@ Ati und Aaron
Wenn du die robusteren Autos bevorzugst dann ist das vielleicht dein neuer Traumwagen:
Knight XV
und hier mal ein vergleich zu deinem bisherigen Lieblingsauto
EDIT: Bilder gelöscht! Fremde Bilder bitte nur verlinken!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Ati und Aaron
Wenn du die robusteren Autos bevorzugst dann ist das vielleicht dein neuer Traumwagen:
Knight XV
und hier mal ein vergleich zu deinem bisherigen Lieblingsauto
EDIT: Bilder gelöscht! Fremde Bilder bitte nur verlinken!
Zitatund natürlich den 1001 PS Bentley. Den möchte ich mal auf der Strasse sehen!
Hm ich dachte eigentlich das der 1001 PS Bugatti Veyron heist und aus der VW Familie kommt
Aber auf alle Fälle ein schickes Auto
also ich(!) glaube wenn er wirklich ein Problem mit dem Autofahren an sich hätte, würde er auch beim wegfahren theater machen. Dein Auto schaukelt ja auf dem weg zum gassie gehen nicht mehr oder weniger als auf dem heimweg.
Es sei denn: vergleichs beispiel von uns:
Unsere ältere DSHündin streubt sich gegens Treppen hochlaufen wenn wir -meist im sommer wenns zusätzlich seher warm ist- zu lang mit ihr unterwegs waren. Sie hat dann einfach schmerzen weil es ihr zu anstrengend war. also kein akutes problem, das man ihr was beim spielen anmerken würde. Wenn die passende Motivation da ist tobt sie wie ein junger hund aber wenn das dann weg ist, weils zb. nach hause geht, kann das in trägheit umschlagen. Wenn wir keine bremse ziehen geht das sogar soweit, dass sie an der Treppe und am Auto "probleme" macht.
Unsere DSH ist 8, deiner 12... ich halte das für nicht unwahrscheinlich.
Macht er das also nach kurzen ausflügen auch? evtl weniger?
Sollte es nicht daran liegen wäre interessant wieviel stress er dann wirklich hat. Wenn es stress ist, was, auch mit dem lecker das er nicht nimmt, stark danach klingt, sollte er dann auch spielzeug ablehnen oder?
Wenn sich der stress in einem rahmen bewegt wo du sagst das es "noch ok ist" würden mir verschiedene wege einfallen die evtl helfen könneten. Jedoch NUR wenn er sein tamtam NICHT wegen, wie oben beschrieben, überbelastung/erschöpfung macht.
eine möglichkeit wäre ihn einfach am halsband/geschirr zu packen und in richtung kofferraum/einstieg zu ziehen. natürlich nicht wenn er sich (zb. vor angst) mit vollem körpergewicht da gegen wehrt. Mehr so als durchsetzten oder deinem komando nachdruck verleihen, nicht im sinne von hinein heben.
du könntest "zwischen durch" ans auto gehn und ihn einsteigen lassen ohne das ihr heim fahrt. oder -wenn du zuviel zeit hast - du fährst mit ihm nicht nach hause wenn er es erwartet sondern ganz wo anders hin. Also mit dem Grundgedanken das das "zweitemal" einsteigen nicht das "nach hause" einsteigen ist.
oder du machst aus dem einsteigen >jedes< mal ein ritual. Also zb. platz-sitzt-pfötchen-einsteigen ... auch beim "erstenmal" wegfahren. In der Hoffnung das dieses ritual dann bald so gut sitzt das einsteigen so fest in die reihenfolge gehört dass es egal ist wann oder wo du das ritual mit ihm machst. Es kann ja auch nach dem einsteigen weiter gehen mit noch mal pfötchen oder so.
hab ich das richtig verstanden:
NUR auf dem heimweg und immer ab der selben stelle?
wenn ja: evtl hat er einfach kein bock heim zu gehn?
Evtl. sieht oder riecht er ja das du nicht weit von daheim bist und dann jammert er halt weil er nicht heim will. So wie ein kleines Kind das abends nicht ins bett will ... ... nur so als idee
[/quote]
Ein "normaler" Hund hat nicht die Kraft, um einen Menschen in Schach halten zu können . Genau, was ich sage.[/quote]
Ein normaler Hund nicht aber vllt dieser
ZitatAlles anzeigenSoll ich euch was sagen?
Ich habe was gegen Kampfhunde!
(Und es ist mir Sch...egal was ihr von mir denkt!!!!) Erstens: Wenn ich an unserem Nachbarrottweiler vorbeigehe, habe ich Angst, dass er über den Zaun hüpft und meine Hunde (und auch meine Kinder) zerfleischt. Ich verstehe nicht, dass sich Ottonormalbürger so einen Hund zulegen muss. Das sind Hunde für den Schutzdienst.
Also ich weiss ja nicht aber damit stellt du dich selbst ins Abseits den rottweiler sind ebenfalls eine anerkannte Diensthunderasse ausserdem auch sehr Familienbezogen das diese nur für Schutzdienst geeignet sind ist mir neu. Ausserdem seit wann muss sich Otto Normalbürger irgend eine Fußhupe zulegene blos weil du nicht damit umgehen kannst das jemand auch eine Rasse wie rottweiler mag?
Zweitens: Mein Kind ist auch so ein ungezogenes Balg, dass evtl. einen fremden Hund streicheln will, obwohl ich ständig versuche zu erklären, dass nicht alle Hunde so lieb sind wie unsere beiden. Kleine Kinder verstehen das nur nicht immer. Ich habe manchmal echt den Eindruck, das es in diesem Forum von Kinderhassern wimmelt. Und das geht mir echt auf den Keks!
Das hat nichts mit ungezogenem Balg zu tun fakt ist einfach das Kinder es lernen können und auch müssen Fremde Hunde zu respektieren ausserdem kann auch etwas mit deinen hunden passieren auch wenn du das nicht glauben magst!
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?
Das mit der Beiskraft ist der absolute Schwachsinn und ich würde gerne mal sehen wie du dich gegen einen normalen Mali oder DSH wehrst, glaube nicht das du da irgend einen Erfolg haben wirst!
Du hast noch nichts davon gehört das heist noch lange nicht das es so etwas nicht gibt!
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken
:kopfwand:
Mal wieder ein toller Bericht
Aber jetzt mal ehrlich die diskussion um SoKa´s ist doch einfach lächerlich kein Hund kommt als beisende Bestie auf die Welt und in den falschen Händen wird auch ein Yorkshire Terrier oder ein Rehpinscher zur beisenden Bestie!
Der unterschied zwischen dem SoKa und den oben genannten anderen Rassen ist das mann den Biss vom SoKa spürt und zwar richtig!
Aber im endeffekt geht es uns in Deutschland ja noch ganz gut in den Niederlanden haben sie es ja auf die Spitze getrieben mit der "regelung von aggresive Tieren" wie die Verordnung dort heist!
Dort reicht es nun wenn ein Hund aus einer Liste von Merkmalen eine gewisse Anzahl erfüllt das dir der Hund abgenommen und eingeschläfert werden kann, und das auch wenn du nur auf Durchreise mit deinem Hund oder auf Urlaub bist!
D. h. ich werde mit meinem Labymix den ich aus dem Tierheim so bekommen habe bei dem ich aber vermute das ein Staff oder Pit mit eingemischt ist auf keinen Fall die Niederlande betreten werde!
Davon abgesehen ist mein Labymix mit den besten eigenschaften von SoKa´s ausgestattet er liebt mich und meine freundin ohne wenn und aber und ist so verschmusst wie ich es eigentlich nur von den ach so bösen Kampfhunden kenne
Davon abgesehen gibt es mit dem VFDH (verein für diskrimierte Hunderassen) aber zum Glück genug normale Menschen die Wissen das nicht der Hund sondern der Mensch dahinter das Problem ist!
Ausserdem gibt es leider nie von der Presse irgendwelche berichte wie den vom VfdH wo der SoKa seinem Frauchen das Leben gerettet hat als er den Angreifer in der eigenen Wohnung abgewehrt hat leider kam jede Hilfe für Ihre Schwägerin zu spät!
So viel erst mal von mir!