- dummerweise stehen diese auf den Kanten.
Hallo!
Da mein Interesse für WauWau (umgangsprächlich ausgedrückt) weiterhin ununterbrochen fortbesteht und ich bereits mit den Gedanken dabei bin einen solchen mit in mein Leben aufzunehmen.
Doch erst will den Rat der Weisen anhören ehe ich getreu meinem Nicknamen einen Entführe!
Ich persönlich männlich bin 22 und Beruflich bereits tätig, derzeit in einem Vollzeitjob von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr Abends. Eine Abgabe des Hundes über den regulären Tag bei Verwandeten ist rein Theorisch zwar möglich scheitert aber leider an der praktischen Umsetzung dran, dass meine Großeltern nunmal nähe Regensburg wohnen. Von Nürnberg aus gesehen schon ein kleines Stückchen, wenn man jeden Tag den Weg nehmen würde. Aber während einer Urlaubsreise oder dergleichem wäre das gar kein Problem.
Bei der Wohnung handelt es sich um ein vor kurzem kernsaniertes 60 qm Wohnung, mit Balkon und Gemeinschaftsgarten. Es handelt sich hierbei um eine Eigentümerswohnung, keine Mietwohnung.
Ich vermute dass das größte Hindernis vermutlich die Tatsache ist, dass der Hund gute ganze 10 Stunden alleine in der Wohnung wäre. Vielleicht kann man das durch ausgiebige Laufeinheiten ausgleichen, aber selbst der Gedanke an 10 Stunden alleine in der Wohnung fühle ich mich offen gestanden auch selbst unwohl.
Den Hund mit in die Arbeit zu nehmen geht bei meinem derzeitigen Arbeitsgeber leider nicht, aber da die Arbeit nur zum Anfang 2009 befristet ist und beim neueren Arbeitsgeber eine solche Möglichkeit noch nicht abgesprochen würde, könnte es dort generell vielleicht möglich sein - ich hoffe es zumindest sehr!
Auf eine Hunderasse könnte ich mich noch nicht ganz festlegen, aber insbesondere gefallen mir Huskys - nur verflucht (im postiven Sinne!) rennen sie ganz gerne, ich weiß es ganz genau dank Nanuk einem Huskymix aus dem Tierheim. Diese Hunderasse benötigt meinen letzten Informationen zumindest wirklich sehr sehr viel Auslauf bis zu dreimal am Tag. Solange ich keinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann, entfällt wohl die Wahl auf diese Rasse.
Andere die mir gefallen könnte wären ein Berner Sennenhund (hechel) oder ein Golden Retriever, oder ein Schwarzer Labrador. Oder diese - mist der Name fällt mir gerade nicht ein... *fingerschnipp* braun, weiß Fell, machen wau wau, kommen in kltischiess gerne bei Schäfern oder Jägern vor, groß. hm mist. den Katalog habe ich gerade nicht zur Hand.
Ach ja möglichst sollte er Klug genug sein um mir Schach spielen zu können und wissenschaftlichere Konservationen halten zu dürfen. Danke!
Herzlichst,
Freudetrunken - Delibutus