Beiträge von eineRose

    joa..das kenne ich irgendwie... hundeschule hilft...*g*
    obwohl ich jamie heute immernoch schlecht zurück halten kann, wenn er den anderen hund kennt...er will da dann unbedingt hin...*g*


    aber ist doch ein echter erfolg und sie ist so jung, da wird schon, sie hat doch alle chancen alles zu lernen.

    Zitat


    Da weißt Du aber, dass DU dran Schuld bist wenn er mal "durchdrehn" sollte..


    Ich hab bislang nur schlechte Erfahrungen mit TH's und Orgas gemacht weil ich net in deren Raster falle. Auch wenn's nur der uneingezäunte große Garten ist.
    Der nächste Wuff wird also wohl auch wieder von privat oder Züchtern kommen.


    also, ich habe eine mietwohnung (65m²) ohne garten. dafür recht nah am wald (dorf eben) und habe den hund sofort ohne probleme bekommen. obwohl ich gesagt habe, das er, wenn ich frühschicht habe, morgens alleine bleiben muss.
    alles kein problem.


    denn ich habe auch einen sog. problemhund.
    bordercollie-australien shepart mix. und dann wurde er an ner 1,5m "langen" kette gehalten. einmal die woche durfte er wohl raus.


    aus viel spaß bestand sein leben nicht. noch heute hat er angst vor fremden männern, wenn diese auf ihn zugehen, ihn anfassen wollen oder ihn ansprechen fängt er an zu bellen.
    als ich ihn bekam hatte er panische angst vor plastikflaschen (die kinder seines besitzers hatten damit fußball gespielt und ihn abgeschossen), kannte geschlossene räume und hundefutter gar nicht....
    und noch so einiges.
    hat mich etwas arbeit und n paar kilo leckerlies gekostet aus diesem verängstigen, abgemagerten hund das zu machen was er heute ist. aber die gute seele und das unbedingt gefallen wollen hatte er von anfang an.
    für streicheleinheiten und leckerlies tut er alles und ist mega verschmust.
    frauen liebt er, männer mit hunden auch kein problem. und ansonsten, wenn man ihm etwas zeit lässt und ihn nicht bedrängt, kam er irgendwann mit jedem mann klar und das bellen hörte schnell auf, wenn er begriff, das keine gefahr bestand.
    wenn man ihm etwas zeit lässt, wird jamie schnell zutraulich m#nnern gegenüber.
    und inzwischen gibt es für ihn nichts tolleres als mit kindern zu spielen, am besten etwas wegwerfen und er holt es.


    natürlich weiß man nicht, was man bekommt.
    aber wenn ich mir einige exemplare anschaue, aus der hundeschuldgruppe wo ich war... die wurden von welpen an zur hundeschule geschleppt und kommen von ner guten hundetrainerin/züchterin.... und trotzdem sind das absolute chaosköppe, die die grundregeln des guten benehmens unter hunden und gegenüber menschen weitaus schlechter beherschen als meiner.


    ich habe jamie "getestet" bevor ich mich für ihn entschieden habe und gemerkt warum er in weclher situation wie reagiert.


    sein guter grundcharakter hat sich durchgesetzt und er ist ein treuer, liebenswerter begleiter geworden den ich sogar ohne probleme mit auf die arbeit nehmen kann.


    im tierheim gibt es massenhaft guterzogene hunde die ihr zuhause verloren, weil herrchen/frauchen gestorben ist oder krank geworden....


    warum sollen die im tierheim bleiben, nur weil sie dieses pech hatten...


    jeder hund verdient eine zweite chance.


    und wenn du nicht in ihre raster fällst.... schonmal dran gedacht, das es vielleicht an dir und nicht am tierschutz liegt?
    ohne dich jetzt zu kennen, will dir auch nicht zu nahe treten,...


    wie gesagt, ich bekam jamie ohne probleme und als die frau da war und geschaut hat obs jamie gut ging, war sie hocherfreut, das jamie so ein gutes zuhause gefunden hat und was aus ihm geworden ist.


    jap, habe ich. meine hundetrainerin ist ne retrieverzüchterin.
    ist die bh anders???
    ich glaube, jamie und ich werden uns doch nochmal an den hundeführerschein wagen... aber ich muss erstmal ne gute schule dafür finden hier in der nähe. die einzige die das anbietet, ist total furchtbar.


    hab sie nicht bei der vdh gemacht...aber das was du beschreibst klingt verdächtig nach dem sog. hundeführerschein den meine schwester gemacht hat...


    aber da jamie auch schon 4 war, als ich ihn bekam ist ganz nahes bei fuß gehen auch vermutlich nicht mehr antrainierbar... ich bin froh, das er links hinter mir bzw. neben mir läuft. wenn auch mit etwas abstand, etwa nen halben meter. und nicht, wie am anfang, mich nur verständislos anguckt, wenn ich bei fuß sage...
    :D

    weißensee.


    gäblerstraße habe ich gewohnt(der teil mit den hohen nummern) und wir wohnten da in einem mehrtsöckigen haus mit ein paar dutzenden hauseingängen. aber im 4eck sozusagen gebaut.
    und in diesem "rieseigen viereck" war rasen und bäume. hatten damals auch nen hund und da lies sich wunderbar toben mit ihm. und ein park war auch in der nähe.


    und die mieten waren sehr günstig, aber nette nachbarn nebenan ein neubaugebiet. da wohnten mehr rentner und familien.

    Zitat

    schellerten ?


    gib mal 31174 ein


    ah, an der b1. joa, finde ich.


    ne knappe stunde fahrt sagt google. kein problem.


    wo da?
    und, was hältst du von nem handynummern tausch(per pn am besten oder so*g*) so für den fall, das ich euch nicht finde.

    Zitat

    Rose,


    war da wirklich ein Hund allein komplett 4 Stunden dran?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben.
    Dann schaffen die ja pro Tag maximal 2 Hunde.


    @Hecuda
    wenn Du mit deinem Hund soweit bist, nen TeamTest zu laufen, dann schaffst Du auch ne BH. Würde ich mir überlegen, gleich ne BH zu laufen. Und gut ist.


    nein, die prüfung fand in der gruppe statt, zumindest die meiste zeit.
    da wurde allerhand gemacht.... der prüfer hat den hund sogar ins maul gefasst und die zähne angeguckt....
    den teil fand ich ja etwas alltagsfremd, weil das ist ja wohl quasie nie der fall im alltag..naja...


    aber die hunde mussten zug fahren fahrstuhl fahren...ach, allerhand kram....

    also, das was oben beschrieben wurde, klingt verdächtig nach dem was bei uns hundeführerschein heißt (plus theorie für hf) allerdings kamen da noch ein paar sachen dazu...
    die bh die ich gemacht habe, fand lediglich auf dem platz stand und war recht einfach, wie man im letzten beitrag von mir ja sieht....


    bin doch etwas verwundert gerade....