Beiträge von MilkyWay

    Hi Jacky,


    Hundeschule besuchen wir nicht bzw. nur eine Welpenspielgruppe ab und an. Aber langsam wird er wohl auch zu groß für diese Gruppe.
    Kurz oder lang möchte ich mit ihm Dogdance machen, damit er auch geistig fit bleibt. Habe mir gerade 2 tolle Bücher darüber bestellt.
    Aber wichtiger find ich momentan noch, dass er wirklich in allen Lebenslagen auf einen hört. Klappt noch nicht immer ;-).
    Und wie siehts bei Dir zwischenzeitlich aus?
    Schon mal versucht, dich verabschiedend, in eine andere Richtung zu gehen? Ich sag zu ihm dann immer : "und Tschüss" und dreh mich weg........er guckt dann (meistens ;-)) dumm und rast einem nach.


    Liebe Grüße Milky

    Stimmt, wieso nimmst nicht dann einen Aussie wenn Dir die Farbe so wichtig ist? Hütehunde sind sie ja beide, nur beim Shepherd hat man zig Farben zur Wahl.
    Ich war bis dato auch in einem Aussie-Forum von dem ich aber mittlerweile enttäuscht bin, da ich gesperrt worden bin.
    Weiß nicht ob man da "degradiert"wird, nur weil der Hund keine Papiere hat Oder weil man web.de-Nutzer ist?
    Ich find es da enttäuschend, wenn man seine Mitglieder so aussortiert. Hm......ich komme gerade wohl vom Thema ab, sorry.
    Auf jeden Fall findest Du so oder so viel Infos im Netz über den Aussie.
    Ich denke beide Hunderassen Border wie auch Aussies sind tolle Tiere.


    Lb Grüße
    Milky

    Hallo Jacky,
    ich habe hier mit meinem Aussie, der im übrigen auch fast 6 monate alt ist, das selbe Problem. Er hört in der Wohnung super und kann schon so viele Kunststückchen, aber wehe ich bin mit ihm draußen und er sieht andere Hunde, da gibts kein Halten. Rufen nützt dann auch nichts.
    Denke, der Aussie wie auch Border ist da ziemlich eigenwillig da auch selbstbewusst. Vielleicht liegt es auch daran, dass er uns als Rudelführer nicht so recht akzeptieren will??? Ich übe nun mit ihm die Unterordnung, vielleicht hilft ja dieses.
    Muss mich aber auch meinen Vorrednern anschließen: das einzige was so einigermaßen hilft ist, in eine andere Richtung zu gehen. Dann rast er hinter mir her, aber so richtig verlassen wollt ich mich da auch noch nicht drauf. Und im Straßenverkehr geht so was ja nun gar nicht.


    Liebe Grüße Milky

    Hallo Sky,
    also nee..........ich kann suchen wie ich will, ich find ""hier kommt Sky" bzw. das Foto von Sky hier nicht :-(.


    Schön dass es bei Euch Aussies gibt, ich scheine hier im Werra-Meißner-Kreis einen "Exoten" damit zu haben. Auch so sind hier nicht viele junge Hunde, und die älteren können mit so einem jungen Racker einfach ncihts anfangen. Ein bisschen stürmisch ist meiner am Anfang schon beim spielen, aber nicht grob und aggressiv.


    Was hälst eigentlich davon, bevor wir hier länger den Thread volltexten per Mail zu schreiben?


    Liebe Grüße
    MilkyWay und Sammy

    Moin Sky,


    na Foto von der Fleckennase gefunden? ;-)
    Die Fotos von Deiner/Euer Homepage kenne ich doch schon, meinte ob irgendwo noch ein aktuelles Foto von Sky hier ist.
    Ich wollte eigentlich auch wieder einen Hund haben, der nicht an meine ehemalige Hündin erinnert. Aber irgendwie sieht er zumindest "von hinten" wie mein altes Flöppchen aus :-). War eigentlich nicht beabsichtigt, aber er war der einzige der aus dem Wurf noch übrig blieb. Aber vom Wesen sind sie sooooooo anders, vielleicht auch gut so.


    Ganz was anderes: schade eigentlich dass es nicht mehr Aussie-Freunde hier in der Region sind. Angeblich soll der Aussie ja (leider) ein Mode-Hund geworden sein, kann ich hier nichts von merken.
    Gibts denn in Deiner Region viele Aussies???


    Wünsch was....
    grüssle Milky

    Hi Sky,


    ich finde persönlich auch dass fast Kopfarbeit bzw. geistige Arbeit dem Aussie wichtiger ist, wie stundenlange monotone Spaziergänge.
    Ich bringe Sam zwischenzeitlich auch so einiges bei, nicht um aus ihm einen Circus-Clown zu machen, sondern damit er geistig auf Trab bleibt.
    Andere Haustiere haben wir leider im übrigen nicht. Ich hatte aber vor ca. 2 Jahren noch zwei Katzen die zwischenzeitlich aber bei einer Freundin von mir leben.
    Es waren Glückskatzen, wenn es Dir was sagt (also Tricolor). Scheinbar stehe ich wohl auf so kunterbunte Tiere ;-).
    Hab mal ein Foto von meinem Sam eingestellt, finde ich auch irgendwo ein Bild von deiner Sky?


    Sodele...... es ist Gassi-Zeit :)
    Liebe Grüße Milky und Sammy

    Guten Morgen Sky,


    die ersten Wochen waren auch bei uns schlimm. Wie verrückt rannte er um die Couch und flippte dabei völlig aus. Ein paar Jeans haben natürlich auch dran glauben müssen, wie auch eine schöne Porzellanpuppe *gggr* Dachte noch, dass das ja heiter werden könnte. Zwischenzeitlich ist von alledem nix übrig geblieben und ich hoffe echt, wir haben ein Vorführmodell erhalten ;-). Ab und an versucht zwar auch er Oberwasser hier zu gewinnen, aber es hält sich alles im Rahmen.
    Wirklich er ist ein ganz friedliches Kerlchen auch Fremden gegenüber nichts zu spüren vom reservierten Verhalten, dass dem Aussie gern nachgesagt wird. Na ja........man sollte den Abend vielleicht nicht zu früh vor dem Abend loben, schließlich ist mein Aussie-Junge erst 5 Monate geworden.
    Meiner hat im übrigen auch blaue Augen, aber in einem schleicht sich ein brauner Fleck ein. Viele meinen aufgrund der blauen Augen ja auch, dass es ein Mischling mit Husky-Einschlag wäre und dann gibts wieder die anderen die nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, als sie erfahren dass es sich um einen Hüte-Hund handelt. (du kennst ja vielleicht selbst die Vorurteile die da manche haben, so wegen schwer erziehbar etc.). Oder musst Du bei Dir gegen solche Vorurteile (die manches mal ja zutreffen mögen)nicht auch gegen ankämpfen?
    Ich finde meinen Aussie-Jungen auch nur zum Knuddeln :)
    Liebe Grüße Milky






    Hallo MilkyWay,


    Ja du hast richtig gesehen, Sky hat ein braunes Auge und das andere Auge ist braun, blauer Pupillenrand und weiß im unteren Augenbereich.
    Ist schon komisch wenn sie uns anschaut aber sieht lustig aus. freude
    Sie ist ja ein dreiviertel Aussie und ein viertel Border ist bei ihr drin.
    Sie ist ja nun schon sieben Monate die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, das müssen wir mal bei Zeiten ändern.


    Ja die Flegelphase ist super oder Pubertät, man kann es nennen wie man will, aber Sky hatte sowieso schon von Anfang an ihren eigenen Kopf und hatte versucht ihn durchzusetzen. Allerdings hatte sie hier weniger Glück damit. wink
    Mittlerweile entwickelt sie sich zu einem Traumhund und ist nur noch ab und an eine kleine Hexe. Halt Pubertät, aber die ist nichts zum Vergleich von den ersten Wochen mit ihr. lol



    Wie alt ist denn euer Aussie nun genau? Hat euer auch unterschiedliche Augenfarben?
    Hast du denn auch ein paar Ecken und Kanten an eurem Hund festgestellt oder hast du ein Vorführmodel abbekommen?
    Sky hat uns in den ersten Wochen etliche Hosen und sogar Jacken kaputt gebissen. Aber das haben wir gott sei dank wegbekommen.


    Also wie gesagt Sky hat uns ganz schön gefordert mit ihrer Art und Weise, aber nun läuft es langsam super. Sie ist einfach nur zum knuddeln knuddel und man muss sie einfach nur lieb haben. love


    LG
    Sky :lol: :lol:

    Hallo Sky,
    hab gerad mal auf Deiner HP geguckt. Eine süße Maus hast Du da. Hat sie verschiedenfarbige Augen?
    Die Flegelphase machen auch wir gerad durch bzw. er versucht gern das Zepter zu übernehmen.
    Da hilft wohl nur viel Konsequenz manches nicht durchgehen zu lassen.


    Liebe Grüße
    MilkyWay und Sammy