Beiträge von Andea

    Hallo zusammen,


    seit 7 Wochen haben wir unseren Labrador-Braken-Mix Sam. Er ist wirklich ein lieber und verschmuster Kerl. Er wurde von der Kette frei gekauft und dann zu einer Pflegestellt gebracht, dort war er auch mit einigen anderen Hunden zusammen und es gab anscheinend keine Probleme. Als der dann zu uns kam wurde er gleich zweimal gebissen. Und seit dem ist es so, dass er entweder andere Hunde gar nicht anschaut oder sofort knurrt (egal ob Bub oder Mäder!!!????).


    Jetzt haben meine Eltern seit letzten Donnerstag auch wieder einen Hund. Der kleine Benni wurde aus der Tötungsstation in Slowenien gerettet. Er lebte auch mit anderen Hunden zusammen und es gab keine Probleme.


    Ihr werdet mein Problem schon ahnen....die zwei mögen sich natürlich nicht so gerne. Wir waren jetzt schon zweimal miteinander spazieren und das klappt super. Die beiden laufen nebeneinander her und lassen sich in Ruhe. Aber sobald es nach Hause in den Garten geht, gehts richtig los. Sam ist eigentlich ziemlich ruhig aber der kleine gibt richtig Gas. Er bellt, springt auf ihn los und so weiter. Sam hätte schon des öfteren die Chance gehabt in richtig zu packen hat er aber nicht getan.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben wie wir es schaffen dass sich die beiden zumindest tolerieren.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Viele Grüße
    Andrea