Beiträge von Karoby

    Danke ihr seid echt super.... Ich werde morgen auch nochmal mit meiner Züchterin telefonieren und sie Fragen was sie davon hält.
    Also eigendlih meinte ich auch nicht den Zuchtwart :ops: sondern den Gutachter vom LCD.


    Zitat

    Dr. Bernd Tellhelm Klinik für Kleintiere-Chirurgie
    der JLU Gießen
    Frankfurterstr. 108 35392 Giessen


    Der ist sogar auf der Liste von dem Link mit drauf!!!! Oh mann jetzt bin ich beruhigt. Danke!!

    Also ich war mit Buddy (Labbi 2,5 Jahre, ca. 32-34 Kg)




    vor ca. vier Wochen beim Röntgen (war standart Röntgen zum Ausschluss von HD- Hüftdysplasie und/ oder ED- Ellenbogendysplasie)
    Ich bin extra mit ihm in eine Klinik gefahren, vorher habe ich mich erkundigt ob und wie oft sie dieses Röntgen machen. Meine Züchterin hat gesagt darauf müsste ich achten weil bei falscher Lagerung die Bilder nicht beurteilt werden können.
    Soweit so gut, als ich ihn wieder abholen wollte hat der Chefarzt mich nochmal zu sich gebeten und hat mir anhand der Röntgenbilder erklärt Hüfte wäre ok. Ellenbogen rechts ebenso.
    Links wären fragmente sichtbar (habe ich gesehen) mittel- bis hochgradige Arthrose und ein komplett schief stehendes Gelenk hochgradig ED
    Ich war völlig schockiert und völlig perplex nachdem der Arzt mir dann erklärt hat Buddy hätte immer Schmerzen und das müsste so bald wie möglich operiert werden wobei er aber nicht ausschliessen könnte das er in ein paar Jahren ein Ersatzgelenk braucht :shocked:


    In gar keinem Fall hat Buddy Schmerzen!!! Er tobt mit anderen Hunden in der wildniss er rennt jedem Ball hinterher und ist einfach nicht zu bremsen. Er lahmt aber nie er hatte einmal eine Wasserrute aber das ist ja eine andere Baustelle und hat auch keine "Anlauf-schwieigkeiten" zum Beispiel nach dem schlafen
    (die er laut Arzt aber haben müsste)


    Ich hab die Bilder dann mitgenommen und hab meine Züchterin angerufen (der Arzt hat gemeint er würde solch katastrophale Bilder nicht vom Zuchtwart beurteilen lassen das gibt nur Ärger...????)
    Meine Züchterin hat gesagt das ich die Bilder auf jedenfall einschicken soll damit sie von einem Profi beurteilt werden.
    Gestern kam die beurteilung


    ED rechts und links 0 !!!!!
    HD rechts A2 und links B1


    Und jetzt? Was mach ich denn jetzt? noch ne dritte Meinung einholen?
    Ich bin völlig konfus irgendwie. Der Arzt hat auch gemeint ich dürfe in keinem Fall mehr mir anderen Hunden spaziern gehen keine Ball und Apportierspile mehr und Hund auch nicht mehr von der Leine lassen damit er nicht rumrennt. Aber daran hab ich micht nicht gehalten ich kann dem Hund doch nicht alles verbieten und nehmen was im Spass macht. :irre:
    Kennt jemand das von euch. Hattet ihr auch schon mal zwei "Diagnosen"?
    Was habt ihr gemacht?


    Danke fürs lesen und eure Tipps.

    SCHNEEEEEE!!!!
    Also ich muss da noch was berichtigen. Bei uns hat es nur so 10 cm geschneit und das war es dann auch schon wieder.
    Die Fotos hab ich bei einem Spaziergang mit meiner Mom gemacht. Meine Eltern wohnen ca 40 Km weg und die hatten schön viel Schnee und jetzt regnet es schon den dritten Tag und jetzt ist alles weg :(
    Aber mal noch ein Bild das habe ich das letzte mal vergessen




    So sieht das aus wen wir abends wieder zu Hause sind :D





    "Hey spinnst du??? Ich will schlafen.... :p




    Sie ist so süss... Heute waren wir zu Beispiel fast den ganzen Tag nicht zu Hause *schäm* und als wir dann nach Hause kamen stand die frecht Motte da und hat so mit dem Schwänzchen gewedelt das sie umgefallen ist :herzen1:
    Mein Mädchen!!!!

    Na ihr seid mir so ein Verein!!!! :D
    Erstmal antortet 3 Wochen keiner auf meine " Super-Ole-Ole" Nachricht das die Motte jetzt mit dem Schwänzchen wedelt und dann gibts Haue wegen "keine Fotos" :irre:
    Ich kann doch meine eigenen Beiträge nur Editieren :lachtot:
    Mann Mann... :p


    Aber ihr wollet es ja so:
    Extra heute gemacht damit sie auch Brandaktuell sind!!! ;)










    Zufrieden????

    Buddyist auch einmal ausgebüxt. An Silvester letztes Jahr...Wir waren auf der Terasse eine rauchen uns der letzte hat die Türe nicht richtig zu gemacht... Buddy war dann mal gucken was im Ort los ist.. Aber nach zehn Minuten haben wir ihn wieder gefunden....Er kam Schwanzwedelnd angelaufen und hat sich gefreut das wir auch kommen.... :D
    Ich war gott froh das er gleich wieder da war und da bei uns um 20.00 Uhr (auch an Silvester) die Bordsteine hochgeklappt werden ist auch nicht viel Verkehr.

    Zitat

    Zu den LABBIES SELBER, es kommt darauf an,woher willst Du ihn Dir holen. Diese ganzen kreuz und querzüchtungen und Verpaarungen haben den vermehrungswütigen Labbie zu einem mittlerweile teils recht schwierigen Hund gemacht.


    Es ist ein fröhlicher Typ,der gerne gefallen will und arbeitet sehr gerne. Dann welche Linie. Es gibt die Show labbies,die sind etwas ruhiger und nicht so temperamentvoll,kriegst Du heut aber nur noch bei einzelnen Züchtern.


    Dann wäre da die sogenannte Arbeitslinie,die sind sehr temperamentvoll bis durchgeknallt. Das meine ich nicht abwertend, man muss dem nur gerecht werden können. Sie brauchen hohe körperliche wie geistige Auslastung. Ich höre leider von vielen labbies, das sie auch sehr schwierig werden in der Pubertät,da braucht man Kraft und Nerven.Es gibt auch durchaus ruhigere Vertreter,nur sieht man einem Welpen kaum an,wie er sich entwickelt.


    Chandrocharly
    :2thumbs: :2thumbs:
    Da kann ich nur beipflichten!!! Weil ich habe genau so ein Exemplar zu hause!!! Er ist ein ganz toller Hund, sehr clever, arbeitsfreudig und freundlich zu jedem.
    ABER: Er ist super dickköpfig und stur wie ein Esel und die wirklichen "Probleme"haben in der Pupertät angefangen...
    Er wollte partout nicht mehr alleine bleiben hat das immer wieder an der Eirichtung ausgelassen (ich weiss nicht wieviele Paar Schuhe auf sein Konto gehen) er hat angefangen an meinem Thron zu sägen :irre:
    Er wollt ganz genau wissen wo der Hase lang läuft und wie ernst ich alles meine, er hört dann aber nicht nach 3x testen auf sondern versucht es noch zig mal.
    Er braucht Beschäftigung wo er auch sein Köpfchen benutzen kann/muss.
    Labbis sind ganz tolle Hunde ganz klar (und meiner ist eh der beste :D )
    aber Traumhunde werden nicht geboren sondern es kommt darauf an was der Besitzer draus macht.

    Oha jetzt wird es wirklich kompliziert.... ;)
    Setzt euch am besten nochmal zusammen und besprecht nochmal bis ins kleinste Fitzelchen was ihr wollt. Ist dein Freund auch so begeistert von dem Hund? Ihr müsst euch irgendwie entscheiden. Und die Katze holen und dann feststellen ist doch nicht so gut wäre der Katze gegenüber genau so unfair wie einem Hund. :/