Beiträge von thefour

    Mit dem Hundehalter reden! Dringend! Sein Hund hat ja ganz offensichtlich ein Problem, das gelöst werden sollte. Ausserdem würde ich nichts auf ander Kommentare von anderen Kindern geben. Die wollen manchmal einfach auch nur zu dieser Situation gehören und sagen schnell dann unwahres. Kein Angriff gegen Kinder, aber ist nunmal so. Aber unbedingt das Gespräch mit dem Hundebesitzer suchen, vielleicht weiss er gar nichts davon.

    Ein Hund ist für mich ein Hund - mehr nicht.



    Dann hätte ich da jetzt mal eine Frage an die Themenstarterin.....warum hast Du nicht geschrieben: Ein Hund ist für mich ein Hund - nicht weniger, nicht mehr. In dem Du Deinen Satz aber so gewählt hast, hast Du Deine Einstellung zum Tier doch schon mehr als verdeutlicht.

    Zitat

    Versteh euch nicht!! :irre:
    Es geht um Lavendelöl und nicht um ein Parfüm von xyz. Hätte tagakm geschrieben das sie dies als Aromatherapie für ihre Hunde benutzt wäre erst gar keine Diskusion aufgekommen. Da sie es als Duft benutzt ist hier geschrei. :kopfwand:
    Der Hund ist schon vermenschlicht wenn er bei uns wohnt. Ich kenne keinen dessen Hund stinkt wie sau und ein Bad mit Shompoo(oh wie menschlich) ablehnt, weil der Gestank ja natürlich ist!!!! :irre:


    Also erstens: Das hier ist kein Geschrei. Zweitens: Ich wollte nur wissen, ob sie tatsächlich ein Duftstoff auf die Hunde schmiert, nur weil er ihrer Meinung nach nicht gut riecht. Auch als Aromatherapie hätte ich gefragt. Ich spritze meine Hunde nur mit dem Gartenschlauch ab. Keine Parfume, keine Duftöle oder sonstiger Menschen-Quatsch.

    Zitat

    :reib:


    Hallo Shoppy, darf ich fragen ob Du mit "Tiere " jetzt wirklcih alle Tiere meinst, oder ob Du im Moment nur von Haustieren redest. Isst Du kein Fleisch? Weil eine Kuh hat doch dann nach Deiner Ansicht nach genauso Gefühle wie Dein Wuff. Dein Beitrag ist suuuper geschrieben, genau meine Meinung. Allerdings hab ich mir jetzt bei dem letzten Satz überlegt ob das Deine ehrliche Meinung ist, ob Du also auch nach diesem Grundsatz lebst.


    Was hat das damit zu tun ob man Fleisch isst oder nicht?

    Wow, hier werden einen ja die Wörter im Mund ...äh, im Forum herumgedreht :D


    Selbstverständlich soll man mit dem Hund, auch wenn er klein ist, seine Erziehung erarbeiten. Eventuell Hundeschule usw. Ich denke einfach nur, bei dem ERSTEN Hund, sollte man kleiner anfangen. MEINE Erfahrung. Was soll ein hundeunerfahrener Mensch mit einem Bernhardiner??? Oder einem Retriever? Bei Unstimmigkeiten bei einem Hund informiert man sich bei einer Hundeschule, bei Bekannten, in Foren :roll:
    Und so sammelt man dann Erfahrungen für den nächsten Hund. Ich habe nie behauptet, dass Kleine Hunde keine Problemhunde sein können, (so wie ihr Problemhunde seht) sondern dass damit einfacher zu handeln ist.