Zitat
Zum Thema "Mutter und Kind" - aber das wird (leider) von den Schwiegereltern in spe noch forciert.
wie süß!!!
ich hab heute morgen unabsichtlich jemanden etwas beleidgt.
heute war wieder flohmarktmarathon angesagt. beim zweiten oder dritten(weiß nicht mehr) fiel jamie plötzlich wieder ein, dass andere hund ja blöde sind, wenn er an der leine ist.
er kam die ganze zeit nicht mehr runter und regte sich furchtbar über alles auf was nach hund aussah (inklusive seinem eigenen spiegelbikld*g*).
und ich red ja nun blöderweise mit meinem hund wie mit einem menschen.
stehen da also rum, da spricht uns n typ an. das übliche gespräch beginnt:
typ will jamie anfassen, ich sage "er mag keine männer. sein exherrchen war n arsch." jamie weicht vor der hand des typen zurück.
er sagt: aber doch nicht vor mir und kniet sich hin.
in dem moment kommt schrag hinter dem typen ein hund in sicht über den sich jamie schon 3 mal aufgeregt hat, obwohl dieser jedesmal NULL reaktion gezeigt hat.
typ, lockt jamie, jamie sieht den hund, fängt an zu bellen und ich sage: "jetzt lass endlich den hund in ruhe! " drehe mich weg und gehe weg(um die situation zu entschärfen).
den typen hatten ich völlig vergessen.
mein freund fragte mich dann, was das soll, warum ich so unfreundlich zu dem typen gewesen bin, der hätte wohl ziemlich blöd geguckt. ich fing an zu lachen und erklärte torsten, dass ich mit meinem hund geredet habe.
*grins* der typ war leider schon weg, sonst hät ich mich entschuldigt und es erklärt.
aber das gesicht hab ich mir eh nicht gemerkt, weil wir diese art von begegnung auf jedem flohmarkt mindestens einmal haben.
männer denen ich erkläre, dass jamie angst vor ihnen hat (nachdem sie ohne zu fragen versucht haben den hund anzufassen) und die beweisen wollen, dass es bei IHNEN ganz anders ist.
aber heute waren auch komische leute unterwegs. eine stürzte sich auf den hund und begann ihn zu beschmusen, ebenfalls OHNE zu fragen.
erzählte von ihrem hund, den sie 3 monate vorher einschläfern lassen musste.
die kinder sind oft besonnener wie die erwachsenen.
ein kleiner junge kam auf uns zu und fragte: wie alt ist er denn?
ich: fünf.
er: ohh ich bin auch fünf!!!
und hat sich voll gefreut.
er hat dann gefragt ob er jamie streicheln darf. natürlich.
und dann gibts wieder kinder die panisch reagieren und wegrennen, wenn sie jamie sehen.
ich hab ja "der tut nix" auf seinem geschirr für solche fälle.
überlege ob ich es besser mal auswechsle, nicht das diese grabscherei irgendwann mal schiefgeht. und dann ist nämlich mein hund schuld.
traue es jamie zwar nicht zu, aber wer weiß...