Beiträge von MilkyWay

    Huhu Sanne,


    schon zu spät :wink:
    Habe Dir bereits eine Mail geschrieben. Kam diese an? Im übrigen: meine Email-addy fängt mit coast.... an, nicht das diese bei Dir als Spam-Mail untergeht.


    Liebe grüße
    MilkyWay und Sammy

    Hallo sanne,
    sorry das ich so lange nicht mehr hier im Forum war um so mehr freut es mich von einem Aussie-Fan aus näherer Umgebung zu lesen.
    Ich bzw. wir sind im Werra-Meißner-Kreis, also ca. knapp 60 km von Euch entfernt.
    Sam ist unser erster Aussie aber ich hatte zuvor einen Münsterländer-Bordercollie-Mix die ich leider ganz schweren Herzens über die Regenbogenbrücke im August 05 gehen lassen musste. Und da ich scheinbar so gar nicht ganz ohne Hund sein kann zog Sam bei uns ein.
    Wir sind hier im übrigen eine Patchworkfamily mit einem 12-jährigen Sohn.


    Sam kommt langsam im übrigen wohl in die Flegelphase :-). Ich kann ihn noch superschwer einschätzen. Er ist einerseits ein total verschmuster und anderen Hunden wie auch Menschen ein ganz freundliches Kerlchen aber ich habe hier so das Gefühl, dass er gerne hier der Herrscher aller Dinge bei uns sein möchte. So was darf ich natürlich nicht durchgehen lassen.
    Welche Erfahrungen hast Du denn mit Deiner Amy? Mich hatten alle vor der Rasse Aussie gewarnt. Bis jetzt kann auch ich nur positives berichten.
    Abgesehen davon, dass er hier öfters BigBoss spielen möchte.
    Was mir nur wirklich auffiel wie intelligent die Rasse ist. Die lernen unheimlich schnell oder??? Meiner hat schon recht vieles drauf (sogar Licht an- und ausmachen), bin manchmal richtig baff wie schnell er kapiert.


    Mich würds unheimlich freuen von Dir bzw. Euch wieder zu lesen
    liebe grüße
    MilkyWay & Sam

    Mir fällt da Firma Köbers ein.
    Die stellen hochwertiges Futter mit 50 % Fleischanteil her und nicht wie viele andere hauptsächlich mit Getreide. Und zudem auch ohne Tierversuche!
    Und wie ich weiß, schicken die auch Proben.
    auf Anfrage habe ich nun sogar zusätzlich Proben von Kauartikeln wie Ochsenziemer und Co erhalten.
    Kann ich wirklich empfehlen, die liefern auch prompt.
    (keine Angst, ich erhalte für Werbung keine Provision :wink:


    grüssle bine & Sam

    hallo Köter,
    geschwollene Lymphdrüsen entstehen hauptsächlich bei Entzündungen im Körper.
    Wenn dieses bei Deinem Hund so sein sollte, würde die Schwellung mit Antibiotika abklingen.
    Ich will Dir nun keine Angst machen, aber bei geschwollenen Lymphdrüsen würde ich nie spaßen. Im schlimmsten Fall könnte Lymphdrüsenkrebs dahinter stecken, dann werden die Knoten alledings nicht kleiner, im Gegenteil. Ich will Dich aber nicht verrückt machen. Bei mir gehen nur alle Alarmglocken wenn ich von geschwollenen Lymphdrüsen höre, denn ich habe meinen geliebten Hund vor 3 Monaten dran verloren :-(.
    Aber ich würde bei Euch an erster Stelle einfach nur an eine harmlose Entzündung denken, die mit Antibiotikum therapierbar ist.
    Ferndiagnosen sind ja eh schwierig, denke um einen TA-Besuch kommt man nicht herum.
    Gute Besserung Eurem Hündchen
    MilkyWay