Beiträge von krusti

    hallo ella\pebbles



    das mit den 5000 richtungswechsel pro. gassirunde stell ich mir echt witzig vor. wenn ich davon ausgehe das ich alle 2sec. einen richtungswechsel vornehme heisst das:
    5000 mal 2sec.=10.000sec.
    10.000sec in min umgerechnet sind 166 min =2std.+46 min


    da aber alle 2sec. kein richtungswechsel stattfindet ,nehm ich mal5.sec.
    was ich auch nicht für sinnvoll halte.......



    ...... dann sind das sind ca.knapp 7 stunden ( ohne pippirunde anfahrt ect.)...................und dann vieleicht noch das ganze 2x am tag!


    mmhh......kann ich dir das glauben?gut viele wege führn nach rom.



    pebbles


    klar bin ich bei meinen hunden alpha!
    ist doch besser als umgekehrt.warum gönnst du mir das den einfach mal nicht?...du glaubst doch eh ,das es soetwas nicht gibt....also meine wahnvorstellungen schaden doch keinem?und in reitzstarken\gefährlichen situationen gehorchen sie doch.....ist doch toll....



    g
    krusti

    hallo pebbles


    [quote="Pebbles"]Also das mit dem Führung nicht akzeptieren ist Quark.Aber - warum soll ich dem Hund es beim BeiFuß gehen nicht einfach machen und einfach einen schnelleren Schritt anschlagen? Bei manchen Leuten glaube ich wirklich, sie meinen, sich einen perfekten Hund hindominieren zu können oder sonstwas.


    genau da unterscheiden wir uns..
    warum sollte ich versuchen, so schnell wie der hund zu laufen??.......bei mir soll der hund darauf achten wie schnell oder langsam ich gehe (beim fuss)........alles andere nenn ich nicht mehr "fuss".
    ob mit oder ohne leine
    -----------------------------------------------------------------------------
    .....um den perfekten hund gehts mir gar nicht ...(was ist das überhaupt??)


    ich sags mal so : ein hund der gut gehorcht ,hat im allgemeinen mehr freiheiten, als einer der noch nicht so gut erzogen ist.


    ....was ist an dem wort dominanz im zusammenhang "hund"so schlimm??




    g
    karsten

    haloo esmeralda


    Zitat


    Oder Leine loslassen. Habe ich mal aufm Hundeplatz zufällig gesehen. Keine Ahnung, wo der das gelernt hat (bei wem). Würde mich jetzt echt mal interessieren. Jedenfalls funktionierts. Natürlich sollte man es nicht in "gefährlichen" Situationen probieren (außer, man traut es sich, bzw. dem Hund schon zu). Aber halt beim normalen alltäglichen zerren. Loslassen, stehenbleiben (nichts sagen), warten, warten.. irgendwann dreht der Hund sich um. Guckt, kommt zurück. Man zeigt neben sich, der Hund positioniert sich, man nimmt (schnell) die Leine auf und geht (als Belohnung) zügig weiter. Ey Leute, das ist echt so einfach. Probiert es mal aus. :bindafür: :bindafür: :bindafür:



    was ist das ziel dieser übung?



    ......gehts noch darum,dass der hund nicht wegläuft oder an der leine zieht ?



    lg
    karsten

    [eine Erfahrung: Die Mehrzahl der Hundebesitzer möchte über die Hintergründe gar nichts wissen, aber ist mächtig am Schimpfen, wenn dieser "Blindkauf" in die Hose geht. Da wird in der Regel mehr Aufwand betrieben, bis man sich für ein Auto entschieden hat, als für einen Hund. Sorry, aber da hab ich dann nur Mitleid mit dem Hund...




    un da das erstmal so bleiben wird, bin ich für stärkere zucht und einfuhrkontrollen.




    gruss karsten

    hallo


    Zitat

    Bei uns setzt sich der preis fuer einen TH Hund so fest: Man bezahlt einen symbolischen preis von 15 $, plus die Kosten fuer Impfung, Mikrochip und gegebenenfalls die kastration.


    lg




    wie hoch sind denn die realen kosten für impfung ,micro +kas.?bei euch?


    karsten

    flying paws
    Antwort: Der Käufer!


    ja und genau das ist das problem.wie soll der der normale 0815 käufer dies beurteilen?
    erst nach dicken tierärtzrechnungen...usw ist es ihm dann klar .
    dann ist es aber schon zu spät.



    karsten