Beiträge von eineRose

    heute beim tanken:


    tankwart(bei einer gewissen markentankstelle gibt es die ja. mich nerven die allerdings) kommt an, ich lehne dankend ab und tanke selber. die fenster waren offen, jamie saß hinten im auto. der typ greift ins auto(ich war kurzfristig abgelenkt- weil ich ja getankt habe) und streichelt jamie am kopf. ich sage: "der mag keine männer, ich wäre da vorsichtig an ihrer stelle. einfach so reinfassen, das kann schiefgehen!"
    tankwart" aber mich beißt der doch nicht!" und streichelt weiter.
    ich: im zweifelsfall schon! finger weg! (nicht das ich wirklich glaube das jamie beißt, aber mich nervt diese dreistigkeit)
    tankwart: ach, mich beißt der bestimmt nicht.


    Dann hat er dann gemütlich die hand weggenommen.


    himmel war ich genervt. hätte jamie gebissen, ich häts sogar verstanden.

    na das mit dem pfotenverband klingt aber mal mega fachmännisch. da würde ich morgen glatt mal meckern.


    und wenn ich hier immer wieder lese, wie krank so viele hunde sind...bin ich froh, dass meiner mit so einer robusten gesundheit ausgestattet ist.


    gute besserung

    wir hatten heute sommerfest(behindertenwohnheim) auf der arbeit.


    und unser eigenes puplic viewing. ab 16 uhr saß alles vor der leinwand (im schatten)und dem beamer und schauten fußball. sehr geil.


    auf jedenfall hatten wir auch tiere da. ein pferd, einen esel (von nem institut für pädagogisches lernen mit tieren), hasen, meerscheinchen, ein hund (vermutlich collie mix, sehr plüschig und ziemlich schwarz. mutter war n aussi. und fleißig am hüten der kleine) und drei hühner, ziemlich groß, die aussahen wie ein explodiertes federkissen.


    es war grottenheiß, wir haben alles ganz langsam angehen lassen, bloß kein stress. die bewohner bekamen was zu essen, im schatten, und wir sahen zu das alle eingecremt waren. das pferd drehte nur etwa 5-6 runden, mehr wollten bei der hitze nicht reiten, knabberte n bisschen bei ner rollifahrerin am fuß(ganz freundlich aber, also mehr so rumgelutscht) und alle genossen kollektiv den tag. die tiere(speziell, pferde, esel und hund( wurden dann öfter mal mit dem wasserschlauch abgespritzt...da waren sie uns menschen echt im vorteil. jamie hatte ich zuhause gelassen. obwohl so im nachinein hätte er auch mitgekonnt.

    ohne hund:


    komme auf der arbeit hoch ins dachgeschoss um kleidung zu holen. wir hatten sommerfest(arbeite in einem wohnheim für behinderte- eine christliche einrichtung) und die noch nicht rausgelegt(für den nächsten tag).
    trete aus dem fahrstuhl und laufe förmlich gegen eine wand aus hitze. im dachgeschoss war es so dermaßen heiß(obwohl alle fenster offen waren-zumindest auf kipp, größer dürfen wir ja nicht) und ich, in der annahme ich sei allein und alle draußen beim fest sprach mit voller inbrunst:
    HIMMEL HERR GOTT


    da kam eine verwandte von einer bewohnerin um die ecke, grinste und sagte: der kann ihnen auch nicht mehr helfen.


    öhhh.... ich verwies auf die unglaubliche wärme hier oben und ging meiner wege.
    weiß bis jetzt nicht, ob das ne beleidigung oder einfach nur n passender spruch sein sollte. denke letzteres.

    ich sag nur ALTBAU


    drinnen kann man es bei uns aushalten. und wenns gar nicht mehr geht, gehen wir in den keller :-) da braucht man fast ne jacke:-)


    ich wohn allerdings, momentan, unterm dach, da ists doch etwas wärmer. aber es geht auch noch. hab tag und nacht fenster auf, schlafe mit nix an und schon funktioniert es. und jamie bekam nen bauch und po kurzhaarschnitt(oben drauf hab ichs normal gelassen, da das haar ja auch vor sonne schützt) und ist eigentlich ganz entspannt.


    waren eben schon länger draußen. heute nachmittag geht schatzi mit ihm nur ne kleine runde und abends dann nochmal ausführlich toben im park.


    habe heute spätschicht. aber auch das ist ein altbau. dh. es wird ganz angenehm, hoffe ich.



    grüße aus dem altbau mit aktuell 22 grad.

    Zitat

    Ist zwar kein Satz, aber nicht minder bemerkenswert und passt so gut dazu:


    vor ein paar Jahren sollte in der Firma, in der ich damals arbeitete, der Sohn langsam aber sicher den Laden übernehmen. Besagter Sohn war ebenfalls Mitte 30 und sowas von lebensfremd (muss am Geld gelegen haben). Er versuchte - und das reche ich ihm hoch an - eines Morgens die Kaffeemaschine selbst zum Laufen zu bringen. Ergebnis: Küchenzeile in Kaffee getränkt, Kaffee auf dem Teppich - na, ihr könnt euch das denken. Danach hat er nie wieder versucht, Kaffee zu kochen oder einen von uns zu fragen / bitten. Nein, der Arme bezahlte jeden Morgen den maßlos überteuerten Kaffee (wenn ich mich recht entsinne, kostete der große Becher damals um die 4 €) vom Bäcker gegenüber.


    naja wenn geld da war, gut für den bäcker :D


    wie albern...wobei ich mich wieder, rein sprachlich, frage ob man "deutsch sein" steigern kann.....ich glaube "deutscher als" kennt die deutsche sprache nicht...;-) sorry offtopic:-)

    Zitat

    was ich schon öfter gehört habe oder hören musste:


    "Bei Kampfhunden ist das ja so, wenn die zu beißen kriegen die den Kiefer nich mehr auf, das is so durch die Genetik. Deswegen sind die so gefährlich."


    Kennt man ja, Hunde die an Unterernährung sterben, weil sie Körperteile ihrer Besitzer ihr weiteres Leben lang in der Schnautze tragen müssen.
    :headbash:


    den blödsinn höre ich allerdings auch öfter.


    das die leute nicht mal drüber nachdenken was sie da sagen...