Beiträge von _Wega_

    Faesa


    Es ist kein Genörgel. Sorry, wenn Du das so auffasst.
    Aber wie oft hört man diesen Satz. Eigentlich liest man diesen Satz fast in jeden Thread, wo es um eine Hundanschaffung geht.


    Mfg


    @Wega

    Das mag ja alles ein. Allerdings kommt diese Frage immer und immer wieder. Kann man eigentlich bald nicht mehr hören bzw. lesen.
    Egal wer sich hier überlegt einen Hund anzuschaffen, kommt von irgendjemand die Frage "Hast Du Dir überlegt, was in paar Jahren ist?"


    Ich finde so ne Frage immer blödsinnig, vor allem wenn diese immer nur auf das eine Thema Arbeitszeit abziehlt.


    Vielleicht isses hier jetzt bissl anders, weil er wirklich noch bissl jung ist aber mir wurde u.a. die gleiche Frage gestellt. ;)


    Mfg


    @Wega

    Zitat

    ....Und nein, jetzt kommt nicht die alte Leier, du bist zu jung für nen Hund - sondern einfach dass du dir überlegen solltest, was du mit dem Hund in 2-3 Jahren machst. .....


    Darf ich fragen, was Du denn in 2-3 Jahren machst?
    Das kann doch nie einer planen. Wenn es in 2-3 Jahren anders ist als jetzt, dann wird sich eine andere Lösung finden müssen.
    Oder sollte jeder Hundebesitzer erstmal die nächsten 12 Jahre durchplanen.


    Man kann morgen im Lotto gewinnen oder tot umfallen. Und alles ist anders.



    LG


    @Wega

    Also wir haben auch Kontakt mit einem Züchter der dem DRC Soltau angehört. Sicherlich spricht von vorn herein erstmal alles gegen solche Züchter. Man hört nur, dass es da Probleme gibt, die Papiere werden nicht anerkannt und die Untersuchungen werden nicht so geprüft und verlangt wie bei einem Verein der dem VDH angehört.
    Aber wir haben uns ein Bild vor Ort gemacht. Das fanden wir am Wichtigsten. Haben mit den Leuten gesprochen, die Haltung, die Elterntiere, den ganzen Umgang uns angesehen.
    Wir waren jetzt zum 2. Mal dor und fahren diese Woche wieder hin.


    Meiner Meinung nach gibt es hier und da Schindluter. Egal ob VDH oder nicht. Ich habe mit einigen Züchtern vorab telefoniert. U.a. auch mit
    welchem vom DRC (VDH).
    Es gibt auch beim DRC (VDH) Züchter die nett sind, einem alles erklären aber auch welche, die einen schnell wieder los werden wollen. Keine Zeit für einen haben und nicht mal kurz erklären wollen wie so ein Welpenkauf abläuft. Man kauft ja nicht täglich Welpen, also war das auch für uns totales Neuland.
    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Sicherlich ist die Kontrolle über dem VDH strenger, besser und nachvollziehbarer als beim DRC Soltau.
    Aber sind alle Züchter schlecht, die einem Nicht-VDH-Verein angehören?


    Wir haben jetzt unser Bauchgefühl entscheiden lassen und sind froh darüber.

    Trotzdem macht der Züchter einen mehr als positiven Eindruck.
    Nur weil der nun nicht dem DCR - VHD angehört, wäre die Zucht jetzt schlechter? Mhm...
    Wenn man sicht dort so das Umfeld anschaut, die Personen und auch den ganzen Umgang untereinander und mit den Tieren finde ich dort alles einwandfrei.


    Woanders habe ich gelesen, dass es hier und da schwarze Schaafe gibt.
    Ich sag mal so....auf Rassehundeaustellungen wollen wir mit unserem Hund eh nicht. Bleibt eben dann nur die Frage, dass die Reinrassigkeit auch zu 100% gegeben ist.


    Mfg


    @Wega

    Ich suche doch keine Bestätigung.
    Wir wollten eben nur wissen, wie das andere so machen.
    Und wie hier "fast" alle schreiben, geht das nun mal mit den 8 Stunden nicht. ......


    Mfg


    @Wega