Beiträge von eineRose

    Zitat

    ja freitag is super, dein vorschlag is voll ok. dann treffen wir und da.dort wo der asfaltweg anfängt?


    lg steffi


    ok, also freitag 15 uhr wo der aspaltweg anfängt...ne dicke frau mit ungeduldig wartenden hund, das bin ich*lol*
    jamie ist an der leine nur bedingt verträglich, würde die beiden dann gern recht schnell frei laufen lassen zum kennenlernen. das ist einfacher.
    aber da quatschen wir dann drüber.


    lg steffi

    als ich ausgezogen bin,hab ich mir nen katalog genommen(hatte gnädigerweise auch entsprechend geld) und mir meine einrichtung zusammengesucht. brauchte ja ne kompletteinrichtung.
    und als ich den grundstock bestellt hatte(ne sammelbestellerin war da sehr hilfreich) bin ich ins einrichtungshaus mit den 4 buchtaben und habe so "kleinkram" gekauft...mein auto war voll aber ich hatte das allermeiste. und so kram wie wasserkocher etc dann auch noch aus dem nächsten haushaltswarenladen....der spaß hat mich mit allem gut 3000 euro gekostet, glaube ich...oder 5...naja ne menge...sparbücher sind ja so hilfreich...
    möbel würde ich bei den schweden nicht kaufen....gibts günstiger, ist mir zu teuer... ber kleinkram kann man da gut kaufen.

    Zitat

    Tja, ICH :D mach daraus auch gar kein Drama!


    Dank euch, kann ich meinem Schatz jetz aber sagen, wie er sich doch noch bei Johnny (er liegt übrigens neben mir) einschleimen kann.
    Mir ging es nur um eine Erklärung. Hätte ja sein können, dass sich dahinter ne ganz schlimme Verhaltensauffälligkeit versteckt.


    Lg
    Nicole


    es gibt manchmal männerhunde und frauenhunde..deiner mag vielleicht eher frauen.bei jamie ist es auch so...herrchen soll sich öfter mal einschleimen mit dem ein oder anderen leckerlie, das hilft manchmal wunder...

    jamie ist fit und wach sobald ich meine hose anziehe und er merkt, es geht raus. egal um wieviel uhr. denn kann ich zu jeder tages und nachtzeit rausjagen.
    aber wenn wir nach hause kommen legt er sich meistens, auch egal zu welcher tages und nachtzeit, sofort in irgendeine ecke und kommt nur ab und zu um zu schauen ob ich noch lebe und kommt mal kuscheln aufs sofa oder so...


    jamie ist die flexibilität in person :D

    Zitat

    Ich habe mich mittlerweile mal umgeschaut, werde morgen 4-5 Züchter anrufen um einen Termin auszumachen um mir das ganze mal anzuschauen, die sind alle im Umkreis von ca. 100km


    Es wird wohl definitiv ein Boston-Terrier :) Der Kompromiss zwischen dem komischen Puggleding und meinem Staffordshire :)


    hab gerade mal wiki durchgeschaut.


    der bosten terrier ist wohl ein guter begleithund und kein jagthund. wunderbar scheinbar als anfängerhund geeignet.
    ich wünsche euch viel spaß damit, und trotz seiner größe, die erziehung nicht vergessen :D :roll:

    was jamie gegessen hat, bevor er zu uns kam..keine ahnung...vermutlich kein trockenfutter, da er das gar nicht kannte, als er zu uns kam.


    mehrere futtereigenarten meinerseits:
    jamie bekommt morgens sein futter und frisst den ganzen tag über am futter. das hat den vorteil, das er immer selbstständig auf futter zugreifen kann und so sich bei anderen nicht wild aufs futter stürzt, wenn man andre hh besucht.
    hat auch noch einen anderen grund. ich wollte jamie einfach etwas selbstbstimmung zurückgeben, denn das hatte er in seinem leben nicht....und damit etwas selbstvertrauen, denn daran mangelte es auch am anfang.


    ausser bei meiner mum...jamie soll da im prinzip gar nichts zu fressen bekommen, aber wenn lucky was bekommt(seine fütterungszeiten weichen massiv von meinem ab, was mit den unterschiedlichen tagesabläufen zutun hat), frisst er immer die hälfte und lässt jamie den rest.
    ich werde nochmal mit ihr sprechen und sie auf die mangelnde qualität aufmerksam machen... vielleicht hilfts und wir stellen gemeinsam das futter um...

    hmmm... einerseits solltest du nicht aufgeben.
    andererseits, vielleicht hat dein hund einfach macken die nicht mehr weggehen. sowas passiert, manhmal sitzen die wunden einfach zu tief und dann hilft keine therapie. dann muss man damit leben, so schwer es ist...


    im dorf bei uns ist auch so ein fall, die hasst andere hunde..nun gut, dannmuss sie eben n der leine bleiben und frauchen hat sich drauf eingestellt.


    manchmal muss man die macken der hunde akzeptieren...
    aber erst wenn man wirklich alles probiert hat.
    wenn du meinst, du hast alles probiert und es ist einfach nichts mehr zu machen...dann nimm es hin und lern damit zu leben...das erspart dir enttäuschungen...