Beiträge von hettibert

    Hi, wir sind zwar nur nach Dänemark umgezogen, haben aber den Hund hier vor Ort (DK) gekauft glaub mir, es ist besser, so ein Welpe macht eh schon genug Arbeit, dann auch noch die ganze Vorbereiterei... Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, das die Einreise erst ab 6 Monaten gestattet ist, bzw die Airlines die Hunde erst dann transportieren. Es reicht auch nicht, die 1. Tollwut Impfung zu haben, Du brauchst beide und danach noch 30 Tage Wartezeit. Klara durfte deshalb auch erst mit 5 Monaten nach D einreisen.
    Ansonsten viel Erfolg, Katja

    HI,
    hast du denn auch einen Hund gesehen? Nur weil ein Hund bellt, würde ich glaub ich nicht weglaufen, könnte dieser Hund nicht in einem der Gärten gewesen sein? Aber ich habe auch eigentlich keine Angst vor Hunden, und mein Hund auch nicht, sodass ich das vielleicht schlecht nachvollziehen kann. Hattest Du Angst um Dich oder um Deinen Hund? :???:
    LG Katja

    Sie werden die kleine Maus schon behalten, ist ja das 3. Kind :D
    Aber das Problem ist, das der Mann immer 4 Wochen zu Haus und dann 4 Wochen auf See ist, jetzt ist Welpi dann von 8 bis 15 Uhr alleine, mit einem Katerbaby, etwa gleichalt. Da geht schon wohl jeden Tag etwas kaputt. Der Mann kommt erst im Januar wieder, dann ist 4 Wochen immer jemand da. Ich habe ihnen angeboten, Welpi morgens rauszulassen, aber das wollen sie nicht...
    LG Katja

    Hi Ihr Lieben, jetzt erzähl ich euch mal wie es ausgegangen ist. Ich habe gestern noch mit meiner Nachbarin gesprochen, sie meinte, sie hat noch so Band, das brachte sie mir dann heute morgen, es war aber zu dünn. Naja, sie meinte sie hätte eine SB und ich müsste dann halt neue Schuhe kaufen, da wir heute bei Licht auch noch gesehen haben, da 4 Löcher in dem Schuh sind, scharfe Zähnchen, das kleine Monster... :D Gestern hat ihr Welpi die Matratze von ihrem Sohn komplett zerbissen und 2 Büchereibücher. Sie war nicht sehr begeistert.
    Naja, zurück zum Thema, ich bin dann also heute zu dem Schuhladen und habe denen den Schuh gezeigt und gefragt, ob man da was reparieren kann, da haben sie ihn einfach gegen ein Paar komplett neue getauscht. Das ist ja mal Service. :D cool , oder? Gut das sie noch ein Paar in der Größe hatten. Also, gut ausgegangen für alle.
    Schöne Weihnachten, Katja

    Also, klar sind 90 euros viel Geld. Ich denke ich muss vorher drüber sprechen, Schuhe kaufen und Rechnung geben find ich nicht so gut. Ist einfach nur blöd. Wir sind ja gerade erst hergezogen und haben noch nicht so viele Bekannte. Und sie hilft mir halt immer total viel, bei problemen mit der Sprache z B. Aber ich pass halt dafür oft auf ihren HUnd auf... :D

    Hab ich ja auch gedacht, aber ICH als Hundebesityer würde das von mir aus sagen, und nicht, naja mach nen Knoten. Immerhin haben diese Schuhe mal eben 90 Euros gekostet und es ist superschwer für eine 6jährige mit schmalen Füßen wasserdichte, ungefütterte halbschuhe zu finden, die Madame dann auch noch gut findet. Ich bin nicht so gut im Ansprechen von so Sachen, ... :ops:
    Katja

    Hi, ich hätte da mal ein "Problemchen" mit nachbars Hundi... Meine Tochter wurde von meiner Nachbarin beaufsichtigt, weil ich mit dem Großen einen Termin hatte. Nun haben nachbars ja einen Hund, ein Leonbergerbaby. (Anfangs war deren Verhältnis zu uns etwas gespannt, da sie meinten mein hund sei zu wild für ihr Herzchen. Nun ist Herzchen aber 14 Wochen alt und ein Saubeutel, aber total süß. Die Hunde verstehen sich jetzt prima und wir sitten sie auch mal gegenseitig.) Jetzt hat Hundi während meine Tochter dort war, ihren Schuh zerstört, sie hatte relativ neue (4 Wochen alt) Ecco trecking Schuhe, mit so einer Kordel und einem Schnellverschluss. Was tun? Meine Nachbarin meinte nur, "mach doch einen Knoten rein", dann kann man den Schnellverschluss nicht benutzen. Ich wills mir ja nicht verderben, aber das Kind braucht ja nun neue Schuhe...???
    Eigentlich müsste doch da die Haftpflicht greifen, oder?
    LG und Glædelig Jul, Katja

    Name: Klara
    Eckdaten: Labrador Retriever Formel 1, geb. am 10.5.2008 in DK
    Farbe: schwarz-metallic :D (glänzt immer wie Speckschwarte)
    Geschlecht: Hündin
    Größe: 54
    Gewicht: 23 kg
    Besondere optische Merkmale:
    Weißer Brustfleck, "Milchbart" unterm Kinn


    Wesensbeschreibung:
    Wesensstarke, sehr selbstständige Hündin mit eher wenig "will to please" :ops: . Absolut schußfest, superfreundlich zu allem und jedem, sehr kontaktfreudig, auch in Wildsichtkontakt abrufbar, findet jede Spur, apportiert gerne, aber nicht lang. Mobiler Staubsauger, d.h. furchtbar verfressen, gottseidank mit robustem Magen gesegnet (schon 2mal Glas gefressen). In der Stadt völlig hyperaktiv, ist eben ein "Landhundi".
    Gruß aus Dk,
    Glædelig Jul, katja

    Also ich habe einen Kater, schon vor Einzug des Hundes gehabt. Findus ist ein sehr mutiger Kater, hattte Null Angst vor Hunden. KOmischerweise lässt er sich von Klara jagen, im Affenzahn durch den Garten, am Anfang war er schneller (ich habs nicht immer sofort gesehen), nun geben sie sich nichts. Ich habe keine Ahnung wie ich da Abhilfe schaffen kann. Findus kommt superselten ins Haus, wenn dann setzt er sich auf die Treppe, wo Klara nicht hin kann, wegen eines Treppengitters. Hund kriegt dann die Krise und bellt wie verrückt. Wenn er mal vom Hund bedrängt wird, haut er auch seeeehr spät mal ein bisschen. Aber draußen hat er richtig Angst bekommen.. Was kann man da tun?
    Gruß Katja