Beiträge von eineRose

    Zitat

    Vielleicht Collies? Lassie ist doch soooo ein lieber Hund :D
    Und die sind so schön weich und kuschelig :applaus:


    tja, tatsächlich habe ich mich jamie (aussi-bordermix) selten ein problem, was die angst betrifft. mit dem hund meiner mum schon. aber die meisten finden ihn süß und so hübsch(das bekomme ich fast täglich zu hören, :D )
    und wenn einer angst vor ihm hat, dann hat derjenige generell anst vor hunden.

    also, wir haben ja nen park direkt or der haustür.
    und ich mache jamies immer weg, denn i.d.r sucht er sich ne wiese dafür aus. und teilweise mache ich sogar das anderer weg, weil ich 1. will das der park sauber bleibt und 2. hab ich keine lust, irgendwann leinenzwang oder hundeverbot im park zu bekommen deswegen.
    und jeder der es nicht wegmacht, bekommt das auch von mir zu hören.
    und ne tüte habe ich auch immer dabei.
    und wenn nicht, mache ich es beim nächsten mal weg, wenn ich wider im park bin.
    spätestens.


    ich finde gut sozialisierte kleine hunde super...jamie kann ja mit klein, groß und riesig umgehen. leider erziehen aber oft besitzer kleiner hunde ihre kleinen nicht oder haben immer gleich angst, das die von den großen gefressen werden.


    gottseideank nicht alle. aber die bei denen das so ist, die nerven auf dauer...
    ich freue mich immer, wenn wir nen kleinen hund treffen, denn dann nimmt sich jamie immer etwas zurück und das ist ne gute übung.

    Zitat

    Hüten ist Jagen. Insofern würde das die These noch unterstützen.
    Rein optisch könnte er sowohl Aussie als auch Border Collie sein... Man müsste also anhand des Verhaltens generell sehen, was es ist.


    Wir hatten hier vor Kurzem einen Aussie-Border-Unterschiedsthread. Vielleicht erkennst Du da ja das ein oder andere wieder:


    BC vs. Aussie


    hmm...


    ja den thread hatte ich verfolgt, aber wurde auch nicht so richtig schlau...würde auch mehr zum aussi tendieren...


    ich weiß es nicht.


    hehe, die idee finde ich gut :D


    also, auf jamie stürzen sich nict so vile leute. die die wir kennen natürlich. aber fremde selten. wenn sie fragen sage ich ja.
    jamie liebt menschen und lässt sich liebendgern anfassen
    und ich finde es nicht schlimm.
    hat jamie angst, gehe ich weiter.
    männer bellt er manchmal an, wenn sie ihn bedrängen.
    ich erkläre das dann kurz(er wurde von männern nicht gut behandelt) und gehe weiter(also, jamie bekommt natürlich vorher ein aus zu hören, logisch)

    wen ich sowas lese bin ich doch immer wieder froh, das jamie sowas nicht macht. der schnuppert kurz und geht dann weiter...
    der springt dann schon lieber in schlammige bäche...auch nicht schön, stinkt aber nicht so (und aus weiß wird braun..*gg*) und ein paar stunden später ist jamie seltsamerweise(obwohl nur abgetrocknet und nicht gebadet) wieder sauber...dafür meine wohnung bzw sein platz dreckig...voll dreckabweisend mein hund...


    aber ab und zu wird meiner dann mal gebadet, weil sich der geruch irgendwann durchsetzt und nicht mehr zu ignorieren ist.
    aber nur so 2-3 ma im jahr etwa...