Hi, das hört sich ja alles prima an . Schön das Ihr euch noch geeignigt habt mit der 1.besitzerin. Die Nachbarin scheint ja auch ein ganz liebe Person zu sein und vorallem mit Verständniss. Hat sich zwar über das Gebell beschwert(was wirklich nervig sein kann sogar für Besitzer :| ) Aber Sie hilft euch gerne an der Problem behebung und kümmert sich um den kleinen während der Arbeitszeit.
Und mach Dir keine Sorgen um dein Kind. Wie gesagt unser Ist 1,5Jahre und noch kleiner wie eurer Sohn. Jackys sind zwar genau in Höhe Hand. Aber unsere Hat auch gelernt nichts wegzunehmen oder zu fressen.
Ich wünsche euch noch eine lustige und schöne Zeit mit euren neuen Familienmitglied
Beiträge von Sissi ChiJack
-
-
hallo, wir haben auch eine Hündin die rammelt immer jeden Tag unsern einen Kater. den zweiten älteren lässt Sie in Ruhe. Sie hebt auch beinchen beim Pinkeln, manchmal auch beim Kot ablassen ist ein Bein leicht herhebt. Scharrt nach Geschäft und markiert draussen. HUSCHU meinte das Sie ein sehr dominante Hündin ist, die uns noch nerv rauben wird
Aber es sieht komisch aus Hund auf Katze und dann noch weib auf Kerl. -
rechtlich steht Ihr glaube ich auf schlechter Zeite den die Erstbesitzerin hat ja die Papiere noch für den Hund und die Steuermarke<- glaube ich aber ruf doch einfach mal in Tierheimen oder Tierschutz an frag nach oder einen Anwalt.
Tierheime sind garnicht mal schlecht auch ältere Hunde, den 1.man kennt schon Ihren Charakter/Macken 2. sind schon erzogen 3. man tut was gutes. Aber trotzdem sollte man sich zwei Wochen Zeit nehmen um den Hund einzugewöhnen, egal wie alt oder welche Rasse.
Wir haben auch vorher geschaut in Tierheimen aber bei uns gibt es nur überwiegend Große Hunde sind im Allgäu ländliche Gegend. Und wenn es kleine waren dann waren Sie von älteren Damen(sehr eitel) und ungeeignet für Kleine Kinder. Sonst hätten wir von dort einen genommen. Einmal waren da auch zwei Frenchbulldogs 9 Monate die hätte ich gleich mitgenommen aber die waren am Vortag schon vermittelt gewessen und worden 1Std. später abgeholt -
Also wenn ich euch richtig verstehe hat die Erstbesitzerin den Hund verkaufen wollen an die Dame die nicht zurechtkam und die hat Ihn euch verkauft. Oder? Das hört sich an als wäre die zweite eine die nur mal schnell 50€ gut machen wollte mit Hundehandel. Anzeigen sollte man diese Person das ist ja Betrug.
Aus welchen Gründen hat die erste Ihn abgegeben? Wegen Zeit? Vielleicht könnt Ihr euch mit Ihr einigen das zwar der Hund wieder Ihr gehört aber Ihr nehmt Ihn hofft so wie Hundebetreuung, wenn z.B. deine Frau daheim ist. Dann lernt Ihr mit einen Hund zu leben und könnt euch langsam rantasten, und fallt nicht gleich ins kalte nasse.
Das wäre bestimmt schön um später sich zu überlegen noch einen Hund zu holen für euch als Familienhund.Wir hatten leider auch keinen Kaufvertrag was wir auch im Nachhinein bereuren den unsere kleine war krank, die Krankheit ist vererbar von der Mutter (die dürfte normalerweise keine Babys mehr bekommen) aber leider ohne Kaufvertrag nicht nachweisbar.
TIPP an alle die Hund übernehmen von anderen Privatpersonen!
Vielleicht kann man mein Tierschutz einen Schutzvertrag Muster bekommen das das alles geregelt ist, und nicht einer auf einmal vor der Tür steht und sagt das ist meiner her damit.Wäre schön wenn Ihr bescheid sagt wie Ihr euch geeignigt habt!
Viel Glück Melanie -
Fast gleiches Thema mit alleinbleiben nur -> Jack Russel überdreht, bitte um hilfe
-
fast gleiches Thema nur andere Rasse und Besitzer Forumbeitrag: Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung...
-
Hallo,
kenne das Problem haben vor einen Jahr einen Welpen angeschafft hat sich im nachhinein rausgestellt das ein Jack Russell drin steckt.
Sie kann uns jetzt noch den Nerv rauben. Ich bin auf jeden Fall zu einer Hundeschule gegangen obwohl das nicht der erste Hund in der Familie ist, aber manche Jackis sind einfach Powerpakete. Ich habe selbst gemerkt auch wenn ich mit Ihr zwei Stunden Laufe powert Sie sich nicht so aus wie eine Stunde treffen mit anderen Hunden oder eine Std. Hundeschule zum Beispiel. Das Bellproblem haben wir auch aber zum Glück haben wir keine Mietwohnung oder Nachbarn. Wenn Sie bellt gehe ich nicht in die Wohnung sondern warte bis Sie ruhig ist. Dann kommt auch dieses hektische als wäre man jahre weg gewesen einfach ignorieren nichtmal Aus oder Nein sagen (das ist schon wieder eine bestätigung für den Hund)
Der Hund muss sich erst hinsetzten auf seinen Platz dann zähl vielleicht am Anfang bis 10 und dann sag Hallo und fertig. Auch nicht dann hinrennen und hin nochmal aufdrehen ein kurze begrüßung geht genauso. Steigere die Zahl 10 langsam. Du bestimmst wann begrüßt wird nicht der Hund.
Was wir auch mit unsere Hundin üben ist Geduldsübungen, das Sie weiß es lohnt sich zu warten auch ohne gehappel(Kind anspringen) oder gebell.Geduldsübung z.B.: konnte unsere mit 8Mon.
Hund muss neben mir Sitzen bleiben und ich schmeiß um mich eins nach dem anderen leckerlies (am Anfang nur eins natürlich) Es liegt dann halt da und der Hund muss sich gedulden bis ich Ihm erlaube dorthin zu gehen.Auch prima im hohen Gras dann ist es gleich noch ein Suchspiel für die NaseWir haben einen 1,5 Jahrigen Sohn und unsere darf Ihn nichts wegnehmen ob es jetzt was zum Essen ist oder vom Hund das Lieblingsspielzeug.
Wenn das Kind älter ist frag in der Hundeschule nach Kurse für Kinder. Unsere z.B. macht extra auch nur kurse für Kinder.Einen TIP gebe ich DIR noch. Lass niemals deinen Hund andere Menschen(ob Freunde oder irgendjemanden) oder andere Hunde an der Leine beschnüffeln oder Begrüßen. Haben leider den Fehler am Anfang gemacht.
Unser Hund tut daraufhin jeden Menschen,Hund usw. anbellen wenn Sie an der LEIne ist weil Sie gefrustet ist, weil Sie nicht dorthin kann wie Sie will. Ohne Leine ist das kein Problem auch kein Bellen, wenn wir uns mit anderen treffen (hunden) muss Sie sich ruhig verhalten darf dann von der Leine und dann die anderen Begrüßen. Der Mensch bestimmt wann der Hund darf und wann nicht.Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen MElanie
-
hallo miteinander,
ich habe mal bei euch reingelesen.
Maneba@ was war den dein alter Hund für eine Rasse, den ich seh auf dein Thread ein Beagle und Beagle heißt sowieso für mich Arbeitstier was sehr viel Kopfarbeit braucht.
Bei einen Beagle kannst du sehr viele Suchspiele nehmen. Im Forum gibt es gute Spiele von anderen Hundebesitzern was ich auch empfehlen kann ist die Seite Spass-mit-Hund.deIch kann einige hier sehr gut verstehen die gereizt auf dieses Thema reagieren. So lange es schwarze Schafe gibt die sich einfach hunde anschaffen und dann mosern weil er nicht so will wie Sie. Es sind Lebewessen und keine Aufziehpuppen. Habe selbst so einen Fall mal miterlebt: Bekannter holt sich für Familie Jacki, geht wenig raus, wundert sich das hund alles zerstört Hund wird dann fast nur noch auf Balkon gehalten (wenn er ruhe wollte), Krach mit Nachbarn Hund muss weg nächster her. MASSIVER FALL!!
Aber Maneba Du brauchst dich nicht da in einen Sack hineinstecken lassen. Ich find es gut das Du nach Lösungen suchst bei euch.
Tip: Zwecks Hundehotel-Pension, Es gibt auch sehr viele Hundehalter die Hunde von anderen Leuten mitbetreuen. Das spart ein bischen Geld, eine individuelle Hundebetreuung, Familienanschluss. Man kann sich ja auch absprechen zwecks abwechselnd aufpassen und Deine Baya hat noch einen Spielkameraden.Gruß Melanie
-
Das ist ja schade.
Wilder Wussel@
wir können uns ja auch mal wieder in der Woche treffen wenn dies besser ist?
Alle@
hoffentlich klappt das bald mit den großen Rudel.Wenn jemand auch mal in der Woche gehen will immer ich immer bereit dazu ansonsten freuen wir uns auch auf das Wochenende gehen mit allen.
Gruß Mela & Sissi
warum meldet sich keiner. Habt Ihr Angst vor meiner Maus
-
hallo,
wäre auf jedenfall mitdabei am Sonntag. wer kann auch noch mitkommen?
melanie & Sissi