Beiträge von Fellknäuel

    Hallo,
    Hab ein kleines obwohl eher großes Probelm mit meinem Welpen.
    Mein kleiner Pascha (Jack Russell ungefähr 5monate) zieht an der Leine wie verrückt. Es hilft einfach gar nichts. Einen Freundin hat mir erzählt, dass ich immer stehen bleiben soll wenn er zieht und erst weiter gehen wenn er die Leine wieder lockert. Das Funktioniert nicht, mein pascha rennt dann nur noch weiter in die Leine und findet das alles lustig und ich kann jede minute 10 minuten stehen bleiben und warten bis mein hund es entlich mal einsieht stehen zu bleiben (was sehr sehr lange dauert). Und das mit dem Umdrehen is auch so einen Sache jedesmal wenn ich umdrehen will muss ich meinen pascha hintermir her schleifen weil er ja weiter nach vorne will und nicht wieder in die andere richtung. Ach ja was ich vielleicht noch anbringen sollte unser Pascha frist leider keine Leckerlies und Spielzeug interessiert ihn beim Gassie gehen auch nicht wirklich. Habt Ihr einen tipp für mich der wirklich hilft??? es ist schrecklich zur zeit mit meinem Hund spazieren zu gehen!


    Liebe Grüße
    Simone

    hallo,
    danke für eure tips und Ratschläge hab sie natürlich befolgt und asprobiert. hab das mit dem Laut quitschen und AUA schreien zu erst ausprobiert --- es funktioniert nur nicht, so laut ich auch schreie. Hab das gefühl mein kleiner Pascha findet das nur umso lustiger wenn ich auch noch herrum quitsche. Dann dreht mein kleiner Racker erstrecht auf und hüpft auf mir rum und beißt mich in meine Hände. Ich habe auch probiert seine Spielaufforderungen zu ignorieren aber dann läuft er mir hinterher und beißt mich ins Hosenbein. Mittlerweile tut das ganz schön weh. Das macht er Stunden lang übrigens auch beim Gassie gehen. :( Weiß nicht wie ich ihm das abgewöhne soll.... :???:

    Hallo
    bin neu hier und muss gleich mein Problem los werden...mein kleiner Pascha (3 Monate alter Jack-Russell-Terrier) hat mich gestern in die Nase gebissen. Zuerst haben wir wie immer total lieb miteinander gespielt, wobei er dabei auch manchmal recht wild wird und mir auch ab und zu in die Hände beißt, aber das ist doch normal bei so einem jungen Hund, oder? Gestern jedoch musste ich dann das Spiel kurz unterbrechen, weil das Telefon klingelte. Also stand ich auf und sagte Pascha, "aus" und ging. Mein kleiner Pascha rannte mir hinterher und zwickte mich, da er weiter spielen wollte, ins Hosenbein. Dann drehte ich mich um und gab ihm erneut das Kommando "aus". Dabei hab ich mich etwas zu ihm herab gebeugt und Pascha sprang hoch und biss mir in die Nase. Ich musste sogar zum Arzt, da es so stark geblutet hat. Was soll ich jetzt tun, dass sowas nicht mehr vorkommt? Bitte um eure Hilfe, bin total verunsichert. lg