Beiträge von Schäfsky

    Hallo,


    ich habe auch diese Scheibe und finde sie sehr gut für den Preis. Meine Hündin (Schäferhund-Husky) hat sie noch nicht zerstört, aber ein bekannter Terrier brauchte bloß reinbeißen. Die Bissfestigkeit hängt also auch vom Hund ab. Werfen lässt die Scheibe sich recht gut und auch schön weich ist die Scheibe. Ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen. Du musst nur darauf achten, dass der Rand keine scharfe Kante hat, sonst einfach mit Schmiergelpapier wegmachen.


    Gruß Schäfsky

    Hallo,
    ich habe eine Husky-Mix Hündin und wir arbeiten schon etwas länger an den Kommandos. Da sie beim Joggen nicht zieht (gut abtrainiert :-)) möchte ich sie gerne mal vor ein Trike spannen. Gibt es jemand der eins im Raum Grevenbroich/Neuss besitzt?
    Spannt ihr euren Hund auch vors Fahrrad? Wie gefährlich (Sturzgefahr) ist das für Hund und Halter? Da Luna am Fahrrad an einer Halterung zieht.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Luna mal vor ein Gefährt spannen könnte. Geschirr, ein Safety habe ich für sie.


    Gruß Marianne

    Hallo,


    vielleicht kennt der eine oder andere die Situation die jetzt beschreibe.
    Unsere Hündin bellt an der Leine wegen Unsicherheit gerne mal andere Hunde an. Liegt zum Teil damit zusammen, dass sie sich aufgrund einer Verletzung schonen muss (unterfordert ist).
    Wir haben oft das Problem, dass uns freilaufende Hunde entgegenkommen, die sich direkt vor ihr schmeißen und unterwerfen. Problem: Sie knurrt die andern an und will ihre Distanz haben. Sie hat dann auch den Kamm aufgestellt und macht sich ganz groß.
    Warum laufen manche Hunde auf einen dominanten Hund zu, gehen in den Bereich des anderen und unterwerfen sich? Sie könnten doch genauso gut einen Bogen drum machen.
    Dann wäre die Situation für mich und meine Hündin wesentlich entspannter.


    Ich habe hier oft gelesen, dass Spielen an der Leine auslöser für Leinenaggressionen sein können! Warum?
    Wir haben unsere Maus auch an der Leine spielen lassen und die Probleme mit dem Bellen haben sich erst nach der ersten Läufigkeit entwickelt.
    Ich freue mich auf eure Antworten
    Liebe Grüße Schäfsky

    Wir haben zu unserer Candy (13 Jahre) noch Luna, damals 4 Monate dazugeholt. Da Candy die Chefin im Haus ist, gab es nach kurzem klären der Rangordnung absolut keine Probleme. Die Kleine hat es geschafft, dass unsere Alte (jetzt 14) noch richtig fit ist und auch auf längere Spaziergänge mitkommt. Sie hat jetzt endlich jemanden zum kommandieren.
    Problem ist nur, dass Luna sich jeden Blödsinn abschaut :smile:


    Wenn du eh den Züchter kennst, einfach auf neutralem Boden ausprobieren, ob deine Hündin den Welpen mag, damit du auch den passenden (gleiches Temperament) aussuchst

    In Grevenbroich befinden sich kaputte aufrechte Glasflaschen in der Erft.


    Unsere Luna hat sich heute morgen beim Schwimmen das Vorderbein bis auf den Knochen aufgeschnitten. Es kann nicht von einem Stein sein, da es ein glatter Schnitt war. Der Muskel wurde bei einer Not-OP wieder an den Knochen befestigt und alles zugenäht.


    Bitte lasst eure Hunde nicht ohne vorheriger Kontrolle des Bodens ins Wasser! Vor allem nicht in die Erft im Beriech Grevenbroich-Zentrum.


    Laut Tierarzt hätte es noch viel schlimmer kommen können.

    Hallo,
    wir haben unsere Hündin auch kastrieren lassen vor kurzem. Ich finde es sehr verantwortungsvoll einen Rüden zu kastrieren. Es geht schnell und problemlos. Viel schlimmer finde ich die Halter die von weitem rufen der tut nichts und schneller als er schaut ist er, der Rüde, auf der Hündin drauf!!! Mehrmals passiert. Das es zu keine Welpen gekommen ist, ist ein Wunder. Das ist grausam für die Hündin, zumindest für unsere war es immer ein Mega Stress. Hat sich jemand von euch schonmal gefragt, wie es ist einen Husky-Mix 4 Wochen und das bis zu 3 mal im Jahr an der Leine zu halten? Oder wie es ist, wenn die Rüden vor der Haustüre sitzen oder plötzlich im Garten stehen? Und wer will bitte Welpen großziehen und aufnehemen, die viel Außlauf brauchen (4 Stunden täglich mit Laufen). Es gibt genug einjährige Hunde, gerade bei Schäferhunden, in den Tierheimen, weil die Besitzer einen großen Hund unterschätzen. Wann man die Kastration macht, ist eine andere Frage. Der Hund sollte meiner Meinung nach ausgewachsen sein.
    Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir es machen sollen. Und würden uns immer für die Kastration entscheiden.
    Auch mit dem Risiko, dass der Hund wie unsere alte Hündin inkontinent wird.
    Gruss Schäfsky

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Werde mir wohl ein Saftey holen. Da meine Hündin auch ab und zu mal einen Hund nicht mag, die Gefahr wäre dann zu groß dass sie raus geht.
    Ich finde die Faster nur sooooooo schön.


    Hatte nur die bedenken, ob der Steg auf dem Rücken dem Hund stört, aber das werde ich einfach mal ausprobieren

    Hallo,
    ich möchte mit meine Hündin nun auch ziehen lassen. Für den Anfang dachte ich erst mal an Canicross. Dafür muss jetzt ein Geschirr her.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Safety oder Faster gemacht? Welches würdet ihr für den Anfang empfehlen?


    LG Schäfsky

    Danke für eure Antworten.
    Luna hört sofort auf wenn ich Nein sage. Denke mal dass sie ihre Grenzen austestet. Könnte aber auch Stress sein, da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren, wo eigentlich ihr Ruheplatz ist, der ihr jetzt fehlt. Sie wurde diese Woche auch von einem Rüden ziemlich stark sexuell bedrängt, der ist ganz schön aufgeritten. Sie leckt und knappert dann auch an einem.
    Werde es mal weiter beobachten und unterbinden.

    Hallo,


    meine 10 Monate alte Schäferhund-Husky-Hündin leckt in letzter Zeit immer mal am mein Knie und fängt dann an zu rammeln , nur kleine Bewegungenen NICHT an meinem Bein. Das macht sie vorallem wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke. Ist das ein "normales" Verhalten? Will sie Aufmerksamkeit oder liegt es daran, dass sie voll in der Pubertät steckt? Wie sollte man am Besten reagieren? Ignorieren? Oder verbieten und damit aber Aufmerksamkeit schenken?