Zitat
Ich hab auch mal zwei blöde Fragen
Wo halten sich eure Hunde auf, wenn ihr zuhause seid? Liegen die echt die ganze Zeit auf ihrem Platz, oder dürfen die auch mit euch den Raum wechseln/bei euch auf dem Sofa liegen etc.?
Und an die Mehrhundehalter: Wie habt ihr es geschafft, dass sich nicht immer beide Hunde angesprochen fühlen? Kam das von alleine oder habt ihr da irgendwie dran gearbeitet? Extra Namen geklickert oder sowas?
meine haben in jedem Raum (außer der Küche) ihren festen Liegeplatz. Wenn ich das Zimmer wechsel, wackeln die halt mit :). Manchmal braucht einer der "Ehepartner" wohl auch mal seinen Freiraum, dann liegt Bungee in dem einen, Sammy in dem anderen Zimmer.
Was sie nicht dürfen:
a) sich "irgendwo" ablegen. Jeder darf sich das Zimmer, in dem er/sie liegen möchte frei wählen, aber dort bitte nur auf den jeweiligen Hundeplätzen.
Und
b)mir an den Hacken kleben, hasse ich auch wie die Pest. Das geht gar nicht.
Aufs Sofa dürfen sie schon, aber nicht von alleine, sondern nur dann, wenn ich sie dazu auffordere.
(Wobei das mit der Initiative hierzu schon ein bisschen aufgeweicht ist.. ... es gibt da gen Abend mal den einen oder anderen Hund, der vor dem Sofa steht und mich gedankenvoll anschaut )
P.S.
Einen Hund nur auf einem einzigen Platz abzulegen, kann durchaus Sinn machen. Da müßte man die genauen Zusammenhänge kennen. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, sondern besser als das gegenteilige Extrem, wo die Hunde chaotisch in der ganzen Wohnung rumwuseln (kenne ich von einigen Nachbarn)