Beiträge von bungee

    Zitat

    Das ist keine Ausrede :D (Siehe Ines, Ursel,... )
    WEITER SO!!! :gut: Du packst das schon auch...


    die beiden sind aber schon etwas länger im Leistungstraining, gelle? ;)
    Danke dir aber für deine aufmunternden Worte! :) Ich brauch jetzt erst mal wieder ein paar Kilometerchen in meinen BEinen.
    mein persönliches Ziel für diese Saison ist, 60 km auf der Straße in einem 25er Schnitt zu fahren. Hoffe, dass das machbar ist :)

    zzt. machen wir Freilauftraining 6 km hin, Pause, 6 km zurück im Galopp. Ich schaffe da noch nicht ganz die 20 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit (meistens hab ich so 25 km/h auf dem Tacho). Die Hunde sind natürlich deutlich schneller und legen wahrscheinlich auch eigentlich n Drittel mehr an STrecke zurück, weil die auch mal vorlaufen oder mal nen Berghang hoch und runterklettern und dann wieder zurück kommen.


    Wie gesagt, will ich jetzt auf 10 km hin und 10 km zurück gehen.



    Nikki, du bist ja auch jung und knackig!! :D Ich alte Frau muss wieder mal was für meine Kondtion tun (bin zzt. ganz froh, dass ich nicht die BErge wie ihr hab ;) ). Und ich merke, wie WOHL man sich nachher fühlt!!!

    jepp, aber nich 40 km am Stück :lol:


    wie gesagt: mit gut Pausen drin!!!


    Und auf dem Rückweg waren sie auch deutich langsamer als auf dem Hinweg!!!




    und wenn du mit Luna nach und nach die Strecken ausweitest, macht sie das auch... :)

    Die Trabeinheiten waren die kurze Strecke, als ich die Hunde auf der Straße an der Leine neben mir hatte.
    Im Freilauf galoppieren die :).



    jepp, Maanu, der Schwerpunkt war in erster LInie, das Training für mich und Spass für uns alle drei! :)
    Außerdem hab ich die Strecke erkundet. Wir werden jetzt fürs regelmäßige Training im Freilauf so auf 10 km hin und 10 km zurück gehen.


    Ich bin auch noch zwischendrin im Restaurant eingekehrt, hab schön gegegsssen. Dier Ausflug hat insgesamt 6 Stunden gedauert. Die Pausen waren also schon ausgiebig...
    Aber Ziel war für mich halt eher die lokale Muskelausdauer in diesem Falle (wie gesagt: hohe Trittfrequenzen) und extensives Intervalltraining.

    zur FahrtechniK:
    ich hatte es mir heute zum Ziel gesetzt, nicht mit so hohen Gängen zu fahren, sondern lieber die Trittfrequenz zu erhöhen. Das hat schon mal ganz gut geklappt. Sonst hätte ich die Strecke vermutlich auch nicht durchgehalten..

    Heute war endlich mal wieder ein Wetterchen, dass förmlich nach Fahrradfahren schrie..


    Außerdem hat Hamburg so viele schöne Ecken, die noch entdeckt werden müssen. Gesagt, getan: Wuffels geschnappt und los!


    Wir sind heute gemeinsam 40 km gefahren: mit vielen, vielen Pausen, aber immerhin!!! :D


    Eine absolute Prämiere gabs, als ich mich auf dem Rückweg etwas verfranst hatte und wir an der Straße fahren mussten. Also, Hundis angeleint, und an der Leine neben dem Fahrrad. Das war das allererste Mal, dass ich das mit Sammy gemacht hab. z.T. gings sogar bergab. Ich muss sagen, ich bin super stolz auf den Kerl. Mit "easy" hat er sich schön im Trab halten lassen und auch eben neben dem Fahrrad. Etwas Blut und Wasser geschwitzt hab ich schon, weil nicht klar war, ob er nicht doch mal irgendwie zu Seite schert...oder Panik vor dem Autoverkehr kriegt, was auch schon - beim Spaziergang an der Leine - vorkam; und zwei Hunde neben sich am Fahrrad, die wirklich gut Kraft haben, wenn sie wollen, war schon ein bisserl mit leichten Adrenalinschübsen im Innern verbunden ;) (der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich das mit Sicherheit nicht am Anfang der Tour gemacht hätte, hier hatten sich beide schon ein bisschen abreagiert)


    Hach, und das Highlight: um die Ecke gebogen, Wuffels wieder im Freilauf: kommt da doch ne Pferdeweide. Beide nich faul: durch den Zaun durch und auf die Weide rauf... aaargh.. Panik.. Rückruf.. beide wie ne eins wieder bei mir!!!! :D * stolz geschwellte Brust hab ;)
    Sicherheitshalber (der Weg führte direkt neben der Koppel lang) doch sehr viele Suchspiele gemacht, um die Schwerenöter ein wenig abzulenken.. *gg


    Bei Bungee sitzt das "weiter" mittlerweile sooo perfekt, dass sie, als ich sah, dass eine Frau im Rolli ihren Hund dicht rannahm, auf mein Kommando im Bogen an ihm vorbeigelaufen ist. Und Sammy guckt sich das augenscheinlich ab.
    Und als ab und an immer mal wieder ne Straße den Wanderweg querte, konnte ich beide mit Ruf "Hoahh" sogar aus der Entfernung zum Halten kriegen...


    Hundis ratzen wie die Steine in ihren Körben! Herrlich! :D
    (und Schweini wird ganz klein und hässlich, weil das soooo gut getan hat!!!!)


    Das war so eine tolle Tour, kann ich nur weiterempfehlen!!!