Beiträge von schwarzfuß

    Hast ja nicht.Ich habe nur hier soviel dazu gelesen das mir der Kopf platzt :irre: und immer mehr das die Hunde es nach längerer Zeit nicht mehr mögen :???: Ich habe schon einiges ausprobiert und das billigste und schäbigste :bäh: (vielleicht auch nicht) verträgt mein Hund am besten.Josera sagt mir im Preis -Leistung -Verhältniss sehr zu.Ich werde es mal einfach ausprobieren...Wärst
    Du so nett um mir zu sagen wieviel g ein 33kg schwerer Hund von Josera fressen sollte?

    Hallo,Ihr macht mir ja Mut!!!!!!!!!!!!!!!! :|
    Ich will auf Josera umstellen und muß hier sowas lesen ;)
    Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich es tun soll.Mein Hund ist zwei Jahre alt und frisst eigentlich alles.Hm...was soll ich jetzt machen?????????

    Hallo :winken:
    Ich finde es eine Bodenlose Frechheit das Ihr abgeleht worden seid!! :x
    Wenn alle Hundehalter sich so viele Gedanken machen würden wie Ihr wären viele Hunde glücklicher!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt nix falsch gemacht,ganz im gegenteil.Gibt nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo Cajusha,ich muß Osiris leider Recht geben weil ich auch sowas ähnliches erlebt habe. Ich schilder es mal.Ich versuche mich auch kurz zu fassen ;)
    Nach längerer Suchzeit besuchten wir die Dame die für eine Orga tätig war/ist.Unser ausgesuchter Hund (in dem wir uns schon vor längerer Zeit verliebt hatten) war bei Ihr auch zu Pflege.Sie erzählte uns das er aus der Tötungstation kommt und das er vorvermittelt war(in eine Familie mit 5 kleineren Kindern!!!).Unser Hund sollte sehr gut sozialisiert sein.ER liebt Kinder ,ist freundlich zu anderen Hunden usw...Nix negatives nur das er doll an der Leine zieht und meldet wenn es an der Haustür klingelt.Das alles war für uns kein Thema.Unsere Kids (damals 6 und 8)waren sofort begeistert.Wir mußten ein Haus mit Garten vorweisen,eine schriftliche Erklärung unseres Vermitters (wegen Hundehaltung) usw.Nach besichtigung unseres Hauses stellte die Dame fest das der Zaun zu niedrig ist(1,5m) u.das er drüber springt(also Zaun höcher machen),wir sollten auch unterschreiben das wir ihn in laufe von 6 Wochen kastrieren(er war 5 Monate alt).Ansonsten kriegen wir den Hund nicht.Nach getaner Arbeit(3Tage) versuchten wir uns mit Ihr in Vernindung zu setzen.Ohne Erfolg.Nach zwei Wochen(wir suchten schon nach einen anderen Hund) rufte sie an und sagte uns das wir den Hund abholen könnten weil sie nix besseres für ihn bis jetzt gefunden hat :kopfwand:
    Alle Happy, Hund bei uns und dann....Hund total überängstigt,bei jeden Pupps Angst.Wir fingen nach Eingewöhnungszeit mit ihn zu arbeiten weil wir erkannt haben das alles von der Dame beschriebenes nicht auf den Hund passte.Jetzt ist er seit zwei Jahren bei uns und hasst alle Hunde (außer Weiber und drei Rüden die er sofort kennenlernte) und ist auch agressiv gegen fremde Kinder.Was wär wenn Hund in die falsche Hände gekommen wär(60 cm Schulterhöhe ,33 kg schwer und Zugkraft von 10 Pferden!) ????????????? :???: Soviel zu manchen Vermittlungspraktiken...OHNE ES ZU VERALLGEMEINERN!!!!!!!!!!!!

    Hallo.Ich wollte ganz kurz die Kastration ansprechen(für den Rest habt Ihr schon gut gesorgt ;) )
    Ich habe meinen auch aus einer Orga.Ich mußte auch unterschreiben das ich meinen Hund kastrieren lasse(un das mit 5 Monaten :kopfwand: )
    Ich habe es nicht getan!! Sie haben sich einmal gemeldet und die TA -bBescheinigung dazu gewollt.Habe abgewimmelt und sie drohten mir damit den Hund wieder zu sich zu holen ,wegen nicht ausgeführter Auflagen und so..Das ist schon ein Jahr her und es hat sich bis jetzt keiner gemeldet.


    Gruß

    Hallo :winken:
    Mein Hund hat sich auch als Welpe (ca.8 Monate) vertreten.War sofort beim Tierarzt.Er hatte auf HD getippt weil die komplette Untersuchung nix ergeben hat.Es wurden Röntgen bilder gemacht und da siehe, es war immer noch nix.Also Schmerzmittel und schonung.Bis jetzt hat sich mein Hund öfters" vertreten".Vor ca. einen Monat(jetzt ist 2 Jahre alt) hat er sich mal wieder "vertreten".Wir zum TA.Konnte nix feststellen.Daraufhin ging ich zum anderen TA um mir zweite Meinung einzuholen.Nach vollständiger Untersuchung:"Wahrscheinlich vertreten,machen wir aber mal Röntgen von Hüfte und Knie zur Sicherheit".Auswertung: Hüfte ok,Knie?- sieht aus wie OCD am Knie.Wir daraufhin zu Klinik.Da wurde nach erneuten Röntgen und erneuter Untersuchung festgestellt das unser Hund einen Kreuzbandanriss hat der aber wohl schon länger da ist,weil er schon Athrose am Knie hat(schätzungsweise ein Jahr).Soviel zum Thema "VETRETEN".
    Klär das am besten ganz schnell bevor sowas passiert. Viel Glück!!!

    Da sind nicht alle aufgelistet.Kann sein das die Liste schon bischien älter ist??????????? Keiner der Ärzte die bei uns dazu berechtigt sind steht drauf.Ich habe mich selber erkundigt.

    Hallo :winken:
    Einen Sachkundenachweis kannst du bei einen Tierarzt machen.Ich glaube aber nicht das alle Tierärzte dazu berechtígt sind (war mindestens so bei mir).Rufe die Ärzte in der Umgebung an und frage danach.
    Den kannst du auch nachreichen.Ennepe-Ruhr -Kreis kenne ich mich leider nicht aus.Sorry