Beiträge von RoStiJu

    Moin!


    Ich könnte gerade echt flippen! Am Wochenende kam in der Wiederholung von sternTV wieder mal ein Beitrag darüber wie einfach es ist, einen Kampfhund beim Tierarzt abstufen zu lassen. Jetzt schalte ich gerade den Fernseher an und sehe in den Nachrichten einen Bericht, dass wieder ein Kind gebissen wurde - durch sogar zwei Hunde! Zwei Hunde, die offiziell als Kampfhunde gelten und trotzdem "keine sind"...


    Es ist unfassbar was Tierärzte, etc. für Geld alles machen! Wie können die denn mit dem Gewissen leben?!?! Ich meine, die müssen doch damit rechnen dass diese Hunde irgendwann auch mal zubeißen! Die müssten doch wohl am ehesten wissen, dass die Halter mit diesem Wisch dann dankend auf Maulkorb und Leine ihrer Bestien verzichten und solche Situationen, in denen nicht nur kleine Kinder gebissen werden, provoziert werden! Ich kann das echt nicht glauben ...


    Ich hatte diese Diskussion schon am Wochenende mit meiner Mum. Weniger Diskussion, denn wir waren beide der gleichen Meinung! Und zwar, dass so etwas einfach unmöglich ist!


    Was habt ihr für eine Meinung dazu? Bin ich in der Minderheit, wenn ich solchen Tierärzten am Liebsten das Handwerk legen würde?! :kopfwand:

    Zitat

    Bei Rocky braucht man ja auch nur zwei Minuten rubbeln dann ist er trocken...bei Boomer dauert das ein klein wenig länger. Dennoch finde ich fönen nicht wirklich die optimale Lösung für einen Hund...schließlich fönt sich der Wolf in der freien Wildbahn auch nicht.


    Willste Rocky doch noch zur Wasserratte machen? Als wenn der auch nur freiwillig eine Kralle in eine Pfütze setzen würde :lachtot:


    Also See würde ich vorschlagen, wenn mal wieder die Sonne scheint. Bei Regen wird Jaron so furchtbar nass und wir auch.


    Ja, sowieso bei Sonne! Hoffe ja, dass das noch nicht alles war vom Sommer! Grml! Und: Ja, Rocky wird irgendwann freiwillig in´s Wasser springen, glaube mir! ;)

    Wir können ja auch mal einen Kot-Foto-Thread machen. Welcher Hund kackt die schönsten Figuren! :lachtot:



    Sorry, aber einen Kot-Thread habe ich bisher noch nirgends gelesen, ist nicht bös gemeint! :D

    Ja, bei Boomi wäre fönen echt eine Tagesaufgabe! :lachtot:


    Ich weiß nicht, ich finde es halt überflüssig Rocky jetzt noch daran zu gewöhnen. Wenn wir mal an den See fahren (auch nicht immer an den sonnigsten Tagen) und die Hunde im See sind, nehme ich auch keinen Fön mit und bis wir zuhause sind, sind die Süßen auch von allein getrocknet...


    Apropos .. Didi? See? Wann? ;)


    Ja, aber wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass ich ihm das gar nicht wirklich beibringen möchte. Ich meine, ich fahre gut damit, ihm ein oder zwei Stunden nach dem Duschen das Shirt anzuziehen.. Rocky ist jetzt vier Jahre alt und wenn er den Fön oder den Staubsauger nicht mag dann muss ich andere Wege finden. Und es finden sich immer Lösungen.


    Das ist jetzt keine Anti-Einstellung gegen eure Tipps, aber ich halte es momentan für unnötig ihn an den Fön zu gewöhnen ...

    Ja, das ist echt ätzend mit dem Gekläffe. Wenn da einer nur dasteht und nix tut, dann ist es noch schlimmer als mit "vorbeilaufenden" Leuten. Und wenn diese Person DANN noch irgendetwas sagt, dann ist es ganz vorbei, dann kommt er aus dem Kläffen auch gar nicht mehr raus. Dann muss ich den kläffenden Hund auch echt schon wegziehen, weil er sich so reinsteigert und nicht mehr weiterlaufen würde. Da halfen bisher nicht mal Leckerlies. Aber wie gesagt, wir sind fleißig am Üben und Rocky weiß jetzt auch wieder, dass Frauchen immer "Feines" dabei hat. Allein durch den Griff zum Täschchen bekomme ich seine Aufmerksamkeit. Na ja, Schritt für Schritt eben .... :breit:

    Tanja!


    Wenn ich deinen Text lese kommen mir einfach nur die Tränen. Ihr ward wohl das Beste was Dumble passieren konnte! Ihr habt euch aufgeopfert und gemeinsam mit ihm gekämpft! Aus deinem Text kann man herauslesen, dass Dumble trotz der schweren Krankheit bei euch sehr gut aufgehoben war und auch viel Liebe bekommen hat. Hör auf dir Vorwürfe zu machen! Du hast alles dir mögliche getan und du hättest nichts anders oder besser machen können!


    Ich bin mir sicher das am Ende der Regenbogenbrücke mein kleiner Wurm Stitch schwanzwedelnd deinen Dumble in Empfang nimmt und in ihm einen süßen Spielgefährten findet!


    Fühl dich superlieb umarmt!!! Mein herzlichstes Beileid!