Beiträge von RoStiJu

    Mich hat die Meinung anderer interessiert. Und zwar dazu, dass man einfach zum TA gehen kann um einen Hund auf eine andere Rasse umschreiben zu lassen.


    Dass ich hier in der Luft zerfetzt und beleidigt werde war sicher nicht das Ziel. ;)


    Und ich muss sagen, dass ich wirklich schockiert darüber bin, wie viele Leute das genauso tun würden allein um Geld zu sparen. Da muss einem der Hund ja wirklich am Herzen liegen, wenn man ihn so preiswert wie nur möglich halten will! :???:


    So, und jetzt könnt ihr wieder loslegen ... :lachtot:

    Zitat

    Ich habe schonmal überlegt die Rückbank komplett auszubauen um die Sitze zu schonen und dann direkt hinter den Vordersitzen ein Gitter zu befestigen.
    Aber ob das geht???


    Sorry, zu spät gelesen! :/


    Es müßte eigentlich funktionieren. Wollte mein Bruder bei mir auch machen, aber der Käfig passt jetzt doch in den Kofferraum, dadurch war das bei mir hinfällig ...

    Hast du schon mal daran gedacht die Rückbank ganz auszubauen? Das hatte ich überlegt, weil ich dachte mein "Käfig" würde nicht in den Kofferraum passen. Fahre auch nur einen B-Corsa. Hatte es vorher mit einer Autoschondecke extra für Hunde probiert. Aber die kannst du komplett vergessen, die ist total schnell porös geworden und war somit auch wasserdurchlässig.


    Die Rückbank kann man ja irgendwo einlagern.


    Ansonsten bin ich da auch ratlos, sorry ...

    Man, ich schiebe absolut keinen Hass auf "Kampfhunde"! Es geht mir darum, dass wenn man sich einen zulegt, man auch mit den "Konsequenzen" leben muss. Und damit meine ich die enorm höhere Steuer, die Auflagen, usw. Und da kann man meiner Meinung nach nicht zu einem Tierarzt gehen oder wer weiß wohin und sich mal eben eine andere Rasse eintragen lassen.


    Versteht ihr das nicht? Es geht mir nicht um den Hund, es geht mir um das drumrum manipulieren ... Argh ....
    :kopfwand:

    Zitat

    Klar ist das Müll und gut heißen kann man das gar net aber ganz ehrlich meinem Hund ist es egal was in seinen Papieren steht und wenn ich mir dadurch mal eben 700€ im Jahr sparen kann dann würd ich es wohl auch tun....


    Gut, diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry ...
    Wer das eine will muss das andere mögen und dazu gehöre nun mal die höheren Kosten ...

    Ich glaube ich habe mich entweder falsch ausgedrückt oder werde falsch verstanden. Was ich meine ist, dass wenn man sich einen "Kampfhund" zulegt man auch mit den Auflagen leben muss. Maulkorb, Leinenzwang, weiß der Geier ...


    Davon mal abgesehen gilt Leinenzwang generell für alle Hunde. Hier in Berlin zumindest, wenn ich mich nicht irre ...


    Worum es mir geht ist, dass Tierärzte diese Hunde auf Hunde abstufen, die nicht in der Liste der Kampfhunde stehen! Dass diese Tierärzte für Geld alles machen!


    Und ich meine, dass bei allen Hunden die GEFAHR besteht, dass sie zubeißen!


    Man, ich will hier keine große Streitdiskussion anzetteln, mich regt es einfach nur auf wie leicht Deutsche zu diesbezüglich manipulieren sind ...

    Ey, ich schreibe hier nicht, dass generell alle Kampfhunde zubeißen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


    Ich meine, dass Menschen das Zubeißen provozieren indem sie einen Kampfhund als "ungefährlich" einstufen!


    Und wer sich einen Kampfhund anschafft sollte auch mit den Auflagen leben können, die es für diese Hunde gibt! Was ich meine ist, dass diese Leute dann zu einem "Gutachter" gehen und ihren Hund auf einen anderen (nicht als Kampfhund geltenden) Hund abstufen lassen. Was ist daran bitte noch normal?


    Ich wollte nicht ausdrücken das ALLE Kampfhunde zubeißen!