennen lernen!!!!!
    Benni ist ganz unterschiedlich manchmal macht er gleich sitz oder sogar platz und dann wieder hört er gar nicht. Ist halt reine Übungs- und Geduldsache ;)

    Gestern waren wir wieder zusammen spazieren und das hat so gut wie noch nie geklappt. Sam ging voraus Benni hinter her aber immer mit genügend Abstand. Er hat sogar die Seite gewechselt wenn Sam in seine Richtung kam. Wir haben uns schon richtig gefreut.


    Tja und dann ging es in den Garten. Diesmal blieben wir dabei. Als wir sie abgeleint haben ging gleich wieder das geknurre los. Sam ist aber bei mir geblieben und hat sich auch gleich wieder ablenken lassen. Benni ist dann meiner Mama auf Schritt und Tritt gefolgt, sie konnte schon gar nicht mehr richtig laufen. Sie hat nur immer gerufen "der hat Angst, der hat Angst" Tja aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist ständig wieder zu Sam hin und hat ihn angeknurrt... also Angst kann der nicht haben oder????? Als Benni dann wieder gar keine Ruhe gegeben hat, haben wir ihn ins Haus gebracht.


    Vielleicht schaffen wir es nie dass die zwei sich respektieren......


    Was meint ihr???