Beiträge von eineRose

    sofort ja!


    warum? ganz einfach, gerne würde ich einen hund mit jamies genen von anfang an haben, sehen was aus ihm werden kann, wenn er nicht die ersten jahre an ner kette draußen dahinvegitieren muss.


    ich liebe meinen hund über alles und ich finde es unglaublich schade, dass es ihn, weder optisch noch charakterlich, so wieder geben wird.



    ich würde es wohl machen.


    schlagt mich, aber ja. ja ja.

    hallo


    ach, also war das treffen letzten samstag beim truppi hier aus dem forum:-)


    wir standen am anderen ufer des flusses und waren ganz fasziniert von so vielen hunden. die sich auch noch erstaunlich ähnlich sahen(dafür das es mixe sind).


    aber zum thema qualzucht: alle die da waren, waren quietschfiedel und hatten eigentlich alle ne einigermaßen vernünftige nase.


    mir kam der mix, sofern er "gelingt" und man sich eben nen gesunden aussucht, ganz ok vor.
    ok, der jagttrieb könnte problematisch werden, aber rein körperlich schienen die alle fit. und jeder konnte mithalten, keiner hat geschnauft.
    und die beiden welpen waren ja herzallerliebst.


    nur jamie war ziemlich irritiert wg der vielen kleinen hunde, hat aber auch mit gespielt*g*

    Zitat

    Neee, kann auch ruhig privat sein. Ich hab mal geguckt, das sind ca. 40 km, klingt nicht viel, ist aber ne super nervige Strecke und würde ich daher nur im Notfall machen - aber dafür werde ich die Adresse sicher im Hinterkopf behalten, danke!


    Vielleicht findet sich ja doch noch was in der Nähe, dann könnte man vorher schon mal zusammen ne Runde gehen und die Maus kann sich an die Leute gewöhnen - bei 40 km eine Strecke kann man das nicht soooo oft vorher machen.


    hi


    wenns sich zeitlich passt, hätte ich zeit. meiner braucht auch ab und zu mal nen hundesitter. findet alleine bleiben auch doof, aber mit nem zweiten hund kein problem.


    man könnte sich ja mal zum spaziergang treffen.
    grß steffi und jamie

    Zitat

    Endlich ist die blöde Anleinpflicht vorbei :-)
    Nur ich traue mich nicht mehr auf den Truppi :(
    Seit ich da kontrolliert wurde hab ich sooo muffensausen :(


    also, ich war am we aufm truppi, alles bestens. wo ist eigentlich diese hundefreilauffläche?


    wir gehen aber meistens am we auf den truppi, weil dann die feldjäger nicht da sind. und die berittene polizei nervt ja nur während der brut und setzzeit.
    hab aber während der BuS den truppi gemieden.

    Zitat

    na erst vom Hund abchecken lassen und anschließend natürlich das Fraule ran :D Ist doch logisch, machen wir doch alle so


    ich dachte das wäre für 80% der männlichen hundehalter der grund warum sie einen hund haben??? ;-)

    Zitat

    Hat jemand diese Mischung daheim oder kenn diese Mischung. Wir sind am überlegen da wir Welpen gesehen haben. Vom Optischen sind die ja wie fast jeder Welpe zuckersüß. :D
    Wie sind die Eigenschaften dieser Mischung. z. B. Jagdhund? sehr wachsam? extrem faul? verschmust? oder oder usw.
    Wäre das was für unsern Dalmatiner/Labbi-Hündin?


    Danke und gruß
    Bettina


    also, ich würde sagen,das klingt nach sportlich. alles andere ist n überraschungspaket :-)

    Zitat

    Ähhhm.... nun ja.... eigentlich nur den meines Kumpels... Da darf ich das.
    :D


    Der hatte am Freitag übrigens wieder so ein tolles Erlebnis.
    Er war mit seinem Hund, Schnauzermix mit jede Menge Senf drin..., zum angeln, bzw. wollte kurz 'nen Kumpel beim angeln besuchen. Problem: Der Hund ist Pazifist... Zum Bogenschießen darf er nicht mit. Beißt in Pfeil und Bogen. Und eine Angel macht auch Tier tot. Wird genauso gebissen. Also musste er im Auto bleiben. Bevor Fragen kommen: Kurz, im Schatten, offene Fenster. Dem Hund wäre es draußen nicht kühler gewesen...
    Zurück. Als er wieder in's Auto stieg, hingen der Beifahrergurt und der Gurt hinten rechts in Fetzen... Tja, wenn man nicht in die Angel beißen kann, nimmt man was anderes. Z.B. die Sicherheitsgurte eines Porsche Cayenne... :headbash:


    das wird teuer...


    das macht meiner auch manchmal, wenn er, seiner meinung nach, zu lange im auto ist.


    beim letzten mal hat es mich 600euro gekostet. ein gurt. beim volvo. und beim fiat meiner schwester hats 600 euro für zwei gurste gekostet.

    Zitat

    Ja aber du streichelst ja keinen Hund, der IN einem Auto sitzt... Oder?? :roll:


    vorallem, ich hab nen zwei-türer, die vorderfenster waren unten, dh der typ musste durch die vorderfenster, am sitz vorbei greifen.- hätte jamie zugeschnappt, der hätte nicht mal so einfach wegziehen können....


    aber mein dicker sieht eben extrem harmlos aus. was ja andererseits auch gut ist. so ist er für meinen job ideal.


    der hund meiner mum ist schwarz und groß(also schäferhundgröße eben) den traut sich keiner einfach so anzufassen und zu streicheln. zumindest keine fremden. alle anderen wissen, dass er lammfromm ist.