Beiträge von Sindarynia

    Oh wie bin ich beruhigt das alles zu lesen!
    Ich hatte schon gedacht mein Hund ist geklaut worden und gegen ein genau so aussehendes nicht hörendes zickiges Monster ausgetauscht worden! :shocked:
    Maggy ist 9 Monate und im Moment in ihrer pubertierenden Höchstphase angekommen! :gott:
    Es wird alles kaputt gemacht was irgendwie in Zahnweite ist, die Ohren sind drinnen wie auch draussen kaputt (wobei draussen ist noch schlimmer) und wenn ich auf meinem Platz auf dem Sofa liegen möchte (wie unverschämt von mir :lachtot: ) dann werde ich manches Mal angeknurrt. (wobei sie dann mit einem scharfen NEIN vom Sofa fliegt) :motz:


    Aber dann weiß ich ja das ich nicht alleine bin und das es irgendwann auch wieder bessere Zeiten gibt... :klugscheisser:

    Hallo zusammen,
    ich glaube ich bin zu blöd dafür... :kopfwand:


    Ich habe bei machen hier im Forum gesehen das sie in der unteren Zeile wo man das Profil und sowas ansehen kann auch einen Button (mit einem kleinen Häuschen als Zeichen) stehen haben.
    Habe auch eine HP und möchte das sie da anzeigt wird.
    Wie muss ichdas machen? :irre:


    Meine HP: http://www.our-dogsworld.de.tl


    Könnt ihr euch ja auch mal anschauen bei der Gelegenheit! :D


    LG Steffi

    Also ich will dich echt nicht beunruhigen aber Maggy ist jetzt 9 Monate alt und ich muss immernoch höllisch aufpassen das sie nichts teueres in ihr Maul bekommt. :roll:
    Das macht aber auch nen höllen Spaß wenn Frauchen wie ne Irre brüllend hinter ihr her rennt weil sie sich mal wieder das Handy vom Couch Tisch gemopst hat! :lachtot:
    Sie weiß genau das sie das nicht darf. Meisten reicht eine Warnung in Form von "Fräulein" dann weiß sie genau noch ein Schritt und ich krieg Mecker...

    Guten Morgen,
    naja ich muss sagen das sie dieses Verhalten erst seid neusten zeigt.
    Vor ein paar Wochen war alles noch reltiv normal. Da kam sie auch mal aus dem Spiel heraus wenn ich gerufen habe.
    Was mache ich beim Gassi gehen...? Tja immer mal so ein paar Übungen zwischendurch. Mal ein paar Meter "Fuß", dann darf sie wieder spielen (hab dann eine 5m SL dran), mal verstecke ich mich und sie muss suchen. Das mache ich wenn sie mich so gar nicht mehr beachtet. Dann bin ich mal einfach im Gebüsch verschwunden.
    Dann lasse ich sie im Platz bleiben gehe ein paar Meter und pfeife sie dann wieder zu mir, danach darf sie wieder auf der Wiese toben zur Belohnung. Und nach diesen Dingen gehen wir über einen kleinen Umweg eben einfach wieder nach Hause. Waren dann so 30-45 Minuten weg.


    Ja, Maggy ist jetzt 9 Monate alt. Am 06.11. wird sie 10 Monate.

    Oh ja da habe ich so noch nicht dran gedacht das sie dann Angst haben könnte... Dann lasse ich diese Disks weg. Dann kann es ja besser was länger dauern bis sie immer kommt.


    Mir hat mal eine Frau gesagt das ihre Hunde immer wüssten das sie ihre gegebenen Kommandos so wie so durchsetzt und die Hunde deshalb sofort auf ihr Rufen reagieren.


    Kann ich ohne Schleppleine das Kommando Hier durchsetzen?


    Schwierig wird es ja auch eigentlich immer erst wenn wir von der Hundewiese wieder per Auto nach hause wollen.
    Maggy kommt nicht immer mit wenn sie so mit Spielen beschäftigt ist, und wenn man sich dann versteckt bleibt sie in solchen Fällen lieber bei ihren Hundefreunden als "alleine" zu sein. dabei sagt unsere Trainerin das ich eine gute Bindung zu ihr habe.
    Solche Momente bringen mich zum verzweifeln.

    Das stimmt schon alles wohl...


    Aber ich lasse sie nur so ungern laufen wenn ich weiß das sie nicht kommt... Kann ja auch mal was passieren.
    Und eine Schleppleine wenn sie mit anderen Hunden spielt? Geht das? Ist das nicht gefährlich wenn die Hunde in der Leine hängen bleibt?
    Ich meine so eine Labbi ist ja auch beim Spielen nicht gerade zimperlich...


    Ich habe alles versucht. Futterdummy funktioniert super... In der Wohnung. Bälle interessieren sie auch nur in der Wohnung. Selbst Käse (ich weiß man soll nicht locken aber ab und zu rutscht mir das so raus) ist nicht spannender als die anderen Hunde...


    Deswegen dachte ich an diese Disk Scheiben.
    Kann man die für meine "Zwecke" benutzen? Das sie kurz auf mich aufmerksam wird und dann vielleicht kommt...?

    Hallo,
    ich weiß bald nicht mehr weiter. Mein Hund veräppelt mich. :???:


    Es geht um das Thema abrufen.
    Bin ich mit ihr alleine und rufe "Maggy hier" zack steht der Hund neben mir. Gibt dann lecker Käse, den gibt es sonst nie.
    Kaum ist irgendeine Ablenkung dabei sind die Ohren zu. Und wenn es nur eine Maus im Gras ist. Da muss ich schon 2-3 Mal rufen. Bei anderen Hunden im Spiel is an abrufen gar nicht zu denken... :wuah:


    Ich verstehe das nicht. Wenn sie den Befehl nicht kenne würde ok. Aber mal hat sie Lust zu kommen und mal nicht.


    Meine Trainerin in der HuSchu sagt immer ich übertreibe und denke zu negativ. Ja ne, in der HuSchu klappt ja auch immer alles. Zuahuse oder auf der Hundewiese ist wieder Ohren zu angesagt.


    hatte schon überlegt diese Disks zu benutzen um sie darauf aufmerksam zu machen das ich noch da bin und nach ihr Rufe...


    Bei meiner Pfeife ist es übrigens das selbe. (ich kann das mit den Fingern nicht daher eine Pfeife) alleine kommt sie sofort, bei Ablenkung irgendwann wenn man gerade Zeit dazu hat...


    Maggy ist eine 9 Monate alte Labbi Hündin.


    Bin echt dankbar für eure Ratschläge!!!


    LG Steffi

    Ah danke für den Link. =)


    Die Idee mit einem Halstuch finde ich gut. Ein schönes rotes oder leicht rose oder sowas... Mal testen.
    Ein K9 Geschir haben wir schon. Auf einer Seite steht AZUBI und auf der anderen SCHMUTZHUND. :lachtot:
    Da Maggy ja ganz rassetypisch an keiner Pfütze vorbei gehen kann.


    Ja, stimmt schon das man die Hunde anleinen sollte wenn einem ein anderen entgegen kommt. Das hat ja auch gute Gründe. Aber was mich wundert ist die Reaktion der Menschen. Selbst wenn beide Hunde spielaufforderungen zeigen werden viele Menschen trotzdem ungehalten. Das verstehe ich nicht.