Beiträge von pienut

    Ist der Kot schonmal untersucht worden? Ich denke da vor allem an Giardien...
    Wurde schonmal eine strenge Ausschlussdiät versucht?
    Ist es sicher, dass es wirklich Schmerzen sind? Wurde schonmal Novalgin gegeben? Wenn das nicht wirkt, dann sind das ziemlich sicher keine Schmerzen sondern ich würde eher vielleicht in Richtung Hirn mal untersuchen (MRT). Evtl hatte der Hund als Welpe auch Staupe und das sind die Nachwirkungen..
    Also erstmal Kot abklären sofern nicht schon geschehen, dann mal Novalgin geben beim nächsten Schub. Danach seit ihr hoffentlich um einiges schlauer.


    Viel Erfolg

    Hallo Nora,


    meine Hündin, ebenfalls 10 Kilo leicht ist seit ca 5 Jahre inkontinent, damals war sie 3, nun ist sie 8.
    Probiert habe ich alles gängige medikamentöse aber ohne wirkliche Besserung. Urin, Blut und Sonobefund waren unauffällig.
    Bei ihr ist es wie bei deiner Hündin, sie tropft oft schon kurz nach dem Gassi wieder und oft auch sehr viel.
    Das einzige was ich ihr noch gebe zur Unterstützung ist Grünlippmuschel, wirkt wohl auch in der Blase. Naja schaden tut es jedenfalls nicht :-)
    Wir haben das Problem nun so gelöst, dass ich die Hundedecken mindestens wöchentlich wasche. Ansonsten haben wir Fliesen bzw Parkett, wobei sie aber nur auf Decken liegt.
    Windeln findet sie sehr blöd, da leidet sie mehr drunter als unter dem auslaufen.
    Es gibt mittlerweile wohl auch eine operative Methode bei Inkontinenz, ich habe mich da aber nicht näher informiert.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal komplett untersuchen lassen (Blut, komplette Urinanalyse und Ultraschall) um andere Ursachen auszuschliessen.


    Viele Grüße von einer Leidensgenossin

    Hallo,


    ich habe mit Orijen bei 4 völlig unterschiedlichen Hunden (Border Terrier, Samojede und 2 unterschiedliche Mixe) zu völlig unterschiedlichen Zeiträumen (das erste mal vor 6 Jahren getestet) nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Alle Hunde machten auch nach Wochen noch riesige weiche Haufen, sie bekamen unangenehmen Fellgeruch, nahmen ab trotz grosser Futtermengen und was mich fast noch am meisten störte, sie waren lustlos und wesentlich weniger leistungsstark als ich es gewohnt bin (führe bzw führte alle im Agility) . Desweiteren sahen die Kroketten bei jedem Sack (obwohl gleiche Sorte) unterschiedlich aus... Das ist mir sehr suspekt.


    Papier ist geduldig, ich glaube nicht an die ach so tolle Zusammensetzung, noch dazu aus dem Amyland, denen traue ich nicht. Die ganzen Skandale kommen ja alle von denen.


    Viele Grüße sendet Pienut

    ne, natürlich nicht :-) Ich weiss halt nur nicht, ob der Kosten-Nutzen-Faktor zufriedenstellend gegegen ist und ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die soviel Geld ausgeben.
    Von der Wirksamkeit und Verträglichkeit soll sie top sein.

    Hallo,


    die Leishmaniose wird 3x im Abstand von jeweils 3 Wochen durchgeführt. kostenpunkt pro Impfung ca 70 Euro. Ich denke, damit kannst du deine Frage selbst beantworten :-)


    Viele Grüße sendet Pienut

    oje erstmal gute Besserung.
    Mich schreckt ein der Satz "jemals WIEDER Hundesport " ab, dein Hund ist doch erst 10 Monate, da ist doch noch nix mit Hundesport.
    Ich würde auf jeden fall eine 2. und 3. Meinung einholen.


    Alles gute euch, Pienut

    Scalibor wirkte bei uns gar nicht, hatte es vor jahren mal probiert.
    Momentan teste ich das neue Band Seresto und ich muss sagen, bisher ist die verträglichkeit top, es geht auch nur in die fettschicht der haut, nicht ins system. ausserdem hatten wir nicht eine einzige Zecke bisher. Da ich in einem massiven Zeckengebiet (Wald) wohne mit vielen Borreliosefällen bei Mensch und Tier, muss ich Chemiekeulen hernehmen, sonst habe ich pro spaziergang 50 Zecken pro Hund.
    Und ich habe alles auf dem Markt erhältliche durchgetestet und kann bisher nur sagen, das seresto ist das beste, was ich je hatte.


    Viele Grüße sendet Pienut

    Gestern: Morgens ne halbe Stunde gassi, dann ging ich arbeiten, mittags Garten und wieder ne halbe Stunde gassi, nachmittags Agitraining , danach noch ne halbe Stunde toben auf Tobeplatz. Abends pipi im Garten. Heute vormittag 2 h Englischer Garten Dauerrennen bis zum Kollabieren ;-) danach chillen im Garten in der Sonne mit kleinen Spieleinheiten, Nachmittags ein ruhiger Waldspaziergang 1h, nun gleich noch kurz Pipi im Garten.


    Lg Pienut

    Wir testen gerade, ich wohne in einem extremen Zeckengebiet und bisher toitoitoi nichts ;-) das gute daran ist, dass der wirkstoff nicht im fell (wie beim scalibor) sondern in der talgschicht der haut sitzt und auch nicht ins system geht, wie bei den meisten spot ons. Somit ist es auch kinderkompatibel.
    Wirklich hübsch ist es allerdings nicht, aber wenns hilft und nicht die ultrachemiekeule ist, dann nehmen wir das in den kauf ;-)
    man kann es auch mal abmachen zwischendrin für nen tag, die wirkung ist trotzdem da.. ich bin ja mal gespannt.. Vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungsberichte demnächst.


    Viele Grüße sendet Pienut