Beiträge von RoStiJu

    Zitat

    Naja, welcher Hund mag schon gefönt zu werden. Trotzdem macht es Sinn, ihn 10 Minuten zu fönen, oder wenigstens bissle "anzufönen", statt ihn 3 Stunden oder länger nass herumlaufen zu lassen.


    "...Außerdem bin ich bin froh, wenn ich ihn nach dem Duschen bzw. Baden überhaupt noch etwas abtrocknen kann, weil er nicht schnell genug durch die Wohnung toben kann..."



    Alles klar?!

    Zitat


    Schon mal nen Fön ausprobiert ? Oder mit nem Handtuch trocken tupfen ? Bei meinem hilfts.


    Ähh ... wie darf ich diese Frage verstehen?


    Ich föhne meinen Hund nicht, denn er mag es nicht (genausowenig wie er Staubsauger mag). Außerdem bin ich bin froh, wenn ich ihn nach dem Duschen bzw. Baden überhaupt noch etwas abtrocknen kann, weil er nicht schnell genug durch die Wohnung toben kann. Und wenn er dann später völlig k.o. auf seinem Kissen liegt und zittert ziehe ich ihm lieber sein Dusch-Shirt an bzw. decke ihn zu und hol nicht noch den Fön raus!

    Ist das furchtbar! Man, was denken sich solche Leute eigentlich? Soll sie sich einen Stoffhund auf Rollen anschaffen, da kann sie dran rumfärben wie sie will. Das ist doch einfach nur abartig. Die präsentiert sich doch nur selbst mit ihrem Hund. Manche Leute sind eben einfach nur durchgeballert und haben diesbezüglich null Verstand ... :kopfklatsch:

    Also einem Hund permament irgendwelche T-Shirts anzuziehen finde ich ja mal abartig. Die soll sich eine Puppe kaufen, damit kann sie sowas machen.


    Mein Hund hat zwar auch ein Shirt, das bekommt er aber lediglich nach dem Duschen oder Baden an und auch nur solang er nasses Fell hat, weil er sonst zittert wie Espenlaub.


    Armer Hund, ey ...

    Also ich habe vorhin bei der Gassyrunde wieder angefangen mit Rocky intensiv zu trainieren, dass er auf mich zu achten hat bzw. regelmäßigen Blickkontakt halten soll, damit er mich wirklich wahrnimmt. Das tut er ja leider zur Zeit dann nicht mehr, wenn er sich mal wieder in sein Gekläffe reinsteigert - da existiere ich für ihn ja nicht mehr.


    Jedenfalls hat diese Übung dummerweise erst mal das gebracht, dass er im Hausflur volle Lotte gegen einen Türrahmen gerannt ist, weil er ständig (ohne dass ich ihn dazu "aufgefordert" habe) zu mir geschaut hat. Na ja ... da muss er wohl durch ... :roll:

    Danke für eure Tipps!


    Aber wie du schon sagst, es ist oft schwer. Und die meisten sind unbelehrbar. Wenn ich ein paar Tage bei meiner Mum nächtige, dann ist heir immer so ein Kerl. Der steht sonst immer nur rum (und sowas nennt sich Hausmeister vom Kindergarten gegenüber). Sonst ist der nur blöde am Glotzen. Letztens saß er auf einer Bank mit irgendwelchen anderen komischen Leuten und hat blöd rumgequatscht. Und als Rocky dann anfing zu kläffen kam von ihm nur "Na DARAUF haben wir ja nur gewartet". Die Leute provozieren es also auch und das regt mich verdammt auf! Ich war so sauer, dass ich ihm auch nur gesagt hat, dass er einfach mal das doofe Gequatsche sein lassen soll und Hunde für ihr Verhalten immer einen Grund haben und er mal darüber nachdenken soll. Ich war so sauer...