Habe den thread mit Interesse gelesen, weil mir mit meinem angeleinten Welpen beim nächtlichen Gassi-gang fast ähnliches passiert ist.
Da kommt der sich ebenfalls in einem Wohngebiet mit seinem Herrchen auf Gassi-Gang befindliche unangeleinte 60 Kg Nachbarshund auf meinen agressiv zugerast und wollte ihn packen. Meiner schrie wie am Spieß.
Zum Glück konnte der Nachbar noch eingreifen. Der Nachbarshund hatte schon mal einen anderen Hund zugerichtet.
Mit Verlaub, solche Hunde gehören an die Leine, sie sind eine Waffe.
Es macht auch einen Unterschied, ob ich auf der Hundewiese im Stadtwald die Hunde frei laufen und sich austoben lasse oder in einem Wohngebiet, wo nebenbei noch Autoverkehr herrscht und raufende Hunde noch unter die Autoräder kommen können.
Es macht auch einen Unterschied, wenn ein köperlich weit überlegener Hund auf einen kleinen gleich agressiv zurast, oder sich ebenbürtige Hunde knurrend vorher abtasten.
Begegnet mir Nachbarshund nochmals unangeleint, lassen ich ihn unangeleint über das Ordnungsamt entfernen. Wenn Halter uneinsichtig sind, muss ihnen der Hund genommen werden. Und Hunde , die andere Hunde zum wiederholten Male zusammenbeißen, gehören ebenfalls eingeschläfert.
Justin.