Beiträge von Andea

    Weil uns das der Hundetrainer geraten hat um sie nicht in ihrem Verhalten zu bestärken. Benni hat sich beim Gassi gehen ja schon hinter meinem Papa versteckt. Denkst du wir haben Lust da mitten drin zu stehen????????


    Angeblich hat Benni in der Pflegestelle mit anderen zusammen gelebt.
    Momentan hat er sonst keinen Kontakt zu anderen. Wenn jemand am Zaun vorbei geht regt er sich furchtbar auf....

    Hallo,


    ich wollte euch mal von den neuesten Ereignissen der zwei Streithähne berichten.


    Am Samstag waren wir wieder zusammen Gassi und das ging eigentlich ganz gut. Benni war total ruhig. Sam ist zwar ab und zu stehen geblieben hat ein bisschen geknurrt und Benni ist gleich wieder rückwärts gegangen aber ansonsten war es echt gut und entspannt.


    Dann wollten wir sie das 1. mal zusammen im Garten laufen lassen. Also haben wir sie losgeleint und sind dann gleich aus dem Garten raus und haben sie alleine gelassen. Sie hatten uns auch nicht im Blick. Als sie sich dann gesehen haben, hat Sam geknurrt aber sonst nichts gemacht. Benni ist dann weg und Sam ist auch davon und hat geschnuffelt. Auf einmal kam Benni von hinten angeschossen und ist auf Sam drauf und hat ihn gebissen. Sam hat ihn dann mal richtig durch geschüttelt und danach ist Benni abgehauen und hat sich nicht mehr vor getraut (meine Eltern haben ein Reiheneckhaus, man kann also wenn man vorne steht den Garten hinten nicht sehen). Wir haben dann noch draußen gegrillt und Sam war vorne bei uns (er hat an der Nase geblutet :nosmile: ) und Benni ist die ganze Zeit nicht vor gekommen.


    Der kleine ist echt richtig frech, Sam hätte ihn nämlich in Ruhe gelassen. Was meint ihr ist die Rangordnung endlich hergestellt????
    Morgen fahren wir wieder hin und gehen gleich wieder ganz normal in den Garten und danach erst Gassi.....mal sehen was passiert. Ich hoffe doch dass das Ganze jetzt dann bald mal ein Ende hat.

    Sam ist 5 Jahre und Benni 3.


    Sam ist nicht kastriert da er ja auch von einer privat Person frei gekauft wurde. Benni ist auch nicht kastriert er war erst eine Woche bei der Pflegestelle als meine Eltern ihn gefunden haben. Er wird aber am Donnerstag kastriert. Meinst du das könnte dann noch etwas ändern?


    Als er meinen Papa bestiegen hat, habe ich es natürlich sofort verboten und er hat auch gleich reagiert und hat sich getrollt. Kam aber kurz danach wieder und hat es natürlich wieder versucht usw....


    Also ansonsten klappt das beim Gassi gehen ganz gut jeder läuft auf seiner Seite oder auch mal nebeneinander. Da lassen sie sich in Ruhe oder beschnuppern sich auch mal ganz vorsichtig.


    Kann es sein dass sie die Rangordnung im Garten auch nochmal ausmachen müssen???


    Als Benni so gebellt hat haben wir echt alles probiert. Wir waren energisch, haben ihn ignoriert, Ablenkung ......


    VG

    Guten Morgen,


    also mich stört es natürlich auch nicht wenn du hier weiterschreibst daggi-wolle :p


    Ich wollte euch mal berichten wie es gestern bei unseren zwei Streit-Hähnen so gelaufen ist. Sam blieb von Anfang wieder total ruhig (was mich natürlich schon ein bisschen stolz macht :D ) und Benni hat von Anfang an wieder gekläfft, wollte auf ihn los usw.........
    Wir sind dann schon gut so 10 - 15 min. gelaufen und dann ist Sam stehen geblieben (Benni hatte die ganze Zeit nicht aufgehört zu bellen). Man hat Sam richtig angemerkt dass er die Schnauze gestrichen voll hatte. Also wie gesagt beide sind stehen geblieben und Sam hat ihn mal richtig angeknurrt. Benni lies das ziemlich kalt (Benni war an der normalen Leine und Sam an der 5 m Leine). Ich bin dann die knappen 5 Meter weiter gegangen dass ich nicht in seiner unmittelbaren Nähe war. Tja und dann ging es ganz schnell Sam ist hin zu Benni und wollte ihm mal zeigen wer der Boss ist. Mein Papa und ich haben dann sofort die Leinen los gelassen und sind ohne ein Wort zu sagen weg gegangen. Sie haben etwas gerauft wobei man gleich gesehen hat dass sie sich nicht ernsthaft weh tun. Kurz danach lagen sie hintereinander da und es war Ruhe. Sam ist dann aufgestanden und 2 Meter weitergelaufen und hat Benni bestimmt 15 min. lang taxiert. Er hat ihn nicht aus den Augen gelassen. Diese Zeit haben wir ihnen auch gegeben wir haben uns nicht eingemischt. Benni hat dann zwischendurch wieder gebellt und hat sich doch tatsächlich hinter den Beinen von meinem Papa versteckt. Sam hat ihn nur angestarrt und ab und zu leise geknurrt. Danach sind wir ganz normal weiter spazieren gegangen knappe 2 Stunden. Wir wollten sie ja müde machen um sie dann im Garten ohne Leine laufen zu lassen. Wir dachten ja eigentlich auch die Rangordnung wäre somit geklärt. Da haben wir uns leider getäuscht. Als wir in den Garten kamen hat der kleine Benni sofort wieder angefangen so bellen und wollte auf Sam los. Sam hat dann auch wieder geknurrt.


    Was meint ihr dazu? Ist die Rangordnung doch noch nicht geklärt? Und wenn sie sie mal geklärt haben, bleibt das dann auch so?


    Ich hatte mir das echt schlimmer vorgestellt aber zu meinem eigenen Erstaunen bin ich total ruhig geblieben.


    Ach ja als wir dann noch im Garten saßen war Sam ziemlich unruhig. Er ist immer zu meinem Papa hin und wollte ihn besteigen????!!!!! :shocked:
    Habt ihr hierfür eine Erklärung.


    LG auch von den zwei Streithähnen.....denen man trotzdem nie böse sein kann :liebhab:

    Hallo,


    habe gerade deine Nachricht gelesen. Wir wohnen in Reichertshausen, also nicht weit weg von euch.


    Wir haben unseren Hund Sam jetzt seit 7 Wochen, er ist ein Labrador-Braken-Mix.


    Vielleicht hast du Lust dass wir uns mal zum Gassi gehen treffen?


    Wir würden uns freuen :D


    LG

    Ja klar ich halte euch auf dem laufenden wie die zwei sich so machen...


    Das ist mir die erst Zeit auch so gegangen immer wenn ich einen anderen Hund gesehen habe, habe ich die Straßenseite gewechselt und habe total Panik geschoben. Das lag daran weil Sam gleich am 2. Tag als wir ihn hatten "gebissen" oder besser gesagt, gemaßregelt wurde. Da das mein 1. eigener Hund ist hat man dann schon Angst. Aber was ich gemerkt habe, je entspannter ich bin desto entspannter ist auch Sam. Ich kann ihn ja nicht immer wegziehen wenn andere Hunde kommen er braucht diese Kontakte auch. Es werden immer mal wieder brenzlige Situationen kommen aber ich hab mir fest vorgenommen cool zu bleiben :gut:


    LG

    Wir wollten natürlich schon dass sie sich irgendwann respektieren und in Ruhe lassen. Das wäre zumindest der Plan :roll:


    Ich denke schon dass Benni aufgeregt ist und er deshalb dann auch so stürmisch ist. Er versucht aber schon der Boss zu sein....


    Wir werden heute wieder miteinander Gassi gehen und es danach mal versuchen die beiden im Garten laufen zu lassen. Ich hoffe das klappt.


    Danke für eure Tipps


    VG

    Beim Gassi gehen können wir beide leider (noch) nicht frei laufen lassen. Sam hat einen ziemlichen Jagd-Trieb und Benni ist ja erst seit Donnerstag bei meinen Eltern. Sie haben sich auch noch nicht getraut ihn laufen zu lassen.


    Im Garten haben wir dann Sam los gemacht (weil er eben total ausgeglichen war) und Benni haben wir an der Leine gelassen. Benni ist sofort hin gestürmt und wollte auf ihn drauf.....


    Vielleicht war das auch falsch aber Benni war so wild ihn wollten wir nicht los lassen. Wir haben schon Angst sie beide los zu lassen. So kann man halt gar nicht mehr eingreifen....

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Benni ist 3 Jahre alt. Wir vermuten dass er in Slowenien ein Straßenhund war. Er musste sich halt "durchbeißen".


    Wir werden so oft es geht miteinander spazieren gehen, dass sie sich aneinander gewöhnen können.


    Wir sind ja auch in der Hundeschule und unsere Trainerin meinte man sollte die Hunde eigentlich zusammen ohne Leine laufen lassen (wg. der Aggression etc.). Die meisten machen das dann unter sich aus. Aber wir sind halt auch unsicher da wir beide Hunde ja noch nicht wirklich kennen.


    LG