Beiträge von hettibert

    Hi,
    ich will dir gerne mal Mut machen,
    als wir unseren Welpen holten, waren meine kids 1, 5 und 10. Klar es ist anstrengend, besonders jetzt wo Kind 18 Monate und Hund 6 Monate in der Rüpelphase sind. Und wo das Wetter schlechter wird. Und die Kids mal krank sind. Ja, aber es geht und ich finde es toll für die Kinder. Der Kleinste versteht sich mit Klara am Besten. Und wenn mal ein gaaaaaanz doofer Tag ist und alles zusammenkommt, hab ich auch kein Problem damit, mal nur eine Runde zu gehen und ansonsten in den Garten. Mein Männe macht nix mit dem hund, er mag Hunde nicht, ist aber oft sogar ganz weg auf Konferenzen hier und dort....Aber er nimmt dann abends mal die Kinder, damit die Kleinen nicht immer mit müssen.
    Ich gehe immer morgens mit Kiwa die große Runde, dann geh ich mit ihr wärend Sohnemann pennt in den Garten und wir arbeiten da oder sie wuselt einfach nur rum. Nachmittags gehen dann entweder ich oder der Große eine kleinere Runde und abends gehts noch mal tobenderweise in den Garten. So ungefähr.

    Hej, wie ist das denn passiert? :shocked:
    Minimonster, warst du dabei und kannst daher sagen, es war keine Absicht, sondern bedingt durch den Größenunterschied?
    Du hast mal geschrieben,
    [i]Außerdem glaube ich dass Sheala Smokey gerne los wäre, [/i,
    das war aber sicher eher scherzhaft gemeint oder sahst du da auch schon Aggressionen?
    Es tut mir so leid :wuah: , vielleicht kannst Du etwas mehr sagen, wenn Du Dich etwas gefangen hast.
    LG Katja

    HI, ich habe es bei lunderland bestellt, füttere 1 Messerspitze tägl. (Pflegehund wiegt ca 25 kg) und nach 3 Wochen kann ich sagen es bewirkt echt was... Er humpelt nicht mehr.
    LG Katja

    Britta2003


    Ich wohne in Dänemark, daher zog es mich nicht ins ferne Deutschland, als ich einen Hund kaufte :D .


    Nur ist meine persönliche Meinung die, dass ich, wenn es denn ein Rassehund sein soll, mich auch für einen seriösen Zuchtverband entscheiden sollte.
    Geb ich dir ja Recht.


    Schönes Restwochenende!

    Hi,
    ich finde die Diskussion hier etwas merkwürdig, die TSin hat lediglich gefragt, wieso die Preise so unterschiedlich sind. Das kann man ihr doch sachlich erklären. Dann kommt sofort eine Grundsatzdiskussion.
    Viele wissen, das es besser ist, einen Hund (wenn man einen Rassehund möchte) aus einer geprüften Zucht zu nehmen, ABER wo stehtgeschrieben, dass es ein deutscher Zuchtverband sein muss? Ich habe ein Labihündin aus einem dänischen Verband, auch aus einer Hobbyzucht, sie ist ein Klassehund. Außerdem sind doch auch alle hier mit ihren Mixies glücklich, oder? Oder dürfen es dann auch nur Mischlinge vom Tierschutz sein? Es gibt doch sogar hier bei Forumlern immer mal wieder Unfallwürfe, da wird auch nicht gleich Vermehrer geschrien, denen wird es geglaubt. :???:
    Liebe grüße, duckundwech, KAtja

    Hi,
    gerade hatten wir es wieder, der Dieb hat zugeschlagen!
    :shocked: Eine halbe Packung Flödeboller=Schaumküsse (Mohrenköpfe hießen die früher) ist WECH!!! Ein Satz aufs Sofa und WECH sind sie. Wie macht Klara das nur immer? :motz: Vorgestern das Hähnchen (ich war nur mal kurz am Telefon), heute die Boller. Nix ist vor ihr sicher. So schnell kann nicht mal ich meckern, das geht Schlag auf Schlag.
    Beim Tierarzt gestern hat sie in wirklich nur 3 Sekunden den Müll ausgeräumt, als er mal sehen wollte, ob sie noch humpelt.... :lachtot:
    LG Katja

    Also erstmal HI im Forum,
    ich find wenn du viel mit ihr gehst, ist es für den Hund genug :D ,
    aber für 1 bis 2 Kinder ist es eh nicht genug, da wirst du dann wohl umziehen oder anbauen müssen (du solltest nicht die Massen an Dreirad, Trecker, Fahrrad, Roller, .....unterschätzen, die da auf dich zukommen, ich habe 3 Kids, weiss also wovon ich rede :D ).


    Ich persönlich finde aber, das ihr euch diese Gedanken VOR anschaffung und Abholung des Hundes hättet machen sollen. Du wußtest doch sicher vorher, was du willst und wieviel Platz du hast????


    Lg aus Dänemark, Katja