Beiträge von hettibert

    Also, mit 3 Kindern und 3 Kinderwagen kann ich dir einiges erzählen.


    Beim ersten Kind hatte ich eine Hund und einen Teutonia mit Vollgummireifen. Ging ganz gut. Beim zweiten Kind hatte ich keinen Hund, aber ein Pferd, das ich nicht mehr reiten konnte und das dann eben mitmusste :D , da hatte ich den Joggster 2 von Tfk mit 16 Zoll Lufträdern. Beim dritten Kind Pferd und Hund, bekam dann nochmal einen Teutonia fun dazu.


    Fazit:
    Am besten fürs Gelände war der Joggster, trotz seiner nur 3 Räder. Dadurch, das er so hoch war, matschte der auch nicht so voll. Und er war super gefedert. Ich habe den Wagen noch, er hat Gebrauchsspuren, kannste haben.
    Für die Stadt war der Teutonia Fun am besten.


    Ich würde einen Gebrauchten kaufen, der geländegängig ist und event einen zweiten "Buggy-Verschnitt" für die Stadt. Tragen war für mich keine Option, die werden doch schnell schwer und meistens hat man nicht nur Kind, sondern noch 1000 andere Dinge dabei.

    So, jetzt bin ich echt verwirrt. Eben war ich in einem Tierladen, wollte Trockenfutter kaufen. Da haben die auch alles mögliche an Tieren zu verkaufen.
    Ich hatte noch ein bißchen Zeit und bin dann in den "Tierraum" gegangen.
    3 Echsen hatten in der Ecke ihres Terrariums einen knallgrünen Frosch aus dem Terrarium nebenan in der Tür klemmen, der Gute war wohl abgehauen und zerquetscht worden. :???:
    Dann sitzt da ein wunderschöner Ara auf einer Stange. Eine Frau fragte wie alt der sei und ob der auch fliegen würde. Nee sagt die Verkäuferin, Aras brauchen nicht fliegen, die sitzen nur. :???:


    Dann kommt der Hammer, eine Mutter mit Mädchen kommt mit nen Hamster und will ihn umtauschen, weil er zu groß geworden ist und das Kind gebissen hat. jetzt will es lieber Mäuse. Und was soll ich sagen, die Verkäuferin macht das. :shocked: :shocked: :shocked:

    Zitat

    Meine Mutter meint wir sollen den Acker doch mit Rasen einsähen und als Hundewiese vermarkten. Dann können wir das W-Lan von unserem Haus (ca 50 Meter) und es für 1Euro die Stunde verkaufen. Dazu noch Kaffee und andere Erfrischungsgetränke. Frische Erdbeeren... Noch ein Stand von unserem Hofladen. Für die Kinder eine Schaukel und Buddelkasten. Dazu noch ein Paar Holzbänke und uns können die ERträge aus der Ernte egal sein.


    Unter Umständen ein sehr gutes zweites Standbein, ich weiss nur nicht, inwieweit das Genehmigungen braucht. Und Haftung müsste man klären.


    Warum nicht?